exodus88
Autor
Mein Post war eigentlich als Antwort für BamBam gedacht, aber egal. Ich kann diesen auch auf die Antwort von Mic beziehen...
Darum hatte ich geschrieben....
Nur komisch das es absolut ok ist, wenn z.Bsp. beim Zeus der Schwinghalter gegen einen aus Alu getauscht wird, da ist es kostenlos und gleich eine super Sache. Und beim Virus ist das dann sinnlos?!?
Ebenso ist es mit den Bumper, da werden T-Bones oder POS Bumper für den Zeus angepasst und als super präsentiert, und beim Carson sollte es nichts bringen?!?
Die Carbon Dämpferbrücken die ich anfertigen habe lassen und jetzt auch offiziell verkauft werden, sind in meinen Augen der absolute Knüller. Die originalen aus Alu hatten sich bei mir sehr schnell verbogen und musste diese immer wieder ausbiegen oder erneuern. Und da reichte es wirklich nur einmal "blöd" aufzukommen, auch wenn es nur bei kleinen "Hüpfern" mal zu einer unkontrollierten Landung kam. Kommt halt immer auf die Situation an.
Die Befürchtung von Mic in einem anderen Thread das durch die Carbon Dämpferbrücken dann was anderes bricht ist zum Glück bis jetzt noch nicht eingetroffen, kann man aber auch nicht ausschließen, ist aber immer so.
Wer garantiert das durch den Aluschwinghalter beim Zeus jetzt nicht der Querlenker bricht?!? Mic hat da schon recht, irgendwie muss die Energie abgebaut werden. Entweder die Teile halten das aus, oder es geht was zu bruch oder verbiegt sich.
Dann dürfen wir nicht vergessen, das wir von verschiedenen Preissituationen ausgehen. Der Virus Truggy kostete als RTR Version 299 EUR inkl. Lipo´s und Ladegerät. Für den Zeus muss man da noch 100 EUR drauflegen und bekommt dafür nicht einmal ein rolling Chassi ohne Reifen oder Elektrik. Klar muss man die Kirche im Dorf lassen und das Endprodukt ist nicht wirklich vergleichbar. Aber Spaß kann man auch mit beiden Fahrzeugen haben und das ist in meinen Augen das wichtigste.
Da nehme ich auch die ein oder andere Modifikation oder kostenpflichtiges Upgrade in Kauf.
Gruß
Roland
Darum hatte ich geschrieben....
Aber deinen Post lese ich als wenn die von mir aufgelisteten Beispiele alle sinnlos wären. Wie bereits erwähnt ist das AnsichtssacheOb und was Sinnvoll ist oder auch nicht, diese Entscheidung überlasse ich jeden selbst
Nur komisch das es absolut ok ist, wenn z.Bsp. beim Zeus der Schwinghalter gegen einen aus Alu getauscht wird, da ist es kostenlos und gleich eine super Sache. Und beim Virus ist das dann sinnlos?!?
Ebenso ist es mit den Bumper, da werden T-Bones oder POS Bumper für den Zeus angepasst und als super präsentiert, und beim Carson sollte es nichts bringen?!?
Die Carbon Dämpferbrücken die ich anfertigen habe lassen und jetzt auch offiziell verkauft werden, sind in meinen Augen der absolute Knüller. Die originalen aus Alu hatten sich bei mir sehr schnell verbogen und musste diese immer wieder ausbiegen oder erneuern. Und da reichte es wirklich nur einmal "blöd" aufzukommen, auch wenn es nur bei kleinen "Hüpfern" mal zu einer unkontrollierten Landung kam. Kommt halt immer auf die Situation an.
Die Befürchtung von Mic in einem anderen Thread das durch die Carbon Dämpferbrücken dann was anderes bricht ist zum Glück bis jetzt noch nicht eingetroffen, kann man aber auch nicht ausschließen, ist aber immer so.
Wer garantiert das durch den Aluschwinghalter beim Zeus jetzt nicht der Querlenker bricht?!? Mic hat da schon recht, irgendwie muss die Energie abgebaut werden. Entweder die Teile halten das aus, oder es geht was zu bruch oder verbiegt sich.
Dann dürfen wir nicht vergessen, das wir von verschiedenen Preissituationen ausgehen. Der Virus Truggy kostete als RTR Version 299 EUR inkl. Lipo´s und Ladegerät. Für den Zeus muss man da noch 100 EUR drauflegen und bekommt dafür nicht einmal ein rolling Chassi ohne Reifen oder Elektrik. Klar muss man die Kirche im Dorf lassen und das Endprodukt ist nicht wirklich vergleichbar. Aber Spaß kann man auch mit beiden Fahrzeugen haben und das ist in meinen Augen das wichtigste.
Da nehme ich auch die ein oder andere Modifikation oder kostenpflichtiges Upgrade in Kauf.
Gruß
Roland