• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Carson Virus 4.0 Truggy- daSilva goes LowBudget

Bastus

Mitglied
Hallo allerseits,

ich möchte die Räder demontieren und bekomme eine Mutter am Mitnehmer nicht gelöst. Sie rutscht irgendwie durch. Hat jemand einen Tipp?

Beste Grüße!
 

Wattwurm

Mitglied
Moin zusammen
das ist jetzt vielleicht nicht der ideale threat, aber irgendwie hab ich auch nach Stunden der Suche nichts entsprechnendes gefunden. Es geht trotzdem um Carson und im speziellen um den Specter II MLine 2.0.
Ich bin fast komplett neu im RC-Bereich, Modellbau kenne ich von Märklin Eisenbahnen. Nun habe ich mich in den letzten Tagen etwas umgeschaut, viel gelesen usw. und bin dennoch bei Carson zum Einstieg hängen geblieben. Der Truggy (Virus) wird ja ab und zu erwähnt, aber wie ist es denn nun mit dem Specter II? Zu dem hab ich kaum was gefunden, außer das unboxing von @Mic da Silva. Hat da irgendwer Erfahrungen zu berichten?
Noch soviel dazu: möchte mir gerne ein 1:8 buggy/truggy kaufen, neu und RTR, LiPo und Lader dazu, etwas Zubehör für ca 500 komplett. Anspruch? Ich wohne auf Wangerooge, also sehr viel Strand/Sand etwas Dünen oder Wiese. Dann einfach ab und zu fahren, keine großen Sprünge oder Hindernisse, einfach Spaß haben, fertig ;-)
Merci schon mal für Antworten
Munter!
 

Jojo

Mitglied
Ich glaube ich bin hier der einzige Specter Fahrer. Der 6S und 4S sind aus meiner Sicht einwandfrei. DK am Strand und Sandkuhle geht je nach dem Super, gerade auch mit Sandpedals. Ein Truggy hat es aber einfacher in dem Gelände.

Guckst du hier

 

Wattwurm

Mitglied
sobald der untergrund auch nur etwas gröber wird ist der specter den du dir rausgesucht hast, völlig üerfordert, aufgrund seiner bodenfreiheit.

da wo du wohnst, würde ich persönlich eher nen kyosho Foxx mit sand paddels fahren.
Müsste es dann nicht auch der Virus Truggy tun, wenn vernünftige Räder montiert sind? Allerdings hab ich etwas bedenken wegen der Öffnung im Chassis für das Hauptzahnrad. Nicht das da zu viel von unserem feinen Sand zu Schäden führt. Oder gibt es auch eine passende Skid-Platte, um die Öffnung zu schließen?
Naja, mit einer beschläunigten Korossion von nicht Rostfreien Teilen ist hier eh zu rechnen. Die salzige und stets feuchte Luft hier zeigt definitif Wirkung
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die Öffnung ist dafür da, dass Sand und Steine herausgeschleudert werden können. - Rein kommt da deutlich weniger, als an allen anderen Enden des Autos.

Und gegen Rost gibt es Schrauben aus Edelstahl - sind zwar weicher und man muss beim Schrauben etwas feinmotorischer sein, aber bei mir halten die bisher auch bestens.
 

Jojo

Mitglied
Und Rost spielt doch keine Rolle so wirklich. Da ist doch kein Schweller dran wie am KFZ oder andere tragende Teile wo du ernste Probleme bekommst. Der sieht dann bissel rostig aus und läuft trotzdem. Den Virus Truggy hatte ich auch, lief bei starken Offroad besser wie der Specter. Der Specter ist aber agiler.
 
Top Bottom