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Monster Truck Bills Traxxas E-Revo

ThinFr

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Hallo,

die Teilchen sind heute gekommen. Nach erster Anprobe schleifen sie an den kleineren Louise TRock Rädern. Also muss ich noch ein wenig was weg nehmen.
Es könnte ja mal was gleich funktionieren :mad:

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Gruß Bill
 

ThinFr

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Hallo,
heute war Schlachtfest :cry:, obwohl wir es langsam angehen ließen. Vermutlich hatten die Teile schon vorher einen abbekommen. Habe mich mit Mike wieder in Mosbach getroffen und sind ein wenig gesprungen.
Habe meinen dann zur Seite gestellt und paar Fotos von Mike seinem gemacht.

defekter Bumper
20210411_151248_defekter Bumper.jpg

defekter hinterer Dämpfer (Kugelpfanne rausgerissen) und meinen selbstgebauten Heckflügel hats auch erwischt
20210411_162013_defekter Dämpfer.jpg
20210411_172443_defekter Dämpfer.jpg

dann hat es ein Stück der Haltelasche abgeissen von den nagelneuen Mudguards, bisschen blöd... und so richtig den Dreck fernhalten tun sie irgend wie auch nicht. Gut, war nur Staub. Vielleicht sieht das mit Modder anders aus.
20210411_172452defekter Mudguard.jpg

Bei Mike hat der Heckflügel nun auch einen weg bekommen, vermutlich bei dieser Aktion hier:
20210411_160216_013_Flügel.jpg

Hat uns trotzdem Beiden Spaß gemacht
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Kurze Frage zu den Dämpfern, ich glaube mal gelesen zu haben, dass man Alukugelpfannen statt der Plasteteile (Traxxas TRX5469 GTR Dämpfer Kugelpfannen) verbauen kann. Weiß jemand aus dem Stehgreif, ob es die auch für die Traxxas Dämpfer gibt?

Gruß Bill
 
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Cartman

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Defekter Spoiler und ausgerissene Kugelpfanne sind Klassiker beim E-Revo. War schon beim V1 so. Schau mal nach Ausfederwegbegrenzung für den Revo. Damit kannst du das verhindern. Wenn du die Alu-Kugelpfannen verwendest, dann reißt es dir die Dämpfer kaputt. Den Spoiler hatte ich bei meinem Revo direkt entfernt, weil der mir nur Schäden beschert hat. Wenn der mal blöd hängen bleibt und die Halterung nicht nachgibt, dann reißt der gerne auch ganze Teile vom Heck mit ab und im schlimmsten Fall sogar das Chassis auseinander.
 

Souabe

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Ja war ein gemischter Nachmittag heute,nachdem Bill's Revo gestreikt hat.Aber passiert halt,musste meiner halt noch für ein paar Fotos und Videos herhalten.Aber es ist echt eine coole Ecke wo wir fahren,kann man empfehlen in meinen Augen.Vielleicht kommt der ein oder andere noch hinzu,der in der Nähe wohnt. Bill bestellt schonmal und vielleicht gehts nächste Woche wieder raus auf die Bahn.
Gruß Mike
 

ThinFr

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Hallo,
heute ging's wieder mit Mike raus nach Mosbach. Als erstes wieder ein wenig auf den Skaterrampen gefahren und gesprungen.
Ich glaube das war mein weitester Sprung bisher. Die Landung allerding ging in die Büsche.
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Dann wider auf die hügelige Strecke, die macht immer wieder Spaß
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Wir konnten auch einem sehr seltetenen Ereignis beiwohnen. E-Revo Paarungsverhalten in freier Wildbahn :cool:.
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gleich gehts weiter
 
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ThinFr

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Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Einer rauscht in die Kamera, beim Anderen reißt es gerade ein Beinchen aus...:oops:
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Bei meinem hat es den Pivot Ball rausgerissen. Warum immer bei meinem? Doch zu wild unterwegs?

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Wir konnten aber den PivotBall wieder reinschrauben und weiter gings

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Gruß Bill
 
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ThinFr

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Hallo,
das hatte ich gestern komplett noch vergessen. Es ist ja gestern noch ein kleines Teilchen weg geflogen, mit denen die PivotBalls festspannt werden. Diese sind im Set TRX5378X mit enthalten. Was so ein richtiger Schrauber ist, hat so was natürlich vorrätig da liegen :cool: und schwupsdiewups, alle vier kontrolliert und das eine gleich ausgetauscht.

Heute dann noche eine kleine Wochenendverabschiedungsrunde gedreht.

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Ein kleines Fazit auch mal zu den Rädern: Die Louise T-Rock haben mächtig Grip. Mehr positives gibt es leider nicht. Ich bin mit den Rädern absolut unzufrieden. Gut könnte auch sein, dass sie mit dem Auto oder mit meinem Fahrstil überfordert sind.
Vermutlich durch die Sprünge eiern die Felgen mittlerweile so was von dermaßen, das ist nicht mehr feierlich. Ich habe sie sogar schon mal im Backofen bei 75°C wieder etwas in Form bringen können aber ganz weg bekomme ich das Eiern nicht. Man sieht richtig dass sie unrund sind. Kann auch an der Felgenkonstruktion liegen, da ja Felgenspeichen, ganz außen sind. Wären sie mittiger, würden sie vermutlich stabiler sein.
Aber gut, ich fahre sie bis sie runter sind, dann sieht man weiter.
Wenn ich auch mal mit Mike seinem vergleiche, hat meiner mehr Probleme. Gut, mein Fahrstil ist riskanter, ich vermute aber auch, dass durch den kleineren Durchmesser der Räder, das Fahrzeug mehr abfangen muss. Ist aber nur mal so eine These. Ob sie stimmt oder nicht, ist schwer zu beweisen. Ist aber nur sehr auffällig. Schaden bei Mike bis jetzt, ein Heckflügel. Meine Schäden, siehe meine Beiträge hier.

Es macht trotzdem immer wieder Spaß mit dem kleinen Dreckspatz, das ist das Wichtigste!


Gruß Bill
 
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ThinFr

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Hallo,
heute wieder mal eine kleine Tour mit Mike nach Mosbach gemacht. Der Bikepark dort ist echt perfekt, auch für unsere kleinen Flitzer.
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Ein wenig Schaden gabs auch wieder an meinem:

20210425_121740_Pushrod.jpg
wieder ein verbogener Pushrod, keinen Ahnung wie das wieder passieren konnte... in der Ersatzteilliste zu Hause verfügbar

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dann hat es mir zum zweiten Mal schon diese Caps rausgerissen, womit die PivotBalls "eingeklemmt" werden. Liegts doch an den kleineren Rädern?... in der Ersatzteilliste zu Hause verfügbar

20210425_122157_Karosse.jpg 20210425_122222_Karosse.jpg
die Karo trägt langsam Schäden davon. Habe zwar schon rechtzeitig von innen verstärkt aber langsam sollte ich mich mal um eine Neue kümmern. Blöd nur, dass es nirgends Karos gibt...

Gruß Bill
 
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Souabe

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Jepp ein schöner Sonntagsausflug bei schönstem Wetter.Vielleicht kommt ja nochmal der ein oder andere vorbei.Zaungäste gibts immer,ob klein oder gross jung oder alt..Bill's Flugeinlage!! Krieg ich grad nicht hochgeladen dank Telekom Netzstörung.Kommt morgen.
 

ThinFr

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Hallo,
nachdem meine Karo ja zu bröseln anfing, habe ich gestern mal einen Reparaturversuch gestartet. MIt Tesa extra Power Perfekt Klebeband, SikaFlex und Handschuhen gings ans Werk.
Nun wird sich zeigen, ob es hält oder nicht. Neue Karo kam heute schon, also Ersatz liegt schon bereit. Wenn es sich bewährt, wird die neue Karo gleich so verschönert.

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Gruß Bill
 

ThinFr

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Hallo,
so Fauchen schaut diesen GNTM :poop:, also muss man(n) unweigerlich was Anderes machen.
Also Schäden am Dreckspatz repariert. Hinten mal komplett die Radträger abmontiert, ein klein wenig gereinigt, neue Staubschutzkappen drauf gemacht, Pivotball Kappen erneuert und Spur wieder so halbwegs eingestellt.
Die Dreieckmethode geht da ganz gut. Den verbogenen Pushrod noch vorne gewechselt, also ich sage mal, das Wochenende kann kommen.
Die rechte hintere Spurstange ist auch ein klitzekleinwenig krumm, also vormerken für die nächste Bestellung. Zum Fahren reichts aber allemal noch.

20210429_211831.jpg20210429_221023.jpg

Gruß Bill
 

ThinFr

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Hallo,
bei dem schönen Wetter gigns heute wieder nach Mosbach. Den @DerSascha habe ich heute mal mitgenommen zum Zuschauen und fahren durfte er auch mal :cool: und @Souabe wieder getroffen.
Unser Kreis wächst langsam dank des Forums.

Hier wieder mal ein paar Eindrücke:

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20210509_125023_003_.jpg 20210509_125351_003_.jpg 20210509_125442_002_.jpg 20210509_125904_006_.jpg 20210509_130237_.jpg 20210509_130603_.jpg
 
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ThinFr

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und wie immer... meinen betrifft es wieder. PivotBall rausgerissen und PushRod verbogen.

20210509_130959_d.jpg

unsere zwei Dreckspatzen beim Abschlußfoto
20210509_133109_d.jpg

Schön war es wieder.

Gruß Bill
 
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ThinFr

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So, heute mal ein wenig geschraubt und Schaden begutachtet. Tausche die vorderen Querlenker komplett, da die PivotBalls nun schon öfters rausgerissen waren, da ist vom Gewinde her nihct mehr viel da.
Beim Demontieren dann noch bemerkt, dass eine Spurstange ebenfalls krumm ist.
Also wird die Bestellung wieder mal etwas größer :( Man(n) muss ja die Wirtschaft ankurbeln.

20210510_191816.jpg 20210510_193040.jpg 20210510_213004.jpg

Gruß Bill
 
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TomTom191

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Also entweder hast du einfach Pech, oder du musst mal dringend fahren lernen :ROFLMAO:

An meinen Revo hab ich bisher keinerlei Schäden, obwohl er schon ziemlich viel einstecken musste.
Lediglich hinten links und rechts ist mir jeweils mal bei heftigen Landungen die Antriebwelle aus dem Outdrive raus gesprungen.
 

rhylsadar

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also wenn die pivotballs einmal rausgerissen sind und man das "nur" wieder zusammenbaut dann steigt die wahrscheinlichkeit am gleichen ort den gleichen schaden wieder zu haben stark an.
 

ThinFr

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@rhylsadar
Deswegen baue ich auch Neue ein. Das ist sicherlich auch ein Hauptgrund, wie Du schon sagst, einmal rausgerissen, wird immer der Schwachpunkt bleiben.
Da ich gern schraube, mache ichs mit Freude.

@Tom
kann auch sein, dass ich (wir) immer etwas übertreibe/n. Es macht halt so viel Spaß mit der Kiste :love:
Das blöde sind halt, diese Skaterrampen und Asphalt. Da kommt er unweigerlich hart auf, wenn man springt. Das geht aufs Material.
Im Gelände kommt dann noch ab und zu mal ein Baum in die Quere, wenn man den Absprung nicht sauber schafft, das ist dabnn das i Tüpfelchen.

Gruß Bill
 

TomTom191

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Das blöde sind halt, diese Skaterrampen und Asphalt. Da kommt er unweigerlich hart auf, wenn man springt. Das geht aufs Material.
Im Gelände kommt dann noch ab und zu mal ein Baum in die Quere, wenn man den Absprung nicht sauber schafft, das ist dabnn das i Tüpfelchen.
Ja gut, solche Locations sind schon Materialmord...
Ich habe den Luxus, auf einem sandigen Reitplatz oder in der Reithalle fahren zu können. Da landen die Autos weich
 
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