1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RC-Sender Beste "billig" Funke

Dieses Thema im Forum "Fernsteuerungen & Servos [Fahrzeugmodelle]" wurde erstellt von beama, 1. Juli 2018.

  1. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    @BlackbirdXL1

    Besorg dir nen TT02(b), da wirste feststellen das Ohne Trim es nicht möglich ist das Servo in Mittelstellung zu bekommen (zumindest bin ich in etlichen versuchen, bei verschiedenen Servos gescheitert.

    EPA brauchst bei dem übrigens auch.
     
    Stefan D. und Boliseiaudo gefällt das.
  2. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Nein, bekommst du nich immer hin.

    Nehmen wir mal an, dass das Servohorn, in Neutralposition des Servos, nich genau in
    Mittelstellung steht - eben wegen dem Versatz in der Verzahnung. Das is nun mal eben
    nich stufenlos einstellbar - es geht nur von Zahn zu Zahn.
    Dann bekomm ich das zwar z.B. durch 'ne einstellbare Spurstange zwischen Servohorn
    und Servosaver/Lenkgetriebe kompensiert. Der Casus knacksus dabei is aber, dass ich
    dadurch auch ungewollt die Lenkausschläge zwischen Links und Rechts verschiebe.

    Die Lenkung is'n komplexes Zusammenspiel, bei der 'ne kleine Änderung gleich drei
    andere Einstellungen verändern kann.

    Guck ma...
    Relativ genaue Spureinstellung mit einfachen Mitteln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    UnknownUser69 und Stefan D. gefällt das.
  3. killerameise666

    killerameise666 Mitglied

    Hier ist sie doch, nur Empfänger sind grad nicht im EU WH.
     
    Boliseiaudo gefällt das.
  4. beama

    beama Mitglied

    Ich habe eine gebrauchte MX-V mit 2 Empfängern für 40€ ergattert.... Deswegen ist die TTX300 schon wieder weg.
     
  5. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Nu guck, da isse ja... :)
     
  6. Stefan S.

    Stefan S. Mitglied

    Hallo @Boliseiaudo,

    vielen Dank für Deine schnelle und sehr ausführliche Antwort. Ich werde mich jetzt mal etwas umschauen, ob sich vielleicht noch andere Alternativen auftun und wenn nicht die GT5 einfach mal kaufen.

    Grüße Stefan
     
  7. Stefan S.

    Stefan S. Mitglied

    Mein Hyper SS läuft bereits problemlos an der GT5, allerdings versuche ich gerade den zweiten Sender für den Virus zu verbinden. Das funktioniert aber irgendwie nicht

    20180714_121313.jpg

    So habe ich das ganze angeschlossen. Wenn ich aber jetzt das Auto an mache, blinkt der Sender. Soweit normal. Mache ich jetzt mit gedrückter BIND-Tase an der GT5 die Fernbedienung an, erscheint zwar im Display das "BIND...", mehr passiert aber nach über einer Minute nicht. Was mache ich falsch?
     
  8. jagged

    jagged Mitglied

    Du machst alles richtig.
    Beide ausschalten, Bind Plug entfernen und einschalten.
     
  9. Stefan S.

    Stefan S. Mitglied

    Im der Anleitung steht, dass die GT5 den Vorgang selbst beenden müsste. Meine tut das aber nicht und bleibt auf "BLIND..." stehen.
     
  10. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Normal beendet die auch den Vorgang - jedoch nur bei Empfängern, die das auch
    unterstützen. Es gibt einige Empfänger bei denen nix passiert - die Funke zeigt
    weiter "Bind" an, ist aber trotzdem schon gebunden.

    Aber du hast ja da den originalen Empfänger - sollte also wirklich den Vorgang selbst
    beenden. Und einen Fehler in deiner Vorgehensweise kann auch ich nich entdecken.

    Geh vielleicht mal mit der Funke ein paar Meter weg vom Auto beim Bindvorgang.
     
  11. jagged

    jagged Mitglied

    Schön.
    Probiere doch Mal meinen Vorschlag aus.
     
  12. Stefan S.

    Stefan S. Mitglied

    @jagged, habe ich versucht. Funktioniert leider nicht. Der Empfänger blinkt weiterhin und reagiert nicht auf die Funke.
     
  13. jagged

    jagged Mitglied

    Dann beschreibe doch Mal deine Prozedur. Nur so können wir helfen.
     
  14. Stefan S.

    Stefan S. Mitglied

    Problem gefunden. Der BIND-Stecker hatte einen Schuss.

    Mir ist aufgefallen, dass meine LED am BS6 langsam blinkte. In einigen Videos blinkte die aber schnell. Also habe ich den BIND-Steckplatz mit einer Pinzette überbrückt. LED blinkt kurz und kaum war die Funkt mit gedrückter BIND-Taste an, war er auch schon verbunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018 um 18:25 Uhr
    UnknownUser69 und Boliseiaudo gefällt das.
  15. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Du meinst 'ne Unterbrechung? :)

    Aber is ja auch egal. Fehler gefunden -> funktioniert. :thumbsup:
     
  16. Stefan S.

    Stefan S. Mitglied

    Ja, genau :D
     

Diese Seite empfehlen