• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Carson Virus 4.2 Race

D

Deleted member 5600

Gast
Frage zum Virus:

Ich würde gerne ein paar andere Ritzel ausprobieren. Welche kann man nehmen. Finde z.B. nur Traxxas Ritzel von 13Z bis 18Z.

Gruß Play
 

BKone

Mitglied
Frage zum Virus:

Ich würde gerne ein paar andere Ritzel ausprobieren. Welche kann man nehmen. Finde z.B. nur Traxxas Ritzel von 13Z bis 18Z.

Gruß Play
Ich vermute mal der hat Ritzel mit Modul 1(?). Falls ja kann ich Dir Arrowmax Ritzel empfehlen, die findest Du eigentlich in fast allen Shops.
Hier ein Beispiel für ein 20er
Lass die Finger von den Traxxas Teilen, die taugen leider nicht wirklich was.
 

Joungmerlin

Mitglied
Die Arrowmax sind nix gegen die "unkaputtbar" Stahlritzel von Robitronik.

Die Arrowmax sind nur aus titanbeschichtetem Alu. Wenn da die Beschichtung weg ist, sind die sehr schnell platt.
Die Stahlritzel von Robitronik halten ewig und drei Tage.
Meine Arrowmax 48DP Ritzel sind jetzt nach zwei Jahre (Saisons) durch. Mein Robitronik Stahlritzel fahre ich jetzt schon seit über vier Jahren.
 

Joungmerlin

Mitglied
Ok, dann nehm ich das soweit zurück!!
Meine Arrowmax 48DP Ritzel sind aus beschichtetem Alu.
Die hab ich aber nicht bewußt gekauft, sondern wären bei nem Gebrauchtkauf dabei. Waren allerdings unbenutzt. Und naja, nach nichtmal zwei Jahren schon hin.

Glaub der @motorburner fährt seine Robitronik Stahlritzel schon über sechs Jahre, und die sind noch wie neu.
Vielleicht kann er oder @Hasi.9 ja mal was dazu sagen.
 

BKone

Mitglied
Ok, dann nehm ich das soweit zurück!!
Meine Arrowmax 48DP Ritzel sind aus beschichtetem Alu.
Die hab ich aber nicht bewußt gekauft, sondern wären bei nem Gebrauchtkauf dabei. Waren allerdings unbenutzt. Und naja, nach nichtmal zwei Jahren schon hin.

Glaub der @motorburner fährt seine Robitronik Stahlritzel schon über sechs Jahre, und die sind noch wie neu.
Vielleicht kann er oder @Hasi.9 ja mal was dazu sagen.
Also ich habe insgesamt 4 Arrowmax hier liegen bzw verbaut - für Alu viel zu schwer. Ist allerdings alles Modul 1. Und da steht auch immer Federstahl dabei. ich vermute mal, das es bei den kleineren Ritzeln dann wohl Alu ist.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Yup. Warum nicht. Ob die Vorlage dick genug ist und ob man nicht besser in PC drucken sollte ist eine andere Frage..
Eventuell noch Verstärkungen. Als Basis nicht schlecht. Ausbaufähig.

Gruß Play
 

unFabricated

Mitglied
Die Mudguards muss ich mal probieren, meine eigenen aus PETG sind under dem anhaltenden Steinschlag der Vorderraeder geschreddert. Danke fuer den Link.

Jan
 

chons

Mitglied
ASA Carbon macht das schon, auch wenn nicht so stabil wie Alu. PETG tut es auch...
Aber genau diese Diskussion wollte ich nicht entfachen, bitte nicht böse sein...
Fazit: Ja, es gibt die Dämpferbrücken vorne und hinten auch zum 3D Drucken. ;o)
 
D

Deleted member 5600

Gast
Der Vorteil beim Drucken. Hält es nicht,. kann man es modifizieren. Es ist ein Prozess. Daher ist es mir ersteinmal egal, ob es hält.
Hält es = super
Hält es nicht = wird es haltend gemacht

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom