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Monster Truck Bills Traxxas E-Revo

ThinFr

Mitglied
Hallo,
in meiner Vorstellung hatte ich ja schon mal erwähnt, dass ich vor etlichen Jahren schon mal den Grupner Crusher hatte. Dann habe ich mir immer mehr Videos reinezogen, RC-Cars, Ladetechnik, Technik allgemein und vieles mehr noch. Das hat dann irgendwie Lust auf mehr gemacht. Schlußendlich bin ich beim Traxxas E-Revo gelandet und bereue den Kauf nicht. Klar, man überlegt schon, ein knapper Tausender, für Auto, neues Ladegerät und Akkus, das ist schon ein Wort. Ich fahre ihn erst mal fast stock, das Einzigste was ich gemacht habe, Traxxas Karovertärkung, Servos geprüft und eingestellt und die Felgen habe ich zugeklebt. Das ist alles. Bei uns gibt es von der Verkehrswacht einen Übungsplatz, der ist schön groß, dann kann man es erst mal richtig Gas geben und schauen, wie der E-Revo sich so verhällt. Ich fahre ihn mit 2x 3S Akkus x2z Power 6000mAh und die haben wirklich odentlich Power. Seine ersten Blessuren musste er auch schon einstecken, er ist so richtig schön auf dem Dach über den Asphalt gerutscht. Irgendwann werde ich auch mal in den Skatepark gehen, so ein paar Sprünge reizen mich schon.

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ThinFr

Mitglied
heute hat mich der Schnee gereizt, ich habe es getan... ist wirklich super gefahren, hat richtig Spaß gemacht. Danach habe ich den Schnee erst mal mit dem Kompressor abgeblasen und nun trocknet er im Heizungsraum.
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Ich muss mal schauen, ich hatte nur ein Video gemacht und aus dem entnehme ich die Bilder. Da muss noch ein wenig besser werden. Aber für den ersten Eindruck reichts erst mal

Gruß Bill
 
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MikeHH

Mitglied
Hallo @ThinFr

Tolle Bilder und einen schönen Wagen hast du da. Ja, ohne Frage, die Summe für ein "Spielzeug" ist eine echte Hausnummer, aber die Qualität wird dir auf Dauer auch die Rechtfertigung geben. Selbst wenn du den Wagen mal wieder verkaufen willst, bekommst du ein gutes Stück des Geldes wieder. Die ersten Blessuren tun einem im Herzen immer etwas weh, danach wird leichter! :p

Das Konzept des Wagens ist aber so klasse gemacht, das die Skids auf dem Dach etc. wirklich ganz viel schlucken und die Karo heil bleibt. Durch die Verstärkung der Karo an den Verschraubungspunkten hast du ja schon sehr gut vorgesorgt. Ich habe schon einige unschöne Landungen etc. mit meinem hingelegt, da ist noch nichts eingerissen oder gebrochen. Einzig die hintere Brace kann ich dir noch ans Herz legen, sie unterstützt nochmal bei blöden Landungen das Chassis. Das Teil kostet nicht die Welt und sollte vielleicht bei einer deiner nächsten Bestellungen im Warenkorb landen, ehe du den Kleinen richtig hart ran nimmst. ;)


Würde mich freuen, weitere Erfaahrungen und Bilder von deinen Ausflügen mit dem E-Revo hier zu finden!
 

ThinFr

Mitglied
Hallo MikeHH, die kommen bestimmt. freut mich, dass es auch anderen Leuten gefällt. Heute hatte ich schon Besuch von einem Mitglied aus dem Forum hier, Namen werden wegen des Datenschutzes natürlich nicht gesagt ;-). Er/sie wollte den E-Revo mal live sehen. Waren heute zusammen bei dem schönen Wetter gleich noch mal im Schnee und haben eine Akuladung verballert. Bei den Minustemperaturen waren trotzdem gute 20min drin, das hat auch gereicht bei der Kälte.
Hier gleich noch mal zwei Fotos:
20210212_114510.jpg

Den Platz habe ich schon gut umgepflügt... alles meine Spuren :)
20210212_114511.jpg

Ja, die/das Brace hatte ich mir schon mitbestellt. Allerdings habe ich noch keinen Grund gefunden, das Originalteil abzubauen, zudem es mit mehreren Punkten verschraubt ist, die AluBrace nur mit insgesamt 3 Schrauben. Was ich allerdings machen werde, hinten etwas stärkere Federn rein. Er geht mir beim Beschleunigen zu sehr weit runter. Ich habe zwar de Federvorspannung erhöht, das ist aber der falsche Weg und auch nicht 100% wirksam.
Schauen wir mal, wie es weiter geht, allen ein schönes WE

Gruß Bill
 

MikeHH

Mitglied
Hallo Bill
Dann teste aber vorerst nur eine Nummer fester! Durch den Druck hinten (das Einfedern) bringst du den Wagen richtig auf die Strecke und er hat die richtige Bodenhaftung. Nicht, dass er später zwar nicht mehr so einfedert, aber dann hüpft wie ein Flummi. Das würde der Traktion der Reifen zum Boden nicht förderlich sein!

Schön, wenn sich schon jemand deinen Wagen angesehen hat. Ich biete es auch gern an, wenn jemand auf der Suche nach einem neuen Auto ist. Man bekommt einen besseren Eindruck, wenn man einen solchen Wagen mal gesehen und gelenkt hat. So hat Etosch mich zu meinem Wiedereinstieg auch ins Verderben gelockt! :ROFLMAO: ;)
 

ThinFr

Mitglied
@MikeHH,
ja das mit der Feder ist ein guter Tip, weil zu hart, ist dann auch nicht gut. Wenn ich wieder mal was zu bestellen habe, werden mal zwei neue Federn mitbestellt..

Gruß Bill
 

HeJue

Mitglied
So mit meiner Unerfahrenheit finde ich den Erevo auch Bombe. Hab zwar nicht viel Vergleich, aber ich fahre den auch sehr gerne
 

MikeHH

Mitglied
Musst mal auf die Farbmarkierungen schauen, bei mir war hinten hellbraun montiert und hatte 4,1 N/mm. Achte drauf, dass es eine neue Teileliste gibt. Es gibt neue Farben, die dann auch andere Härten haben. Hier mal der Link zur Liste:


Prüfe die Farben auf deinen Federn durch denn angeblich sind jetzt ab Werk vorn auch silber (aber neu und härter) und hinten blau verbaut.

5442S pring, shock (red) (GTR) (4.9 rate silver) (std. front 120mm) (1 pair)
5444S pring, shock (red) (GTR) (5.9 rate blue) (std. rear 120mm) (1 pair)
5445S pring, shock (red) (GTR) (6.4 rate purple) (1 pair)
5443S pring, shock red (GTR) (5.4 rate pink) (1 pair)

Vermutlich kannst du die Blauen nach vorn setzen und hinten dann Lila rein. Mag gut sein, dass es dann schon reicht. Wenn du Porto sparen willst, dann nimm ein Set Pink und ein Set Lila. So kannst du in Ruhe probieren, das habe ich auch grade gemacht. Allerdings bin ich wegen des Wetters noch nicht wieder mit dem E-Revo 2.0 draussen gewesen. Derzeit will der TRX bewegt werden. ;)
 

ThinFr

Mitglied
also bei mir sind standardmäßig verbaut:
Vorne gold und hinten soll das wirklich hellbraun sein...?
20210212_205330_Feder_v.jpg20210212_205352_Feder_h.jpg

Laut Traxxas Handbuch, ja
Federn.JPG
Quelle: Traxxas / 86086-4-OM-DE-R00.pdf
https://traxxas.com/sites/default/files/86086-4-OM-DE-R00.pdf

Also bliebe bei mir nur noch schwarz übrig für hinten.
Irgendwie passen die zwei Dokumente aber nicht zueinander, hier gibt es Widersprüche.

Gruß Bill
 
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MikeHH

Mitglied
Vergiss schwarz! Sie sind etwas länger, aber dünner von der Federstärke und wesentlich weicher.


Dann gehe nach der Härteangabe des alten und des neuen Dokuments! Meine hier gepostete Teileliste ist die neue. Das wirst du auch feststellen, wenn du in die Shops schaust und dort das Angebot an Federn vergleichst.

In dem Fall packe vorn einfach deine Hellbraunen rein und für hinten bestellst du Blau und Lila. Dann kaannst du hinten testen, was dir besser gefällt. Außerdem hast du durch den Umbau von hinten nach vorn auch schon wieder beide Achsen etwas angeglichen um das Verhältnis zu wahren. Zurückbauen kann man ja jederzeit...
 

ThinFr

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perfekt, ich wusste doch, dass ich das schon mla gelesen hatte. Dann wird es genauso gemacht.
Am Dämperöl hast Du aber dann nichts gemacht, nur erst mal Federn getauscht.

Gruß Bill
 

Souabe

Mitglied
Hi Jungs
Ja ich habe mir den Revo von Bill heute angeschaut.Waren interresante Std.für mich,und vorallem Live gesehn und mal kurz gefahren.Dafür nochmal ein Danke an Bill.Ich bin überzeugt das es das ist für mich,zumal ich weiss in meiner Gegend wo ich gut fahren kann damit.Das passt gut,werde am Wochende nochmal intensiv mich umschaun.
Lg Mike
 

Schwaben-Tec

Mitglied
Vorn TRX5443
Hinten TRX5444
:thumbsup:

Die Mod von MikeHH hatte ich als Schwabe natürlich auch mal getestet (muss ja gespart werden), aber da wird die Vorderachse zu schwammig und "knickt oft weg".
Lila markierte Federn hinten lassen kaum noch Spielraum um die Höhe anzupassen. Würde ich nur machen, wenn du Akkus mit über 400 Gramm pro Stück verwendest.
 
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HeJue

Mitglied
Hi Jungs
Ja ich habe mir den Revo von Bill heute angeschaut.Waren interresante Std.für mich,und vorallem Live gesehn und mal kurz gefahren.Dafür nochmal ein Danke an Bill.Ich bin überzeugt das es das ist für mich,zumal ich weiss in meiner Gegend wo ich gut fahren kann damit.Das passt gut,werde am Wochende nochmal intensiv mich umschaun.
Lg Mike
Achte drauf dass du nen 2.0 nimmst. Die ist in gesamten ausgereifter
 

ThinFr

Mitglied
So, wieder zurück zu meinem Kleinen. Heute mal eine Lipoladung auf dem Edeka/Aldi Parkplatz entladen. Hat auch wieder Spaß gemacht und ein paar Schrammen mehr, weil ich manchmal nicht aufgepasst habe, naja, dafür ist er gebaut.

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Gruß Bill
 

MikeHH

Mitglied
Hallo Etosch

Jederzeit! Ich wollte heute oder Morgen eh noch ein Dusty dafür bestellen, dann können wir auch gleich testen, was das Ding wirklich abhält. Oder wir machen mal einen Skater-Park unsicher... ;)

Wir haben eh noch Stoff gegen Kohle zu tauschen. Du als mein Dealer versogst mich ja zum Glück ausreichend. Der Bastelkram geht mir auch langsam aus! :D
 
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