1C = mAh angabe geteilt durch 1000. so bekommt man auch den max strom raus, den der akku liefern kann. angabe z.b.: 3000mAh, 30C. 1xC sind die 3000. 30xC wären dann 90000. da das wieder mA sind geteilt durch 1000 ergibt 90A max dauerstrom.
wie das mit der kapazität ist kommt drauf an, wie die akkus geschalten sind. in Deinem fall in reihe. da bleibts bei 3000 mAh. willst doppelt so lang fahren, mußt die akkus parallel schalten. in reihe addiert sich die spannung, kapazität bleibt aber einfach. parallel addiert sich die kapazität, spannung bleibt aber einfach.
ne, wenn Du ständig nachtrimmen mußt, dann ist der safer zu weit offen. dann ist das alles in der lenkung zu weich, so daß das auto die spur eben nicht sauber hält. deshalb muß der zu, damit die kräfte, die nur durchs fahren zwangsläufig wirken den nicht auslösen, sondern eben nur bei deftigen schlägen.
gruß