• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Beste "billig" Funke

beama

Mitglied
Hallo zusammen für das dritt Auto oder auch bastel Projekte suche ich eine gute zuverlässige Funke. Einstellmöglichkeiten reichen D/R und Trim. Wichtig sind ordentliche Potis.

Gebraucht bevorzugt. Was würde ihr da sagen? Flysky oder Absima? (CR3P fand ich grausig)

Habe mal gehört das die tactic TT300 vom Arrma RTR ganz gut sein soll.

Mehr also 25€ soll das Ding gebracht nicht kosten.

Danke
 

.Cee.

Mitglied
Absima labelt nur fleissig um, oft steckt Flysky dahinter / drin.
Gut, im Gegensatz zu Jamara und Co macht Absima doch irgendwas mehr, denn deren GT3 Klone verrecken beim flashen...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo, wie @.Cee. schon sagte, in Absima und noch einigen anderen steckt FlySky.
Wobei Absima "auf Kundenwunsch" die Geräte etwas modifiziert produzieren lässt.
Im Großen und Ganzen sind aber die Potis der FlySky-Funken völlig in Ordnung.

Falls du Interesse an 'ner TTX300 haben solltest, ich hätte eine abzugeben.
Die ist roundabout ein halbes Jahr alt, jedoch nie benutzt worden - sozusagen
noch jungfräulich. Dazu, der Empfänger mit integrierter Antenne.
Würde ich für 30,- Öre, inklusive Versand abgeben.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Pfff... also ich kann das eigentlich nich wirklich beurteilen, denn wie gesagt,
ich hab die nie benutzt - noch nich mal testweise.
Ich kann mit Funken ohne Display einfach nix anfangen... is halt so.

Das Material is Standard, die Funke is kompakt und leicht.
Einziger Unterschied, der auch so auffällt, das Lenkrad is doch 'ne Ecke solider
als das der FS-GT3B - das läuft schön satt und mit angenehmen Widerstand.
 

UnknownUser69

Mitglied
Also die TTX300 lag mir zumindest super in der Hand und hat auch definitiv keine schlechtere Übertragung als eine Absima / FlySky. Wie das mit den Einstellmöglichkeiten ist weiß ich aber nicht, steht aber bestimmt in den Anleitungen von den Arrma Modellen.
 

jagged

Mitglied
Aber die TTX300 hat kein Display und keine Programmspeicher.
Da bist du von den Einstellungen schon um einiges schlechter dran (EPA?).
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Da gibt's nich viel anzuleiten... ;)

Die hat Lenkung Dual/Rate, Lenkung Trimmung und Gas Trimmung als Potis und das war's.
Zusätzlich noch zwei Taster für Ch.3 - dazu schweigt aber selbst die Arrma Anleitung.
Auf YouTube findet man aber Videos, wo die Programmierung der beiden Tasten erklärt
wird.

 

jagged

Mitglied
Da würde ich dann doch eher zu einer Funke mit Display raten. Die GT3B kostet ja echt nicht viel.
Gerade der Modellspeicher hilft, wenn man was ausprobieren will und schnell auf die alten Settings zurückkommen möchte.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Selbst die FS-GT3C is - seit Markteinführung der neuen GT5 - schon für weit unter 40 zu bekommen.
Die kommt zusätzlich mit Li-Ion Akku und kugelgelagertem Lenkrad daher.
 
D

Deleted member 1492

Gast
TACTIC ist von der Qualität ganz vorne und wenn man kein Display braucht, dann gibt es so einen Sender ab ca. 15 Eus und mit Empfänger um die 30 - 40 Eus.
NEU natürlich! Auch ohne Display leicht zu konfigurieren, SEHR zuverlässig und hohe Reichweite.

Ich schreibe das, weil ich neben der GT3B auch eine TTX300 habe und die ist schlicht und einfach "wertiger". Ich bilde mir ein das beurteilen zu können.

Klick mich einfach an

Nicht "Arma" oder "AXIAL", gleich das Original kaufen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Klar, Lenkrad wackelt nicht in der Führung wie bei FlySky, optisch schlicht bedeutet aber auch nicht schlecht, ich habe diese und ihre Handsenderschwester, wobei BEIDE einen wirklichen Unterschied zu gleich teuren Anlagen darstellen. Der einfache Handsender z.B. hat kugelgelagerte Kreuzknüppel.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Klar, Lenkrad wackelt nicht in der Führung wie bei FlySky...
Richtig, jedoch nur im Vergleich zur GT3B. Das Lenkrad der GT3C is ab Werk
kugelgelagert und fühlt sich zur TTX eigentlich ebenbürtig an.

Mir persönlich liegen auch die wechselbaren Griffpolster der FlySkys, denn die
TTX is mir - Handschuhgr. 9 bis 10 - zu klein. Nach halbstündiger Fahrt bräuchte
ich, glaub ich, 'ne Massage im linken Zeigefinger. :D
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Sorry, aber der Typ is für mich keine belastbare Quelle - das is in
meinen Augen 'n RC-KiKa.

Und die Beurteilung von Funken is größtenteils sowieso nur subjektiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Den "Lehrer"... den kannte ich bis vorhin auch noch nich :D Hatte ich nur auf die
Schnelle über die YouTube Suche rausgefischt.

Weißt du, ich will die TTX nich schlechtreden - das muss jeder für sich rausfinden.
Fakt is aber, mir persönlich sagt sie nich zu. Sie liegt mir einfach nich in der Hand.
 

jagged

Mitglied
Sorry, aber der Typ is für mich keine belastbare Quelle - das is in
meinen Augen 'n RC-KiKa
Immerhin gibt er Mal einen Überblick.
Wirklich wissenschaftliche Herangehensweise mit mehrfach Test und Fehlerrechnung kann sowieso keiner bieten.
Es müsste ja immer mehrere Stichproben zu jedem Testgegenstand gemacht werden.
Daher: das sind eher Meinungen und mit manchen Kommentatoren kommt man gut klar, andere mag man nicht.
 
Top Bottom