• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Chinacopter und Jumper T8SG

Alf-1234

Mitglied
Hubipilot, wenn du Mode 2 fliegst ist das für dich uninteressant.
Da ich aber Mode 1 bzw. Mode 3 fliege kann ich jetzt die versch. Chinacopter alle mit einem Sender fliegen.
Nachteil ist, man muss sich mit diesem Sender intensiv beschäftigen muss uns das bedeutet viel Zeit.
 

Alf-1234

Mitglied
Graupner Hot und Futaba Fast sind nicht dabei.
Aber FHSS ist dabei und das hat sowohl Graupner als auch Futaba.
Ich habe mir diesen Sender hauptsächlich gekauft um meine kleinen Copter zu fliegen und weil ich hier Mode 1/3 habe.
 

Hubipilot

Autor
Nö.

Graupner stieg in 2G4 ein zuerst mit DSM, dann mit IFS und dann mit WEAtronic. Damit sind sie auch grandios gescheitert.
Gingen dadurch insolvent. Sie wurden durch SJ gerettet und haben jetzt HoTT.

Hab letztens versucht eine TREX 150 an eine Devo 7 mit Multiprotokoll Modul versucht zu binden. Ohne Erfolg.
Hätte das funktioniert hätte ich jetzt nen TREX150 und ne Jumper bestellt.
Mal sehen was Jörg sacht, wenn er die mit seinem XK Helis gekoppelt hat ...
 
D

Deleted member 17

Gast
Im Moment bin ich mit dem XK Sender hoch zufrieden, geht ja alles mit Futabaempfängern.
Nur eben der v950 nicht. Aber da kommt vielleicht eine ganz andere Lösung.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Für mich wäre es nur interessant, wenn ich WL-Toys, XK und Spektrum in einem Sender
vereint hätte. Dann würde sich die Mühe auch lohnen.:)
Fliege aber auch nur Mode 2.
 

Hubipilot

Autor
Mich würde eine Taranis (oder eine mit openTX) mit Multiprotokoll reizen wegen der Programierung, würd mich aber noch teurer kommen...
 

Alf-1234

Mitglied
Also der Jumper hat sowohl WL-Toys, XK und Spektrum in einem Sender.
Die Frage ist nur, welches Protokoll genau braucht man denn z.B. bei XK oder WL-Toys???
 
Top Bottom