• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Carson Virus 4.1 Verbesserungen

Noel1987

Mitglied
Moin Leute
Ich bekomme morgen mein erstes RC Car
Habe mir dazu ein neues Servo bestellt
Das ds3218pro kommt ins Auto

Würde eine stabile Halterung aus Alu oder Carbon vom Vorteil sein oder ist das unnötig?

Habe als Ersatzteile noch die diffcups bestellt sowie ein komplett Satz neue Querlenker

Wusste jetzt leider nicht ob die überarbeiteten diffcups schon im Auto verbaut sind.


Was kann man noch für nicht allzu viel Geld machen um das Fahrverhalten zu verbessern?

Was brauche ich für die Reinigung und Wartung ?
Welches Differenzial Öl benötige ich ?

Gruß Noel
 

Slayer

Mitglied
Huhu,
Ist zwar nicht für den Virus 4.1 explizit, aber vielleicht trotzdem hilfreich:)
 

MatzeBOH

Mitglied
Alles klar dann nehme ich die aus Karbon als Ersatzteil

@Mic da Silva
Was könnte man denn als sinnvolles Upgrade für bessere Fahreigenschaften machen ?
Ich bin jetzt nicht Mic, aber die universelle Empfehlung für den Start ist immer die selbe:
Fahren.
Guck erst einmal wie Du mit dem aus dem Karton heraus zufrieden bist. Vielleicht passt das Fahrverhalten ja schon sehr gut für Dich?

Ändern kannste immer noch.. erst mal Fahren und Erfahrung sammeln, dann merkste schon ob Dir was nicht gefällt - und dann würde ich konkreter gucken und fragen.

Gruß, Matze
 

Jojo

Mitglied
Moin Leute
Ich bekomme morgen mein erstes RC Car
Gruß Noel
Moin,

guck dir mal das Zitat genau an.

Das ist dein erstes Auto. Kontrolliere alle Schrauben und dann fahren, fahren, fahren. Fahrskills verbessern das der nicht ständig auf dem Dach liegt oder du wo gegen fährst und dann erst dran rumfummeln. Woher willst du wissen was das Auto besser macht bzw. das beurteilen wenn du es vorher nie erfahren hast?

Und steck bloss nicht gleich Umsummen in Teile. Man muss auch nicht alles kaufen. Stabilen Servohalter kann man sich auch selbst bauen oder die Mudguards für die Dämpfer oder dies oder jenes.

Gruß Jojo
 

Noel1987

Mitglied
Ja ich werde Mal schauen
Skidplates werde ich mir wahrscheinlich selber fräsen
Roofskid wird bei mir nicht passen da ich nicht die Race Variante habe

Fahren wird bei mir heute eh nicht wegen dem Wetter
Heißt erst Mal schrauben kontrollieren Servo ausstauschen und das Auto einstellen sowie näher kennenlernen

Eine bessere Funke macht Sinn aber wird erst nächsten Monat kommen
 

Jojo

Mitglied
Äh.... RTR ist erstens grundsätzlich nicht wörtlich zu nehmen. Das wird von mehr oder weniger Fachkräften zusammen geschraubt. Eher weniger.

Warum meinst du das was mit den Reifen nicht stimmt? Hinten schief vorne schief? Das muss von oben betrachtet ein X ergeben und dadurch fährt das Auto stabiler.

So und nun merkst du, das du dich mit dem Stock Fahrzeug viel beschäftigen kannst, bevor du dann anfängst zu tunen weil viele Sachen für dich neu sein werden und die erst mal kennen gelernt werden wollen. Aber keine Sorge, hier hilft man gerne.

Prüf auch bitte umbedingt die Servo Einstellungen, nicht das es gleich kaputt geht. Und fahr ruhig erstmal mit dem Serienservo eine Weile, damit du dann den Unterschied zum anderen auch "erfährst".

Gruß Jojo (der in 2017 genau da war, wo du jetzt bist und viel Lehrgeld bezahlt hat :) )
 

Noel1987

Mitglied
Ja jetzt würde der vorne links gerade aus fahren und der vorne rechts zur Seite xD
Werde Spur und Sturz neu einstellen müssen
Habe dazu schon ein paar Videos geschaut

Hab schon gesehen das ein paar Schrauben bei der Radaufhängung links anders eingestellt sind als rechts

Meinst du mit X das die hinteren etwas nach innen laufen und die vorderen nach aussen ?

Die Funke werde ich aber austauschen
Hab zwar jetzt kein Vergleich zu einer anderen aber der Gashebel ist sowas von wackelig und hat jede Menge Spiel
 

Tom-83

Mitglied
Hab schon gesehen das ein paar Schrauben bei der Radaufhängung links anders eingestellt sind als rechts
Das Servo erstmal mittig einstellen, und dann vergleichen.

Meinst du mit X das die hinteren etwas nach innen laufen und die vorderen nach aussen ?
Ja so ist es richtig, man verliert dadurch etwas an Endgeschwindigkeit, aber das Fahrzeug fährt besser geradeaus.
Die Funke werde ich aber austauschen
Hab zwar jetzt kein Vergleich zu einer anderen aber der Gashebel ist sowas von wackelig und hat jede Menge Spiel
Ja die Funke ist meiner Meinung nach echt nicht so toll. Aber man kann sie am Anfang schon benutzen, nur leider kann man die Geschwindigkeit nicht ohne der Bremskraft drosseln.
 
Top Bottom