• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Corally Dementor 6S XP 1/8th SWB

tobsen

Mitglied
kurze frage zur überhitzungsproblematik :

wenn ich das elfer ritzel nutze, kleinere reifen wie z.b. die amewi mt187 ( ?!? ), nen motor lüfter und eh nur an 4 s fahren würde , sollte doch eigentlich das überhitzen kein problem mehr darstellen oder ? eventuell den motor gegen etwas weniger kv tauschen ( irgendwas von surpass ).

hintergedanke ist das der kurze sich nen MT / SWB kaufen möchte ( Arrma Granite ) und ich nach alternativen im ungefähr gleichen preisrahmen suche und da is der dementor momentan ja echt knorke
 

Smurfopax

Mitglied
Tekno mit den Grippern ist schon eigen. Die Karre hat damit üblen abzug aber bekommt so nen komisches Schwammiges fahrverhalten. Kanns nicht anders beschreiben, ich fands auf jedenfall komisch genug das ich nach nem zerfetzten Corally erstmal andere schlappen drauf hab.

Aber zu den Oktay Bumpern, bis jetzt bin ich mit der Stabilität zufrieden. Obwohl ich den auch schon leicht zerknittert habe :D. IMG_20201021_200859.jpg

Hatte ihn mal angeschrieben ob man die platte einzeln bekommt. Ja hat er gemeint. Wenn ich irgendwann mal den nerv hab den abzuschrauben tausche ich die evtl. sogar. Der Bumper tut trotz leichtem Schaden immer noch super seinem Dienst und ich hab dem schon echt ordentlich auf die Fresse gegeben. Wie man das ding allerdings zum brechen bekommt ohne Hammer, das würde ich gerne sehen.
 

Bessi

Mitglied
Hallo,

habe ein Dementor V1 und die empfohlene 52er HZ und 13er Ritzel Kombo eingebaut.
Nach der ersten Fahrt heute, sah mein Ritzel ziemlich fertig aus und beim fahren hörte es sich an, als würde ein Flugzeug starten :eek:

Kann mir bitte einer sagen was ich falsch gemacht habe bzw. was ich ändern muss, damit mein nächstes Ritzen länger hält?

Achso, habe das Auto als Roller gekauft und die Regler/ Motor vorerst aus meinem Virus Truggy genommen, das sollte ja kein Problem sein oder?

Gruß Christian
 

Anhänge

safty

Mitglied
Zu großer Abstand zum HZ?
Sieht ja so aus, als wären nur die "Spitzen" abgenudelt?

btw: was hast du denn alles ändern / austauschen müssen, um das 52er HZ einbauen zu können?
Würde mich sehr interessiern.
 

Bessi

Mitglied
Hatte es mit dem Blatt Papier eingestellt, ein wenig Spiel hatte es, wurde aber von 2 weiteren fahren als nicht falsch eingestellt, bewertet.
Ja ist aus gehärtetem Stahl, original Corally Ritzel.
 

Bessi

Mitglied
Kann es sein das sich schlicht und einfach der Schlitten der Motorhalterung gelöst hat während der Fahrt?
Die Schrauben waren fest als ich das Ritzel ausgebaut habe.


Zu großer Abstand zum HZ?
Sieht ja so aus, als wären nur die "Spitzen" abgenudelt?

btw: was hast du denn alles ändern / austauschen müssen, um das 52er HZ einbauen zu können?
Würde mich sehr interessiern.
Das HZ, das Ritzel + 2 Diffspacer damit das HZ nicht an der Bodenplatte schleift.
Die veränderte Abdeckung für das Diff.

Das gibt es auch als Set bei Metz z.b.
Das sieht noch gut aus, siehe Bild
 

Anhänge

Top Bottom