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Praxisbericht Carson Virus 4.2 Race

derchome

Mitglied
Moin. Erklär du erstmal was für dich Offroad ist :) das ist nämlich subjektiv. Keine Bange, da wird schon bissel was gehen. Aber zwangsläufig weniger als beim Truggy.

Gruß Jojo
Hmm jetzt haben die bei Metz den 4.0 Truggy für 269€ drin. Ob das die bessere Wahl wäre? Ich dachte bei Offroad an Schotter, Rasen, Kieswerk, Sand, etc. Eben alles nur nicht Asphalt.
 

Jojo

Mitglied
Fragt man sowas nicht bevor man bestellt? ;)

Ich gehe davon aus, du wirst genug Gelände finden zum fahren. Bei mir hier in der Sandkuhle war auch genug für nen Buggy und umgekehrt hatte auch der CEN Reeper ganz leichte Probleme mit den Radladerspuren.
 

derchome

Mitglied
Fragt man sowas nicht bevor man bestellt? ;)

Ich gehe davon aus, du wirst genug Gelände finden zum fahren. Bei mir hier in der Sandkuhle war auch genug für nen Buggy und umgekehrt hatte auch der CEN Reeper ganz leichte Probleme mit den Radladerspuren.
Naja ursprünglich war der Truggy nicht mehr verfügbar, jetzt ist er wieder bestellbar :rolleyes: Wie sieht es nun aus mit den Verbesserungen und der Bodenfreiheit?
 

derchome

Mitglied

Da siehst du eigentlich alle Verbesserungen die überhaupt möglich sind.

Viel mehr kann man nicht machen, muss aber auch gar nicht.

Fahr das Auto, und guck erstmal was du überhaupt für verbessern möchtest.
Danke dir für die tollen Videos. Ich habe mir die bereits alle angetan, sehr zum Unmut meiner Frau :LOL:
Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich lieber den Virus 4.0 oder den 4.2 nehmen sollte für meine Bedürfnisse. Wie groß ist denn der Unterschied in der Bodenfreiheit? Der Radstand ist beim Truggy ja deutlich größer.
 

derchome

Mitglied
Moin, mal eine kurze Frage. Die unteren Querlenker hinten sind ja durch einen Stift montiert und beidseitig durch einen Sicherungsring gesichert. Nun hab ich schon einen dieser Ringe verloren.
Wie ist die genaue Bezeichnung von den Ringen? Da ich das ganze nicht wirklich gut gelöst finde wäre die Frage, ob man das nicht durch Schrauben und selbstsichernde Muttern lösen kann?! Hat das schon mal jemand umgebaut?
 

Zelle

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Kann sich, wegen dem Gewinde, das Loch ausarbeiten. Silberstahl und auf beiden Seiten ein Gewinde drauf dürfte besser sein oder M3 nehmen und ein 4x0,5 Rohr, könnte auch halten.
 

ElGrande85

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Hab die Schrauben an allen vier Virus dran, schon locker 2 Jahre. Bisher keine Probleme damit. Das Gewinde da auch nicht durchgängig, sondern nur ca das letzte Drittel.
Der einzige Nachteil ist, dass es so etwas aufwändiger ist an die Diffs zu kommen.
 

Jojo

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Segering ist noch ein Begriff. Also ich hätte da an Specter und Virus kein Kummer mit. Und wenn der weg sein sollte, neuen drauf und Abfahrt. Oder halt die Schrauben Nummer.
 

Bizkit

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War gestern mal etwas unterwegs "bashen" und habe bei kleineren Sprüngen schon aufgesetzt
Daher nun meine Fragen:
1. Hat schon mal jemand die Standard Federn gegen härtere (welche) getauscht?
2. Wie voll sollten die Dämpfer sein? ich habe mal einen geöffnet und bis zum Rand war noch ca 8-10mm luft. So war es das ich wenn ich ohne Feder den Dämpfer zusammen drücke, ich beim ersten 1cm etwa keinen Wiederstand habe.
3. Oder ist das alles normal so bei dem Auto?

hier noch das Video:
https://drive.google.com/file/d/1TEjY4s1GhqzDVSu-yWzOARI39VNZS4FQ/view?usp=sharing

Fragen über Fragen an euch vom Simon ;-)
 
Das ein RC Auto aufsetzt ist erstmal so gewollt.

Das der Dämpfer nicht ganz voll ist, eher nicht so. Die sollten voll sein und die Kolbenstange sollte nicht Herausschießen.

Anbei ein Video.

 

Bizkit

Mitglied
Danke Mic,
das Video habe ich schon gesehen und gespeichert, wie auch andere von diesem daSilvaRC weil die echt gut sind ;-)
Dann muss ich mir mal ein Dämpferöl besorgen, denke 400, 500 oder 600CPS sollte ok sein?!
Undicht ist der Dämpfer auch nicht würde ich mal behaupten.


Im Video sieht man zuerst den ersten Schritt ohne Wiederstand
Hier nochmal der Dämpfer (ohne Feder)
 

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VirusRacer

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@Bizkit Lädst du deine Akkus etwa auf Holz?
Das sollte man vermeiden, weil sich das doch eher als z.B Beton entzündet.

Am besten nicht Brennbarer Untergrung, wie Beton oder Fliesen.
 
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