• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Corally Dementor 6S XP 1/8th SWB

Bessi

Mitglied
Ritzel wurde mit lock tight an der Madenschraube befestigt, das Ritzel liest sich auf der Welle auch nicht mit der Hand bewegen
 

Studio One

Mitglied
Also irgendwo muß sich ja was gelöst haben, anders ist das nicht zu erklären. Auch wen sich etwas Handfest anfühlt, kann sich noch was verschieben..
 

Dharkkum

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt auch den Dementor in der alten Version gegönnt, mit SP 1 und ein paar anderen Kleinteilen wie dem 11er Ritzel.

Fahren möchte ich ihn vorerst nur mit 4s.

Was könnt ihr da so an Akkus empfehlen?

Oder doch 6s und erst mal die Leistung über die FB (nicht die originale) begrenzen um dann noch Reserven zu haben wenn man sich an den Wagen gewöhnt hat?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe in einem vergleichbaren Fall sehr gute Erfahrung mit dem Proline Reifenkleber gemacht.
 

RC_FUN

Mitglied
Proline Reifenkleber ist so eine Art Sekundenkleber ?
war auch mein 1. Gedanke, bis ich gesehen habe das es max. 1mm klebefläche gibt.
das Papier soll die Vorlage für so einen Reifenflicken sein, aber kann man das vulkanisieren?
glaube nicht.

die Versterbungen sind aus Carbon /Pfeilen. werde das wohl auch so machen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Proline Reifenkleber ist so eine Art Sekundenkleber ?
war auch mein 1. Gedanke, bis ich gesehen habe das es max. 1mm klebefläche gibt.
das Papier soll die Vorlage für so einen Reifenflicken sein, aber kann man das vulkanisieren?
glaube nicht.

die Versterbungen sind aus Carbon /Pfeilen. werde das wohl auch so machen.
Reifenkleber, alternativ anderen Sekundenkleber nehmen
Stelle bisser auseinander ziehen, Kleber zwischen die Ränder bappen
Gummi zusammen kommen lassen, von oben Kleber druff schmieren
Trocknen lassen

Entweder es hält oder nicht, habs bei anderen Rädern schon mehrmals so gemacht, an der geklebten Stelle ist nie wieder was passiert.
Wenn´s doch wieder reißt haste paar Cent Kleber vergeudet. Wenn´s hält haste ganz gut gespart.

Gruß, Matze
 

RC_FUN

Mitglied
das Blatt Papier auf den Foto ist eine Vorlage für einen Fahrradflicken.
k.a. wie/ob es geflickt wurde.

2. Dementor im Bekanntenkreis mit Servo, Ritzel und Diff Defekt.
k.a. welcher Lipo aber gerade wohl 1 1/2 Wochen alt.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Wusa. Mal eine dreckige Frage aber liest man mittlerweile mehr von Defekten bei Corally weil mehr verkauft wurden als zb Reely oder weil Reely Fahrer weniger Defekte haben oder es nicht an die Glocke hängen?^^ ständig gibt es neue Posts das irgendwas mit einem Corally ist aber ich musste lügen wann ich das letzte mal was von einem Reely gelesen habe.
 

RC_FUN

Mitglied
ich würde sagen es liegt daran das mehr verkauft wurden und RtR V1 halt noch so seine Probleme hat.
Ich, (natürlich ich ^^) glaube die bekannten Probleme zu kennen bevor ich einen Corally V1 habe.
 

damoer

Mitglied
Wusa. Mal eine dreckige Frage aber liest man mittlerweile mehr von Defekten bei Corally weil mehr verkauft wurden als zb Reely oder weil Reely Fahrer weniger Defekte haben oder es nicht an die Glocke hängen?^^ ständig gibt es neue Posts das irgendwas mit einem Corally ist aber ich musste lügen wann ich das letzte mal was von einem Reely gelesen habe.
Mein Dementor V1 läuft erste Sahne. Bei meinem Reely New1 ging dagegen ständig irgendwas kaputt, daher steht der eigentlich nur noch herum. (Jetzt haste mal wieder was von einem Reely gelesen...)
Mich würde ja bei den ganzen Corally-Defekten der Hintergrund interessieren: wurden Diffs befüllt? wie sind sie geritzelt? 4s oder 6s? EPA der Lenkung eingestellt? Wo und wie wird gefahren?
 
Top Bottom