ParRagonXMaxX
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Hast du auch den Gasweg mal probiert neu zu machen?
wie gesagt, Geschwindigkeit ist geschätzt, was sicherlich beliebig schwierig ist. Der Vergleich zu den e-revos ist der einzige, den ich aktuell habe.Denke auch, es währe interessant zu wissen wo und vorallem wie der gefahren wurde. Ne Vollgas karre ist der dementor so oder so nicht. Man brauch ja schon gut 30-40 Meter um überhaupt durchziehen zu können dammit der unten bleibt. Meiner ist ebenso v1, 11er ritzel und kommt bei 4s auf seine 70-80 Sachen. Kan es sein das er dir nur im Vergleich zu den e revos so langsam vorgekommen ist?
meinst du die ESC Kalibrierung? Die habe ich eingestellt, als der ESC neu reinkam. Der allererste ESC hatte ja genau hier einen Defekt, weshalb Corally mir den auch getauscht hatte.Hast du auch den Gasweg mal probiert neu zu machen?
Ich würde es trotzdem mal nochmal probieren. Ich mach das öfter mal so nebenbei, dauert ja nicht wirklich langemeinst du die ESC Kalibrierung? Die habe ich eingestellt, als der ESC neu reinkam. Der allererste ESC hatte ja genau hier einen Defekt, weshalb Corally mir den auch getauscht hatte.
Nen revo läuft Stock an 6s auch "nur " 80. Der ist gar nicht so schnell.Kan es sein das er dir nur im Vergleich zu den e revos so langsam vorgekommen ist?
das bestätigt meine Eindrücke in den letzten Jahren, dass Motoren mit weniger KV untenrum besser drücken (mehr Windungen mehr Kupfer, besserer Füllgrad, besserer Motor?). Hohe KV alleine müssen nicht zwangsläufig optimal sein. Es gab Zeiten, wo Losi mit dem 1700kv Xcelorin Motor Rennen gewonnen hat.Mit dem 1650kv hat er beim beschleunigen besser gedrückt.
also ich find 80 Sachen sind fürs Bashing schon eine gute Geschwindigkeit. Das ist bei mir schon so der Bereich, an dem ich merke, dass ich noch üben muß Mein Vergleichs e-Revo fuhr aber halt 4S und mein Dementor (auch an 4S) kam da nicht mit. Das hatte mich dann schon gewundertNen revo läuft Stock an 6s auch "nur " 80. Der ist gar nicht so schnell.
es gibt Antworten, da ärgert man sich beim ersten mal lesen; dann lässt man die Antwort liegen, denn vielleicht hat man es ja falsch verstanden und liest sie irgendwann nochmal ....Ach du warst der speed Junkie
Sorry aber da bin ich raus.
Wenn dir der Wagen jetzt schon zu langsam ist.....
Irgendwo hat nämlich alles seine physikalischen Grenzen.....
mag mich auch nicht streitenAlso. Ich will mich mit dir gar nicht streiten, dein Auto, deine Idee, dein fahrstil.
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Im corallys basher thread bist Du mit der Leistung des dementors zufrieden. Da Du in diesem thread aktiv warst/bist weißt Du ja wie das mit corally und der v1 läuft.
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Mein Python ging bei den jetzt höheren Temperaturen mit Dboot Hoons und 18er Ritzel leider auch beim 2. 4s Akku in die Hitzepause. Bei kühleren Temperaturen waren 4 Akkus kein Problem.wie immer sind halt ferndiagnosen schwierig, wenn nicht was "offensichtliches" vorliegt. es ist aber auch so, dass ganz viele mit dem max8/torox185 wenig bis gar keine solchen hitzeprobleme aufweisen am 4s betrieb mit solchen oder vergleichbaren fahrzeugen. ergo ist wohl bei dir irgendwo der wurm drin. wie oben erwähnt würde ich mal ein amperemeter zwischen regler und akku hängen um zu sehen was da so fliesst. aber auch das ist dann natürlich nur eine indikation.
Da ich mir inzwischen einen Kraton EXB mit max6 und 4092 1650kv Motor aufgebaut habe, denke ich dass der Regler vermutlich auch in den großen Corallys gut funktionieren würde.So, kurzer Update zu diesem Thema. Ich hatte gestern ein bisschen Zeit und habe den ESC auf Werkseinstellungen ge-resettet. Interessant war, dass es schon mal 5 Anläufe gebraucht hat, bis er überhaupt die Reset-Prozedur durch geführt hat. Nach dem Reset habe ich die LiPo Abschaltung wieder auf "hoch" gesetzt und den Start-Punch von Default 3 auf eine Stufe tiefer (2) gesetzt. Danach 2 Akku-Packs gefahren und dem Dementor mal absichtlich die Sporen gegeben. Die 2 Akku-Packs gingen ohne Abschaltung durch. Der Motor war zwar immer noch gut warm, aber ich hatte leider mein Thermoeter zu Hause vergessen, so dass ich nicht sagen kann wie warm. Auch erschien es mir, als wenn die Top-Speed besser wäre, aber das "Vergleichsmeter" e-Revo hat gefehlt. Start-Punch ist natürlich weniger und man bekommt ihn auch nicht mehr so einfach in den Wheelie, was ich schade finde.