• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Chinacopter und Jumper T8SG

Alf-1234

Mitglied
Da ich hier jetzt schon 4 kleine Chinacopter und auch noch den Revel Copter mit Mode 2 habe, habe ich mir jetzt einen neuen Sender Jumper T8SG gegönnt.
Kennt hier einer diesen Sender? Der ist ausgerüstet mit Multiprotokoll und kann versch. Funkprotokolle einstellen.
Ich habe den Sender umgebaut auf Mode 1 und die Sprache von Englisch auf Deutsch umgestellt. Ebenso den Mode von 2 auf 1.
Mit der Anleitung, die in Englisch ist, komme ich leider nicht so ganz zurecht. Der Sender ist sehr handlich und hat verschiedene Protokolle wie Spectrum, Devo, Hubsan und eine ganze Menge Chinaprotokolle.
Mein Problem ist jetzt, wie binde ich diesen Jumper mit meinen Coptern??
Stehe leider ein wenig auf dem Schlauch.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Yep, es wurde schon darüber geschrieben, gekauft hat ihn sonst noch keiner, ist wohl auch noch ziemlich neu.
 

Alf-1234

Mitglied
So ganz neu ist der nicht mehr, denn der Nachfolger steht schon in den Startlöchern.
Die sieht dann komplett in gelb aus und hat ein paar kleine Neuerungen.
Aber Protokolle hat die auch nur 25 wie meine Jumper.
Von diesen 25 Protokollen sind 10 etwas bekannter( Devo, Spectrum,SLT, FHSS, Hubsan, usw.) und 15 Protolle mir total unbekannt. Sind bestimmt irgenwelche Chinaprotokolle.
Bekannte Protokolle wie Fast oder Hot oder Yeti finden sich nicht auf dem Jumper.

Das Problem ist jetzt, ich habe hier einen Air Hogs Copter sowie einen Revell Triton Tricopter mit Minisender in Mode 2.

Weiss einer welche Protokolle diese Modelle haben? Sonst müsste ich jetzt stundenlang herum probieren und versuchen, ob diese Modelle mit meiner Jumper gebunden werden können.

Einen SLT Empfänger konnte ich schon binden ebenso einen FHSS Empfänger.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Gibt es s eine Onlineanleitung wo alle Protokolle aufgelistet sind? Ich habe da so einen Chinakracher von WFly.
 

Alf-1234

Mitglied
Baxl, dieses WFly ist das von Walkera??

Ich habe gerade mal in meinem Handbuch geschaut, aber da steht leider kein WFly dabei.
Aber das heisst nichts, es könnte ja sein das eines der Protokolle doch past auch wenn es hier nicht aufgeführt.
Ich glaube, da hilft nur probieren.

Ich werde hier auch weiter stundenlang suchen und experimentieren und hoffen, das ich meine Chinacopter gebunden bekomme. Wenn nicht, habe ich Pech und der Sender ist nutzlos.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Da scheint die Firmware von DeviationTX drauf zu sein. Zumindest nach den Infos, die finden konnte.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
10.18 Protocol: *V202
The V202 protocol supports the WLToys V202 quadracopter. NOTE: This protocol requires the addition of an ‘NRF24L01’ hardware module to function.
See the following document for more information:http://www.deviationtx.com/wiki/#hardware_modifications
The V202 protocol supports up to 11 channels, does not support auto-binding. If Fixed ID is set to None, a transmitter-specific ID is used instead. It is necessary to manually bind each model before the first use.
The 1 st 4 channels represent Aileron, Elevator, Throttle, and Rudder. Additional channels control the quadracopter special functions:
• Channel 5 controls the blink speed
• Channel 6 enables ‘flip’ mode
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es scheint also bei den Chninakrachern selbst bei gleicher Marke unterschiedliche Protokolle zu geben.
 

Alf-1234

Mitglied
Wenn WFly mit WLToys kompatibel ist, sollte es keine Probleme geben.
Letzlich hilft dir sicherlich auch nur, Sender kaufen und ausprobieren. Entweder es klappt oder das Geld war umsonst investiert.

Ich habe bis jetzt leider auch noch keinen Erfolg mit meinen Coptern hier gehabt.:(
 

Alf-1234

Mitglied
Ich glaube, ich habe Blödsinn gemacht und meinen neuen Sender T8SG geschrottet. :(
Scheinbar zuviel herum gedrückt.
Ich bekomme seit gestern abend so ein dickes USB Symbol im Senderdisplay angezeigt. Im engl. Handbuch steht darüber garnichts und auch hier im Netz auf YT habe ich leider keine Lösung gefunden.
Kennt hier einer dieses Symbol und weiss. wie ich das weg bekomme???


DSCN2545-klein.JPG
 

klaus52

Mitglied
Ja so ein Sympol hatte ich einmal, da wurde nach einem Update verlangt, ob das gleiche ich weis es nicht, würde aber erstmal ein Reset auf Werkseinstellung probieren.
Schaden kann es nicht.o_O
 

Alf-1234

Mitglied
Und wo stelle ich den Reset ein. Ich habe schon den Sender aufgeschraubt, aber auf der Platine war kein Reset Taster. Und nu????????????
 

Alf-1234

Mitglied
Ja, der hat einen Mini USB Anschluss.
Der dient dazu um den Sender mit dem Laptop zu verbinden für Firmware Updates. Ich habe im Moment den Akku leer.

Was mache ich jetzt mit dem Sender? In die Tonne kloppen oder umtauschen oder was??
Ich kann nur hoffen, das niemand von euch der diesen Sender kauft, in den USB Modus kommt. Ich komme da leider nicht mehr heraus.:(
Meine normalen Computerkenntnisse reichen leider nicht aus. :thumbsdown:
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Wenn da wirklich die DeviationTX als Firmware drauf ist, dann muss man beim Einschalten eine bestimmte Taste drücken und der Sender bootet im USB-Modus.

Vielleicht ist einfach nur diese Taste verklemmt.
 

Alf-1234

Mitglied
Yoshi, Danke für den Tip und ja, da ist die Devitation TX drauf.
Mein Problem ist, wie komme ich heraus aus diesem USB Modus??

Ich habe den Sender wieder in die Ecke gelegt, weil meine Hoffnungen die 3 Chinacopter damit im Mode 1 Modus zum fliegen zu bekommen nicht erfüllt wurden.:thumbsdown:

Ich könnte den jetzt zurück schicken und einen neuen bekommmen, aber was habe ich davon??
Auch mit den neuen Sender würden meine Copter leider nicht fliegen. Investition umsonst, werde ich als Lehrgeld verbuchen.:(
 
Top Bottom