micha86
Mitglied
Hallo,
ich hab mir nach 15 Jahren Pause wieder mal ein RC Auto gekauft und es ist wie im Titel genannt der Carson X-10ET geworden. Zusätzlich hab ich einen CARSON 500906243 Brushless-Set 10T Dragster-3 eingebaut.
Jetzt sind mir zwei Punkte aufgefallen die in meinen Augen komisch sind.
1. wenn ich langsam anfahre klackert die Slipper Clutch bis er ins Rollen kommt. Derzeit ist noch die Standard Slipper Clutch eingebaut (siehe Bild)
Diese würde ich gerne ersetzen, wenn es überhaupt möglich ist. Es sollte dann auch ein Hauptzahnrad mit Modul 0.8 sein. Hat hier schon jemand Erfahrung oder vielleicht ein Kauftipp von einem Hauptzahnrad?
2. mir kommt es so vor das die Reifen am Heck zu schwergängig sind. Selbst wenn ich ein Reifen bisschen schneller drehe bleibt es sofort stehen wenn ich damit aufhöre. Also absolut kein freilauf. Ich würde vermuten das es am Differenzial liegen könnte. Allerdings hat das Auto vll max 15min Betriebsstunden drauf.
Ich könnte noch diesbezüglich heute Abend mal ein Video machen um meine zwei Probleme genauer zu deuten. Allerdings ist grad noch ein Achsschenkel vorne rechts kaputt und die Ersatzteile kommen erst Morgen an.
Würde mich über Hilfe freuen.
Lg
Micha
ich hab mir nach 15 Jahren Pause wieder mal ein RC Auto gekauft und es ist wie im Titel genannt der Carson X-10ET geworden. Zusätzlich hab ich einen CARSON 500906243 Brushless-Set 10T Dragster-3 eingebaut.
Jetzt sind mir zwei Punkte aufgefallen die in meinen Augen komisch sind.
1. wenn ich langsam anfahre klackert die Slipper Clutch bis er ins Rollen kommt. Derzeit ist noch die Standard Slipper Clutch eingebaut (siehe Bild)
Diese würde ich gerne ersetzen, wenn es überhaupt möglich ist. Es sollte dann auch ein Hauptzahnrad mit Modul 0.8 sein. Hat hier schon jemand Erfahrung oder vielleicht ein Kauftipp von einem Hauptzahnrad?
2. mir kommt es so vor das die Reifen am Heck zu schwergängig sind. Selbst wenn ich ein Reifen bisschen schneller drehe bleibt es sofort stehen wenn ich damit aufhöre. Also absolut kein freilauf. Ich würde vermuten das es am Differenzial liegen könnte. Allerdings hat das Auto vll max 15min Betriebsstunden drauf.
Ich könnte noch diesbezüglich heute Abend mal ein Video machen um meine zwei Probleme genauer zu deuten. Allerdings ist grad noch ein Achsschenkel vorne rechts kaputt und die Ersatzteile kommen erst Morgen an.
Würde mich über Hilfe freuen.
Lg
Micha