Warum hast du im ersten Post geschrieben, das du einen Dragster SL hast? Das ist ein Dragster Prime! Der Zusatz Prime ist ein nicht zu unterschätzendes Merkmal.
Der Dragster Prime kann ein Problem haben, das der SL nicht hatte, und das bei deinem wahrscheinlich aufgetreten ist. Mein erster Prime hatte das nämlich auch, aber erst nachdem er einmal feucht wurde (war aber nur Zufall das es genau danach zum ersten mal auftrat). Deshalb dachte ich es war Eigenverschulden und habe es nicht reklamiert. Später erfuhr ich dann, das es bei den Primes der ersten Serie ein Problem gegeben haben soll, bei dem sich eine kalte Lötstelle an einem Kondensator bemerkbar macht, die dann dazu führt, das der Regler willkürlich abschaltet. Leider ist das nicht reparabel, da der Regler vergossen ist.
Das BEC der Dragster Sport und Dragster Regler hatte 5,5 V, das der Dragster Prime hatte 6 V. Erst die neuen Dragster3 Regler haben ein von 6 V auf 7,4 V umschaltbares BEC bekommen.