• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

BRAINSTORMING für die Challenge 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gecko63

Mitglied
Holzmichelklasse bitteschön... ;)

Wobei.... wir sind jetzt 12 Teilnehmer...
Da jeder zwei Stimmen hat, kann es gut sein, dass die acht Holzmichel dann in der Überzahl sind und Pyro, Du, Speed und ich die einzigen vier sind, die NICHT in Holz machen.... insofern lieber mal die Füße still halten
 

Hanseat85

Mitglied
Soll ich den hier Wettbewerb kaufen?:


VG
Raphi
Da bist du selbst mit einem ollen TT-01 R besser bedient als mit der Conrad/Amewi/Chinakiste. Ersatzteilversorgung wie schon erwähnt nicht die beste.
 

gecko63

Mitglied

drlrille

Mitglied
Moin,

kann nur berichten was ich mal vorsorglich gemacht habe: via Kleinanzeigen mir einen Karton voll 1:12er Pancar Teile (waren jetzt 2 komplette Serpent S120LRT Chassis im sehr gutem Zustand, nochmal locker Ein bis Zwei an Ersatzteilen, 4 Karos im OK Zustand und 4 Satz Reifen) für knallharte 55€ geschossen.. o_O

Vom TC-04 hab ich das gleiche bisher gehört. Es gibt noch das hier. Ob das was kann? Oder Kleinanzeigen? Oder aus Holz was sägen?

*und Akkus hatte ich auch nur 3S @1500 mAh für Dronen.. haben locker gereicht

Grüsse,
 

gecko63

Mitglied
1:12 hatte ich auch schon überlegt.... ist halt leichter.
Den Serpent kannte ich jetzt noch so gar nicht, aber da gibts aktuell auch nix Gebrauchtes.
Hast Du wohl alles weggekauft ^^
 

schnerf

Mitglied
Falls das Holz Thema kommt baue ich mir ein 1:10 Pancar.
Ansonsten bin ich mir noch unschlüssig ob (gebrauchtes) Pancar, No Prep Dragster oder Tourenwagen Chassis. Quasi vor meiner Haustür ist ein riesiger Parkplatz, aber ich weiß nicht wie gut der Asphalt ist. Die Offroad Federung vom Dragster könnte von Vorteil sein. :LOL:
 

gecko63

Mitglied
Ich lerne gerade erst den Unterschied zwischen den Autovarianten.... :oops:
Die 1S Pancars finde ich ja schon geil.... aber bekommt man in so ein Teil überhaupt eine Stock Razer Ten Combo rein?
Und was passiert dann auf 3S ??
Eintritt ind ein anderes Universum?
Zeitreise?
Oder einfach nur blaue Schienbeine?
 

Eckbert

Mitglied
Bei Pan-Car oder Formel wird der Federweg ein Hauptproblem sein. Aber wenn alle den gleichen Motor fahren, siegt am Ende die Effizienz.

Ich werde mich über 4x4, Formel 1 bis 1:12 vortasten. Zu beiden letztgenannten ging hier am WE bereits ein Päckchen Gebrauchtmaterial ein... :cool:

Die Kombo passt auf jeden Fall in den 1:12 rein aber der liegt nur ca. 3 mm über dem Asphalt. Muss ich höher legen und gucken wie das Gewicht verlagert wird.
 

gecko63

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Eckbert

Mitglied
Ja. Isso. Die 4600er kann nur noch 2S. Da sind die 60 A des Reglers die Grenze.

Letzter Konsens war ja die Razer ten mit 4000 kV. Die ist günstig und sensorlos, dadurch ist da auch nix mit Timing.

Die kV ist auch gar nicht so entscheidend. Die kV lässt sich doch durch die Übersetzung ausgleichen. Entscheidend sind die Akku-Spannung und die Ampere des Reglers.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ich ja für eine Hobbywing Ezrun MAX10 SCT Combo. Die hat 120 A, sensorlos, kein Timing. :cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom