• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Carson Virus 4.2 Race

ElGrande85

Mitglied
Ich dachte der Virus Race sei der besser Truggy? D.h. also, ich sollte keine größeren Reifen einplanen, mit hatten die Bilder vom Truggy mit den großen Walzen recht gut gefallen.
Das mit den Nebenkosten zum Basispreis ist mir klar, erzählt es aber nicht meiner Frau ;)
Der Race ist ein Buggy mit Kafigkaro und etwas größeren Reifen. Der Truggy ist wie der Name schon sagt ein Truggy. ;)

Der Truggy ist breiter und hat auch einen längeren Radstand von 360-365mm im Gegensatz zum Buggy/Race mit 335-340mm.
20191126_215347.jpg

Ist nicht das beste Foto, aber ich denke man kann das gut erkennen. Links ist der Truggy mit anderer Karo, in der Mitte der Race 4.1 und rechts ein Tamiya DT-03T.
 

Tom-83

Mitglied

unFabricated

Mitglied

Peppinoxxx

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weis, es ist etwas offtopic, aber ich denke nicht dass die eine Frage einen neuen Post rechtfertigt.

Ich habe mich nun (fast) für das Angebot von Metz (Kronos), inkl. Bumperentschieden, statt dem Virus Race. Mache ich da was falsch?

 

bambam191279

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weis, es ist etwas offtopic, aber ich denke nicht dass die eine Frage einen neuen Post rechtfertigt.

Ich habe mich nun (fast) für das Angebot von Metz (Kronos), inkl. Bumperentschieden, statt dem Virus Race. Mache ich da was falsch?

Leider falsch gedacht.....
Wenn Du eine Beratung zu beiden Modellen möchtest, lies Dich hier erstmal zu beiden Fahrzeugen ein (denn es sind Grundverschiedene Autos) und wenn dann noch Fragen bestehen, bitte einen neuen Thread öffnen, inkl. Budget, was ist vorhanden,was stelle ich mir vor und gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, wo will ich fahren.....
Vorerfahrungen im Thema Modellbau sind da erstmal zweitrangig.
LG
 

chons

Mitglied
Für 3D Druckfreunde gibt es was neues für den Virus Race:

Staub- / Schmutzfänger vorne
Anmerkungen: Ich habe es mit PETG gedruckt und nach den letzten Feintunings passt es jetzt soweit. TPU (Empfehlung) drucke ich auch noch aus, da es flexibel ist. Ich habe damit noch keine Praxiserfahrung und kann entsprechend nicht sagen wie gut es funktioniert. Die Konstruktion könnte im Sommer bei hohen Temperaturen Hitzeprobleme für den Motor bedeuten, weil keine Luft mehr zirkulieren kann, weshalb man immer einen Blick auf die Motortemperatur werfen sollte.
Montagehinweis: Zuerst die Seite am Servo einsetzen, dann die rechte Seite und zum Schluss in der Mitte einrasten.

Ein anderes Thema: Gestänge hinten
Mir ist aufgefallen, dass hinten das Gestänge unterschiedlich lang ist. Nachgemessen und ja, die eine Seite war fast 2mm kürzer als die andere. Es lohnt sich also mal nachzumessen und die Unterschiede zu korrigieren.
 

CruzRC

Mitglied
Sehr cool.
Danke Chons.

Hinten hast jetzt auch noch was? :(Frag mich echt, was du für ein "Montagsauto" erwischt hast....
Bei mir hat das gepasst, aber danke für den Hinweis
 

unFabricated

Mitglied
Schau mal hier vorbei, wenn ein gutes Design ist und erwiesenermassen funktioniert kann es sich ja lohnen das drucken zu lassen.


Manche sind SEHR teuer aber z.B. Craftcloud hat annehmbare Preise. Ich kann natuerlich nicht sagen ob es gut oder schlecht ist.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Wer Virus-Ersatzteile sucht auch nach identischen Ersatzteilen der anderen Virus Autos suchen. Die sind z.T. 50% günstiger.
Virus 4.0
Virus 4.1
Virus 4.2
Virus Nitro

Gruß Play
 
Top Bottom