• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Carson Virus Race Tipps, Tricks und Erste Hilfe

MisterMR2

Mitglied
Also Querlenker, Getriebegeäuse usw passen, die Chassisplatte allerdings nicht.
Die haben unterschiedliche Bohrungen.
Pass aber auf, das du die Teile vom Buggy nimmst und nicht vom 4.0 Truggy. Da sind Querlenker etc. entsprechend länger.
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Querlenker selbst sind unversehrt. Aber die Halter nicht. Diff Gehäuse brauche ich auch neu. Also passt das wohl was ich da erworben habe...
Danke ElGrande85
 

zailes

Mitglied
Hilfe
Ich hoffe es ist okay wenn ich das hier anfrage:
Ich hatte heute direkt einen mittelschweren Einschlag mit meinem 4.2...ich brauche vorne quasi einmal alles neu...passen die Teile vom Virus 4.0 bei meinem 1 zu 1???
Danke im voraus
Hi,
den Querlenkerhalter, der bei dir auf dem zweiten und vierten Bild gebrochen ist, habe ich mit dem hier aus Alu ersetzt.
https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/carson-virus-40-alu-halter-querlenker-vorne
 
Zuletzt bearbeitet:

zailes

Mitglied
Hatte gehofft, es gibt noch mehr der Plastikteile an der Front aus Alu, aber der Halter war so mehr oder weniger das einzige.
 

Bizkit

Mitglied
Hallo,

seit Freitag bin ich auch Besitzer eine Virus 4.2
Heute bei der Ersten richtig Ausfahrt direkt mit die Querlenker auf einer Seite vorne geschrottet.
Nun Suche ich einen Bumper (der das verhindern) könnte.
Ganz blöde Frage ist der Virus ein Buggy oder Truggy?
Sorry, bin seit Freitag auch erst in dem Hobby.

Gruß Simon
 

MatzeBOH

Mitglied
Nimm doch einen von denen hier bei Metz (ich hoffe Dir werden die Ergebnisse in der selben Reihenfolge angezeigt wie mir, die ersten 6 oder 7 sind es bei mir). Ich meine das der Truggy-Bumper passen müsste, wie das optisch passt ist immer die andere Frage.

Gruß, Matze
 

zailes

Mitglied
Der POS Bumper ist schon echt gut und hält mega viel aus. Wenn dir der optisch gefällt, würde ich den kaufen! :)
 
Guten Morgen zusammen, ich überlege, ob ich auf meinen Virus die Louise Uphill schraube. Wenn ich alles richtig verstanden habe, passen die 2.8 mit Spurverbreiterung auf den Virus. Die 2.8 passen ja eigentlich nur auf die 12mm Mitnehmer. Welchen Adapter muss ich da dazwischen setzen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Vorschlag: Wenn Du die Eckdaten der originalen Federn ermittelst: Länge, Härte - dann mache ich Dir Vorschläge zu härteren Federn :)

Gruß, Axel
 

Hellwaeller

Mitglied
Eigentlich sind sie das nicht... Das Fahrwerk ist halt schön weich.
Ich fahre meist auf Gras, mit anderen Reifen. In den Kurven hab ich so viel Grip, dass die Karre sich Überschlägt und beim Bremsen sinkt die Front so tief ein, dass ich hängen bleibe und einen ungewollten Frontflip mache.
Vorschlag: Wenn Du die Eckdaten der originalen Federn ermittelst: Länge, Härte - dann mache ich Dir Vorschläge zu härteren Federn :)
Federhärte habe ich keine Angaben gefunden, Durchmesser, Länge und Materialstärke kann ich am WE mal ausmessen.

Gruß Jan
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Dann kann ich Dir bei "härter" leider nicht weiterhelfen. Dann muss jemand Ran, der die zum Vergleich da hat, sorry.

Gruß Axel
 
Top Bottom