• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Baubericht zur Serpent Cobra SRX8-E

claib

Mitglied
So, weiter mit dem Aufbau des hinteren Teils:

Den Anhang 38841 betrachten


Nur die Querlenker inkl. Inlays und Stabi-Halterung. So sieht's fertig aus:

Den Anhang 38842 betrachten


Und so, wenn beide fertig inkl Stabi an der Gearbox montiert sind:

Den Anhang 38843 betrachten


Bis dahin alles einfach so weit. Eigentlich sollten jetzt die Mudguards montiert werden. Ich hatte aber in dem Moment so ü-ber-haupt keine Lust auf Lexan schneiden. Das muss warten...;)
Also nächste Tüte geöffnet. Da gab's dann mal einen kurzen "Wow-Effekt". Denn die Alu-Teile sehen richtig edel aus :)

Den Anhang 38844 betrachten


Also, ran an die Antriebswellen...und das hat mich dann "etwas" gefrustet. Worum geht's? Darum geht's:

Den Anhang 38845 betrachten

Der schwarze Metallring soll über die Gummi-Manschette. Blöd nur, dass der Metallring da so überhaupt keine Lust drauf hatte! Man, war das eine Friemlerei :mad: Und dabei sieht's auf diesem Video ganz leicht aus.
Nach dem gefühlt 1217. Versuch sah's dann so aus:

Den Anhang 38846 betrachten

Links zum Vergleich eine noch "unverschlossene" Manschette, rechts die "verschlossene", die bereits im Alu-Teil (wie heißen die Dinger eigentlich?) mit dem Radmitnehmer montiert ist.
Im Aufbauplan ist zwischen Metallring und Manschette kein Spalt mehr zu sehen. Aber ich bekomme das beim besten Willen nicht besser hin :rolleyes::confused:.

Was meinen die Experten? Das Gebilde müsste doch dicht sein, oder? Der größte Teil überlappt ja und wird dadurch geklemmt. Trotzdem noch mal öffnen und hoffen, dass es beim x-tausendsten Versuch besser wird?
@Elektroman99 wie sieht das da bei deiner Cobra aus? Wenn ich mir das Bild aus deinem Bericht mal ansehe...

Den Anhang 38848 betrachten

...dann hast du diesen Spalt auch, oder?


Die andere Seite habe ich heute nicht mehr geschafft. Die Gummimanschette hat zu viel Zeit geraubt :rolleyes::(

Weiter geht's dann morgen. Hoffe ich zumindest, weil ich morgen und Donnerstag voraussichtlich länger arbeiten muss. Kann also auch sein, dass ich erst am Freitag mit Aufbau und Bericht weiter machen kann...
hast Du die Begrenzer Schraube montiert ?
Ich frage weil ich damit einen doch recht grossen Wendekreis habe...
 
Top Bottom