• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Boot zum Leine ziehen.

Dragondriver

Mitglied
Google mal danach:
Schlepper Pollux II, 1 : 100, Ready to Run (RTR)
Der könnte vielleicht dazu geeignet sein. Und wenn der Motor durch ist kannste was besseres einbauen.
Dann einen schönen brushless Außenläufer. Die brauchen nicht unbedingt eine Wasserkühlung.
 

Dragondriver

Mitglied
Der sollte besser sein, wie der von mir vorgestellte. Hat auch schon 2 Antriebe mit Kortdüsen. Nur die Motore sind darin die schwächeren. Aber die kann man ja später gegen zwei brushless Ausenläufer tauschen. Da gibt es auch relativ günstige Combos mit Regler dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Die ist wenigsten um die hälfte größer wie die Pollox und hat nen Doppelschrauben antrieb. Die wäre eher dafür geeignet.
 
D

Deleted member 17

Gast
Die Springer Tug wären da auch noch zu erwähnen, gibt es aber nicht fertig.:)

 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Dann gleich das Booti so kräftig , daß man sich dranschnallen kann .
Ein Schaufelradantrieb .

Gruß Franz
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Keiner wird Dich mit sanfter Gewalt zu einer Handlung zwingen. Du hast nun mehrere Lösungsvorschläge von Leuten mit unterschiedlicher Modellbaugeschichte. Nun musst Du selbst Eier in der Hose haben und eine Entscheidung treffen, die garantiert bei einigen wieder Kritik hervorruft. Eine Lösung bei der alle einhellig nicken gibt es nicht.
 
T

Trail Daddy

Gast
Bau Dir ne Harpune ;)!

Wie der Baxl Eingangs schon sagte, mit einer RTR Lösung ist das kaum zu realisieren. Da es sich hier um eine spezialisierte Anwendung handelt.
RC Modellbau ist nun mal kein billiges Hobby, so ist das in Deinem Preisrahmen, mit als auch ohne Eigenbauinitiative einfach nicht realisierbar.

Natürlich wäre der findige Modellbauer in der Lage Dir das zu bauen was Du brauchst, doch das kostet Zeit und Geld.
 

Dragondriver

Mitglied
Na ja, bei dem Schlepper, den Du Dir ausgesucht hast, stimmt die Größe, aber die Motoren taugen nicht viel. Könnte man aber gegen eine Bessere Motor/Regler Combo austauschen. Der von mir vorgeschlagene ist zwar kleiner hat aber einen etwas kräftigeren Motor. Wie ich aber aus Erfahrung weiß, kommt es nicht immer auf die Größe an. Ich habe für meine Powerboote mit Verbrennermotor ein kleines Kunststoff Sportboot (ehemaliges 40 cm Kinderspielzeugboot) mit einem relativ kleinen Außenläufer ausgerüstet um die vom Teich zu ziehen, wenn der Motor mal ausgeht. Das ganze Teil wiegt fahrfertig etwa 800 Gramm. Hat mir aber trotzdem schon die Großen -eines knappe 10 kg und das andere sogar 15 kg - vom Teich gezogen. Zwar langsam, aber stetig. Und bei den Springer Tug mußt Du Dir die Komponenten, wie Motor, Regler, Akkus und Ladegerät sowie die Fernsteuerung noch zusätzlich anschaffen und dann Basteln. Obwohl der für Dein Vorhaben meiner Meinung nach am besten geeignet ist. Jetzt liegt die Entscheidung bei Dir. Wenn die Entscheidung gefallen ist, wird man Dir bei weiteren Fragen hier auch noch weiter helfen.

Edit: Die in diesen Fertigbooten verbauten Regler und Motor sind nicht Teillast fähig. Das heist die wollen am liebsten nur Vollgas und rauchen darunter schnell ab. Aber bei Deinem Vorhaben ist Vollgas nicht angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom