• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Pro 4.0 Truggy mit 6S - more Power :-)

exodus88

Autor
Dann ist ja alles Super;)

So blöde sich das ganze jetzt anhört, aber von der Machart her gefallen mir die Carson Felgen noch am besten. Und ich meine hier nicht die Optik sondern die geschlitzten Versteifungsflügel im inneren Teil der Felgen.

Das hat sonst keine andere.

IMG_20170606_202815.jpg IMG_20170606_203024.jpg
 

exodus88

Autor
Was aber sind anständige Clips, bis jetzt hatte ich die von Carson!
Nochmal zurück zu kommen auf dieses Thema....

Schon einmal daran gedacht die E-clips gegen Seegerringe auszutauschen?

Hier mal ein Beispiel https://www.tecparts.com/werkstatt-...sen-seegerring-din-471-federstahl-ph-p765441/

Die gibt es auch immer wieder bei diversen Discountern oder in Baumärkten al komplettes Set in allen Größen und Variationan.

Gruß

Roland
 

exodus88

Autor
So... die letzten Pakete sind eingetroffen.

Direkt aus China haben es die GoolRC Räder zu mir geschafft. Wie bereits geschrieben, passen die Reifen auf die kleineren der Losi Felgen. Durchmesser und Nut sind absolut identisch, nur haben die Losi die 17er Aufnahme 1/2 offest, wodurch die Reifen wie bei den originalen Felgen weiter nach außen wandern.

IMG_20170609_120243.jpg IMG_20170609_120256.jpg IMG_20170609_120738.jpg

Das zweite Paket kam von maxspeedparts und darin waren meine Vorlagen für die Dämpferbrücken, sowie der Querlenker für das anpassen der Mudguards. Natürlich geb es auch einen Satz dazu :)

IMG_20170609_121336.jpg

Wann und ob ich die Mud´s überhaupt verbaue, kann ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht sagen....

Gruß

Roland
 

bambam191279

Mitglied
Sehr schön. Genau dies wird bei mir auch passieren. Allerdings dauern die Reifen noch etwas. Und ich warte immer noch auf die neuen dämpfer.
 

exodus88

Autor
Bin gerade unterwegs... Die Reifen habe ich vorher noch fertig gemacht, getapet und geklebt.

tmp_25533-IMG_20170609_144839118669777.jpg

Wenn jemand 4 stk. Neue GoolRC Felgen braucht, die gibts umsonst. Einfach PN mit Namen und Adresse + Email für die Trackingnummer reicht.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - sind weg!
tmp_25533-IMG_20170609_144917232204926.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Melzman

Mitglied
Nochmal zurück zu kommen auf dieses Thema....

Schon einmal daran gedacht die E-clips gegen Seegerringe auszutauschen?

Hier mal ein Beispiel https://www.tecparts.com/werkstatt-...sen-seegerring-din-471-federstahl-ph-p765441/

Die gibt es auch immer wieder bei diversen Discountern oder in Baumärkten al komplettes Set in allen Größen und Variationan.

Gruß

Roland
Wäre mal eine Überlegung wert, hab mir jetzt erstmal e-clips aus Federstahl bestellt
 

exodus88

Autor
Gerade habe ich den Truggy von meinen Sohn durchgeschaut und alles nachgezogen und gewechselt was so angefallen ist.

Darauf sind auch die GoolRC Reifen mit den mitgelieferten Felgen... Bei genaueren Hinsehen, waren 3 Felgen schon angebrochen :-( Naja, da ich ja noch genug rumliegen habe, bekam er meine alten.

Seine sind gerade in meinen Acetoneimer gewandert und ich habe mir nochmal 2 Satz kleine LOSI Felgen aus England geordert... Wäre sonst wirklich schade um die Reifen, auch wenn diese nicht teuer sind.

Bei der Revision ist mir auch aufgefallen, das sich die Knochen schon gut in die Pfannenmitnehmer der Diffs eingefressen haben.

Ab Werk steht der Start Mode (Punch) beim 4S Regler auf 5, diesen habe ich jetzt auf 3 reduziert um den Antriebsstrang etwas zu entlasten.

IMG_20170610_105834.jpg

Bei meinem 6S Regler von Carson steht der ab Werk sowieso nur auf 1, und das ist gut so :)

Gruß

Roland
 

exodus88

Autor
Nicht nur die Dämpferbrücke ist krumm, die Verstrebung ist auch abgebrochen... aber nicht am Kunststoff sondern die Aluschraube, da glaub ich bau ich mir was anständiges :)

Den Anhang 9058 betrachten Den Anhang 9059 betrachten
Hatte ich noch vergessen zu posten....

Da mir damals mit der verbogenen Aludämpferbrücke auch die Karosserieversteifung gebrochen war, hatte ich diese von einem Freund aus Metall anfertigen lassen. Bevor diese nochmal bricht oder verbiegt, bricht die komplette Kiste auseinander. In Kombination mit der Carbondämpferbrücke optimal.

IMG-20170613-WA0006.jpg

Leider hatte ich es versäumt längere, anständige Schrauben an der unteren Befestigung, da wo die Leuchten befestigt sind zu setzen.... Da jetzt alles viel Stabiler ist und die Energie ja irgendwo hin muss, hatte es mir am WE die Schraubn rausgerissen... Ist nichts schlimmes, längere rein und gut ist es.... man kann aber auch komplett durchgehende Schrauben verwenden und hinten mit einer Mutter kontern.


IMG_20170611_184008.jpg IMG_20170611_184021.jpg
 

Melzman

Mitglied

Anhänge

exodus88

Autor
Ist doch kein Thema;)

Dafür ist eine Community auch da.... Fragen zu beantworten, sich auszutauschen, Diskutieren und wenn man Teile nicht mehr benötigt diese weiterzugeben.
 

exodus88

Autor
Wäre mal eine Überlegung wert, hab mir jetzt erstmal e-clips aus Federstahl bestellt
Du kannst ja gerne mal eine Rückmeldung geben, ob dein Problem damit gelöst ist.... Wie bereits geschrieben habe ich weder am Virus Truggy, Buggy und auch mein Sohn am Truggy noch nie so einen Clip verloren.
Aber prophylaktisch habe ich mir jetzt die Seegerringe bestellt. Ob das die ultimative Lösung ist, kann ich nicht sagen und verbaue aber auch keinen solange es mit den e-clips keine Probleme gibt.

IMG_20170616_121641.jpg

Gerade habe ich den Truggy von meinen Sohn durchgeschaut und alles nachgezogen und gewechselt was so angefallen ist.

Darauf sind auch die GoolRC Reifen mit den mitgelieferten Felgen... Bei genaueren Hinsehen, waren 3 Felgen schon angebrochen :-( Naja, da ich ja noch genug rumliegen habe, bekam er meine alten.

Seine sind gerade in meinen Acetoneimer gewandert und ich habe mir nochmal 2 Satz kleine LOSI Felgen aus England geordert... Wäre sonst wirklich schade um die Reifen, auch wenn diese nicht teuer sind.
....
Die 2 Satz Felgen sind heute eingetroffen... Die alten Reifen haben gestern Abend das Acetonbad verlassen und konnten die Nach über ausdünsten/ablüften. Ich bin immer wieder begeistert wie Sauber die Reifen aus dem Bad kommen, zumindest ohne Reste des Reifenklebers. Der Schmutz ist natürlich noch drauf.
Innen gereinigt, neu getapet und gerade verklebt. Klasse:D

IMG_20170616_124130.jpg IMG_20170616_130723.jpg

Gruß

Roland
 

exodus88

Autor
Achja.. Wie ich die originalen Truggyreifen von der Felgen bekommen habe ist auch so eine Sache. Früher hatte ich mich immer auf "Kochen" und "Backen" konzentriert, was nur bedingt zum Erfolg führte und meisten viele Kleberreste übrig blieben.
Dieses mal bin ich die Sache anders angegangen. Alten Farbeimer, 1/2 Lite Aceton reingeschüttet, Felgen reingestellt und Deckel drauf. Nach 3 Tagen waren die Dinger durch und man konnte die Reifen widerstandslos abziehen. Ebenfalls ging der Kleber von den Reifen schön und vor allem flächig ab - vorausgesetzt man möchte diese wieder verwenden. Kleine Kleberreste konnte man perfekt mit dem Fingernagel abkratzen.
Da die GoolRC Räder größer sind, hatte ich auch einen größeren Eimer und somit 1 liter Aceton. Die Räder hatte ich 4 Tage lang reingestellt, damit konnte ich diese problemlos von der Felge Drücken. Wichtig, sollte die Schaumstoffeinlage vollgesaugt sein, kannst du diese problemlos ausfringen und zum trocknen einen halben Tag liegen lassen. Erst wenn diese komplett durchgetrocknet sind, kannst du diese mit etwas Waschpulver oder Spühlmittel auswaschen und erneut trocknen.
Die gelösten Reifen habe ich dann komplett umgestülpt, wie beim Tapen, und je Seite nochmal 3 Stunden in den Eimer gestellt, so das die Klebesicke im Aceton eintaucht. Einmal umdrehen und nochmal 3 Stunden warten... Und schon hast du eine jungfräuliche Klebesicke:cool:

Die Reifen habe ich dann gewaschen und über Nacht ausdünsten lassen. Heute nochmals mit Bremsenreiniger sauber gemacht, 1 Stunde auslüften lassen, getapet und verklebt - anschließend gefreut.

EDIT:

PS: Säurefeste Handschuhe nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Melzman

Mitglied
Du kannst ja gerne mal eine Rückmeldung geben, ob dein Problem damit gelöst ist.... Wie bereits geschrieben habe ich weder am Virus Truggy, Buggy und auch mein Sohn am Truggy noch nie so einen Clip verloren.
Aber prophylaktisch habe ich mir jetzt die Seegerringe bestellt. Ob das die ultimative Lösung ist, kann ich nicht sagen und verbaue aber auch keinen solange es mit den e-clips keine Probleme gibt.

Den Anhang 9576 betrachten



Die 2 Satz Felgen sind heute eingetroffen... Die alten Reifen haben gestern Abend das Acetonbad verlassen und konnten die Nach über ausdünsten/ablüften. Ich bin immer wieder begeistert wie Sauber die Reifen aus dem Bad kommen, zumindest ohne Reste des Reifenklebers. Der Schmutz ist natürlich noch drauf.
Innen gereinigt, neu getapet und gerade verklebt. Klasse:D

Den Anhang 9577 betrachten Den Anhang 9578 betrachten

Gruß

Roland
Ich muss sagen mit den e-clips aus Federstahl bin ich mehr als zufrieden, die sond etwas stärker gehen dadurch etwas schwieriger drauf, aber wenn se drauf sind bleiben die auch drauf!
 
Top Bottom