• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Carson Virus 4.2 Race

Jojo

Mitglied
Ich frage mich schon ob es evtl. doch besser ist auf einem asphaltierten Parkplatz zu fahren und lieber neue Reifen zu kaufen as staending den Dreck in den Mitnehmern und Gelenken zu haben. Wie man sieht ist es vorne sehr sauber dank der Fahradschlaeuche.
Moin. Es ist besser dort zu fahren, wo du am meisten Spaß hast.

Du hast dir das Teil gekauft um Spass zu haben, dann fahr ihn dort wo du ihn hast und lebe mit den Folgen.

Der wird nie wieder aussehen wie aus dem Laden und noch viel mehr abnutzen und nach Verschleiß aussehen.

Klar, ist manchmal doof weil hat nen paar Euro gekostet aber wie soll es sonst gehen?

Dann muss der ansonsten in die Vitrine.

Gruß Jojo
 

Diri65

Mitglied
Ganz meine Meinung,
der ist zum Fahren und Spaß haben da und nicht als Ausstellungsstück hinter Glas.
Bist mit dem Straßenreifen zufrieden???
So, Dach ist fertig. Natürlich jetzt wo das Zubehördach wieder verfügbar wäre.
Egal, jetzt bleibt er erst mal so.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
IMG_20201122_110606.jpg
 

unFabricated

Mitglied
@Diri65 Hi, hast Du einen Link zu Deinen Strasenraedern ? Kann bestimmt nicht schaden welche zu haben.

Also hier jetzt mal die Auswirkungen der Rubber Flaps vorne und gedruckten Guards hinten. Wie man sehen kann ist es hinten kaum besser. Einer der Guards is komplett zerstoert und weg, der andere schwer beschaedigt. Ganz schlech ist auch das alles abprallt und von hinten under den Body kommt. Die Bilder sind NACH dem Ausschuetteln, lose Steine und Fremdkuerper sind schon nicht mehr drin. Zwischen ESC und hinterem Diff war ein schoener "haufen" der schon weg ist. Vorne sieht es echt gut aus. Ich hab schon beim Akkuwechsel gesehen das sehr viel weniger Dreck rein gekommen ist. Also die Rubber Flaps sind ein voller Erfolg. Ich mache grade andere Guards fuer hinten und versuche die Form so anzupassen das abprallende Steine etc. nicht mehr von hinten rein kommen.

IMG_20201122_111448.jpg
IMG_20201122_111501.jpg
IMG_20201122_111518.jpg
IMG_20201122_111528.jpg
IMG_20201122_111542.jpg

Danke
Jan

PS: Mein Batteriefach is modifiziert um grosse TBS 6.2Ah Akkus aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diri65

Mitglied
Hallo Jan,
das sind die Absima RC Racing Rally mit der Artikelnummer: ABTC0807B vom Metz.
Ich bin aber der Meinung, du solltest dich schön langsam mal um eine RC-Car-Waschanlage umschauen;)
Gruß Dieter
 

unFabricated

Mitglied
du solltest dich schön langsam mal um eine RC-Car-Waschanlage umschauen
Haha, ich wuenschte ich haette eine ;-)

I zerlege grade....... dabei ist mir am Propshaft fuer vorne aufgefallen das der Stift nicht richtig eingesetzt ist (siehe Bild). Mit dem Finger kann ich ihn nicht zurecht druecken. Kann mir jemand sagen wie die zusammengesetzt sind ? Ist das eingepresst oder geloetet ? Ist schon ueberraschend wo der Dreck ueberall hin kommt. Jetzt habe ich alle elektrischen Elemente raus und kann mal mit etwas Seifenwasser dran gehen. Der ESC war auch voller Steinchen Luefter ist aber freigaengig und ohne abnormale Geraeusche. Fuer den Alumotortraeger musste ich schon viel Kraft aufwenden, die Bolzen waren gut fest !

Daempfer, sind noch immer dicht und fuehlen sich alle gleichmaessig an.

IMG_20201122_121120.png

......weiter reinigen jetzt......

Jan

PS: Ich sehe der Stift ist nur eingepresst, hab ihn wieder zurueck gedrueckt. Wenn der wieder raus rutscht werde ich den einloeten.
 
Zuletzt bearbeitet:

CruzRC

Mitglied
Na sauber :cool:

Noch was anderes. wollte heute mal die Programmierung umstellen- wenn ich nach Anleitung verfahre, komme ich nicht durch die einzelnen Menüpunkte?! Also, ich kann nicht zu den einzelnen Unterpunkten wechseln (keine Bestätigung durch grüne LED)
Weiß da jemand was?

Edit:
Gerade nochmal probiert... jetzt gings.
Vielleicht mit kalten Finger zuwenig Gefühl gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CruzRC

Mitglied
[Quote/]
Den Anhang 71820 betrachten
Die hinteren Felgen sehen wie folgt aus:
Den Anhang 71821 betrachten
Den Anhang 71822 betrachten
Den Anhang 71823 betrachten
Da schleift etwas gewaltig....

Kann das Bitte jemand vielleicht bei seinem Race 4.2 verifizieren? Danke.
[/QUOTE]


Also bei mir sehen die hinteren Felgen (noch)nicht so aus, den Radträger konnte ich jetzt nicht genau sehen (wollte jetzt nicht die Räder runtermachen).

Aber:
da ist wirklich verdammt wenig Luft- und das auch die Verschraubung bzw. die Mutter vorne ist, macht das ganze natürlich zu nem Steinchenfänger

Das Gute ist, der Platz wird automatisch größer
 

CruzRC

Mitglied
Hab auch leichte Kratzer an den Felgen...
Frage ist jetzt- da unsere ja relativ neu sind- wurde da ne zeitlang was "falsch" zusammengesetzt, oder ist das so "standard", normal sozusagen.

Ich mein... wie schon gesagt-das wird ja von alleine besser :ROFLMAO:
War das beim 4.1er auch schon so?
 

unFabricated

Mitglied
Ich kann nicht sehen was da anders zusammengesetzt werden koennte. Mechanisch sind die Lager, Achse und Achschenkel nicht justierbar. Einpresstiefe, Felgeninnendurchmesser und/oder die laenge des Hex-Adapter koennten die einzigen Faktoren sein wie ich das sehe.

IMG_20201122_153238.png

Ich habe die Kerbe hinten links und rechts.

Jan
 

unFabricated

Mitglied
Sieht aus as ob das Loch in der Ecke fuer den Stift vom Achsschenkel ist und das weiter in der mitte fuer die freie Daempferbefestigung. Die Vorderkante fom Querlenker is aber nicht eben, da ist eine Versteiffung. Der Stift ist vemutlich auch zu kurz, ich sehe da keinen Spielraum. Das Bild zeigt auch andere Reader, bin mir nicht sicher das passt. Zudem haettest du das gleiche Problem, der Schmutz prallt ab und kommt von hinten unter den Body.

carsonvirus4muds3.JPG

Jan
 

Peppinoxxx

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin grad am überlegen mir auch so ein "Mofa" zu kaufen. Hat eigentlich wer von Euch größere Reifen drauf gebaut und wenn ja welche? Ich schwanke noch schwer zwischen Virus Race und Kraton 4S, preislich ist der Carson natürlich interessanter und eher im Budget (dass meine Frau freigibt :))

Grüße Markus
 

ElGrande85

Mitglied
Viel größere Reifen bei der Übersetzung wird wahrscheinlich nicht so gut sein für Motor und Regler.
Kannst ja auch direkt den Virus 4.0 Truggy nehmen. ;)
 

CruzRC

Mitglied
Servus.
Also wenns um Preis-Leistung geht, kommst wahrscheinlich um den Virus Race nicht drumherum.
Ich bin ja auch recht neu (oder eben wieder eingestiegen) und ich finde den zum anfangen richtig gut und schön zu fahren.
Weiß ja auch nicht, was du schon an Austattung hast- es kommen zum Fzg ja auch evtl das ein- oder andere (Schutz)Tuningteil, Akkus und Lader dazu- und das muss ja alles in dein Budget passen.
Größere Räder kommen wohl nicht ohne ne andere Ritzelung aus...

Das der Kraton wohl das hochwertigere Fzg ist, steht glaub ich außer Frage.
Den würd ich dann aber lieber als 6S haben wollen....;)
 
Top Bottom