D
Deleted member 13
Gast
Nun Tach auch
Die Rutschkupplung rutscht durch noch . Wie beim normal Auto .
Gruß Franz
Die Rutschkupplung rutscht durch noch . Wie beim normal Auto .
Gruß Franz
Cogging ist bei Fahrzeugen nicht ganz so das riesige Problem, gut je nach dem, im Crawler/Scalecrawler natürlich schon, da Cogging vornehmlich bei sehr langsamen Drehzahlen und aus dem Stand heraus auftritt. Beim Fahren selbst kaum wahrnehmbar.Sollte es der Regler sein weg damit (sowas am Heli sehr unangenehm bis unmöglich , die laufen im Sanftanlauf auf Drehzahl ) es ist ein Muß daß
der Regler alle Drehzahlbereiche sauber regelt .
Der Motor läuft zwar (zugegeben ruppig) trotzdem greift die Kupplung nicht sauber , ich würd die erstmal fester stellen um das mechanische klackern
ihrerseits ausschließen zu können .
Cogging eben.Im untersten Bereich wo es anfängt überhaupt daß ein Motor läuft , ja da kann er sich manchmal nicht ganz
entscheiden .
Die Phasendrehung in den Spulen ist schon da , leider kommt da der Magnetanker noch nicht mit , das Verhalten
kann eher als Triggern bezeichnet werden .
Naja, das ist eher ein Problem einer zu langen Übersetzung, wie sie bei RTRs nicht selten vorkommt. Der Anfahrwiderstand ist einfach zu groß im Antriebsstrang und der Motor verschluckt sich eben.ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Modster V3 sowie buell47 mit seinem fast baugleichen FastTruck4 von DF-Models. Wir hatten beide das Phänomen, dass der Motor bei sanftem langsamen Anfahren sich mehr oder weniger "verschluckte". Also kein sauberes Anfahren. Frank hat deshalb statts dem originalen 15er Motorritzel ein 14er verbaut. Nun läuft sein FastTruck4 sauberer an. Die gleiche gute Erfahrung habe ich mit dem 14er nun auch gemacht.
Kleiner Nachteil, er ist natürlich nen Tick langsamer.
Möglicherweise, könnte das bei dir auch etwas helfen. Ist aber nur ne Vermutung.
ist schon klar, dass es ein anderes Problem ist. Mein Gedanke war halt, dass sein Carson mit einer kürzeren Übersetzung schneller auf Touren kommt, und damit möglicherweise schneller über das Cogging weg.Naja, das ist eher ein Problem einer zu langen Übersetzung, wie sie bei RTRs nicht selten vorkommt.