• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

BRAINSTORMING für die Challenge 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Eckbert

Mitglied
Dafür muss man hier nix liken, dafür gibt es die benachbarte Umfrage. ;)
Ich halte das auch für eine tolle Idee! Aber es müssen sich eben immer genug Verhaltensoriginelle finden.
Und es ist ja auch nicht verboten. Also nur Mut, 11 Monate sind lang und der Weg ist das Ziel!:cool::thumbsup:
 

Jaskinaska

Mitglied
Ich habe ja auch Bock drauf, es mal mit Holz zu versuchen, aber ich glaube nicht, das es für eine eigene Challenge reichen würde.
Ich sehe das dann eher als Holzklasse Challenge in der Challenge :)
Bis dato schwebt mir auch eher eine Holzbasis vor, mit fertigen Anbauteilen aus der Restekiste.
Ich habe noch nie versucht, ein Auto auf Topspeed zu trimmen, aber ich gehe mal davon aus, dass es da am ehesten auf "wie bekomme ich die Power auf die Strasse" geht. Und da denke ich, dass Dämpfer, Schwerpunkt und der Antriebsstrang ausschlagen sind für die Straßenlage. Nicht zu vergessen die Reifen, Gewicht und der gefühlvolle Gasfinger ;)
Und wie @Eckbert schon schrieb: es sind 11 Monate! Also werde ich es mit einem Holzchassis mal versuchen und wenn das totaler Müll ist, haue ich die Combo in etwas anderes rein und hoffe auf Besserung!
 

Raphi

Mitglied

Opagoesaction

Mitglied
Dafür muss man hier nix liken, dafür gibt es die benachbarte Umfrage. ;)
Ich halte das auch für eine tolle Idee! Aber es müssen sich eben immer genug Verhaltensoriginelle finden.
Und es ist ja auch nicht verboten. Also nur Mut, 11 Monate sind lang und der Weg ist das Ziel!:cool::thumbsup:
Hallo,
dem stimme ich voll zu, meine Votes sind abgegeben. Und wie jemand schon sagte es hindert ja niemand es in Holz zu versuchen. Es wird bestimmt eine Berichtserstattung geben.
Gut Holz! Und schönen Sonntag.
 

gecko63

Mitglied
Da es immerhon schon 7 Leute sind, die Bock auf Holz haben (Ich gehöre nicht dazu) sind es doch zwei Fliegen mit einer Klappe...
Die Holzmichel sind nicht alleine (Sie stellen sogar dann die Mehrzahl) und haben sich selber zum Vergleichen und Tipps geben und trotzdem sind es insgesamt genügend Teilnehmer.
Besser geht doch gar nicht :)
 

gecko63

Mitglied
na ja umlackieren und pimpen muss man den natürlich aber als Basis für ein dystopisches Auto ist die Grundform genial
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied

gecko63

Mitglied
Moin, sagt mal.... da ich keine Basis für den Speedrun part rumliegen habe, möchte ich ein billiges Chassis anschaffen. Ein Onroadchassis habe ich eh schon länger auf der "haben wollen" Agenda, das ist also die Gelegenheit.
Ich schwanke noch zwischen mehreren Möglichkeiten und würde die hier gerne mal brainstormen....

Option 1)
Das Reely TC-04 kostet gerade mal 49EUR und ist damit auf dem Preislevel eines TT-01 aus der Tüte.
In der Theorie hat das TC-04 mehr zu bieten fürs Geld, ist baer wohl eine ziemliche Gurke was Passgenauigkeit anbelangt. Aber es heißt ja "Modellbau"
Kennt das Chassis hier jemand?

Option 2)
Ein TT-02 und eben schauen, was man so rausholen kann...

Option 3)
Ein TT-02R - Kostet mehr, hat aber schon viel dabei (z.B. Speed Getriebe) und lässt sich hinterher natürlich als Brot&Butter Onroader weiter verwenden, was ich eh vorhabe


PS: Bei mir wird sich der Modellbaupart auch auf diesem Chassis abspielen. Ich werde lediglich mit zwei Karos arbeiten (Speed und Modellbau/Scale)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom