• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Boot zum Leine ziehen.

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Kerle es geht um den Rumpf , Antrieb kann jeder erdenkliche sein , Booti muß nach 100-200 m noch halbwegs zu erkennen sein .
Der Bedienende bleibt am Ufer oder soll der auch hinterherschwimmen ?


Gruß Franz
 

dolch

Mitglied
Also eine schwimmende Leine die 100 Meter/3kg hat muss mit einer Zugkraft von 3kg gezogen werden??? alles klar...
Das weis sogar ich , dass das nicht stimmen kann. ;)
 

Dragondriver

Mitglied
Leute ich weis aus Erfahrung, das ein 40 cm langes 800 gr. schweres Böötchen meine 140 cm lange und 15 kg schwere Dragon ohne Probleme zieht. :) Natürlich nicht in Gleitfahrt.
 
T

Trail Daddy

Gast
140 cm lange und 15 kg schwere Dragon ohne Probleme zieht
Das Gewicht hat doch keine Aussagekraft, die Oberfläche die Wasserkontakt hat ist hier ausschlaggebend ! Und der daraus resultierende Widerstand. Im übrigen wird das nasse wasserdurchtränkte Seil auch schwerer als 3Kg auf 100m sein !

Ich halte auch ähnlich wie Franz, einen Katamaran für am sinnvollsten, am besten mit zwei mittleren Jets.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Jau , hier muß nur Masse bewgt werden die als Seil auf dem Wasser schwimmt , das kann sogar Tonnenschwer
sein Hauptsache es schwimmt .
Den größten Reibungswiderstand hat Winde .

Was fehlt ist so was wie ein Bauplan und Antriebskonzept .

Gruß Franz
 

Dragondriver

Mitglied
@Trail Daddy, die Dragon liegt bei Stillstand schon sehr tief im Wasser und ist auch bei sehr langsamer Fahrt mehr Verdränger wie Gleiter. Und wenn ich das noch recht in Erinnerung habe geht es um eine Dynemaschnurr und die nimmt kein Wasser auf.
 
Top Bottom