Joungmerlin
Mitglied
Zu Weihnachten bekam ich von meiner Frau dieses Jahr den XRAY XT4.2 geschenkt.
Dies ist mein zweites Wettbewerbsauto, das ich komplett neu habe, und aufbaue.
Der TLR 22-4 2.0 vor vier Jahren war mein Erstes.
Dazwischen gab es nur einen gebrauchten Team Associated RC10 B5 mit Umbaukit zum B5M.
Hier geht´s jetzt mit dem Baubericht zum XRAY XT4.2 los.
Aber erstmal kommt hier jetzt die Produktbeschreibung von XRAY mit den Änderungen vom XT4 zum XT4.2 (2021).
Produktbeschreibung von XRAY:
Basierend auf der äußerst erfolgreichen XB4-Plattform präsentiert XRAY stolz den XT4.2 - den ultimativen 1/10 Truggy, der unser Engagement in den Bereichen Technik, Design, Leistung und Support teilt; all dies wird durch die hochmoderne interne Fertigung ermöglicht. Der XT4.2 ist das Ergebnis des Strebens nach Exzellenz.
Mit unserer langjährigen Erfahrung mit der XB4-Plattform haben wir all dieses Wissen aus dieser angewendet und den XT4-Truggy entwickelt. Der XT4 wurde unter realen Rennbedingungen getestet und ist auf Anhieb ein echter Rennwagen.
Neuerungen am Modell:
Der XT4.2 ist ein erstklassiger, professioneller 1/10-Elektrotruggy für höchste Ansprüche, der mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurde und durch einen erstklassigen Service unterstützt wird.
Er wurde in der XRAY-Fabrik in der Slowakei, Europa, entworfen, entwickelt und vollständig im eigenen Haus hergestellt, unter Verwendung der modernsten deutschen und schweizer High-Tech-Maschinen und erstklassigen europäischen Materialien, mit der legendären Liebe zum Detail von unseren künstlerischen Produktionsspezialisten von XRAY gefertigt. Der XT4.2 ist wirklich ein Meisterwerk.
Hier jetzt noch ein paar Bilder von der XRAY Homepage:
Soweit jetzt erstmal dazu, was XRAY von dem Wagen hält.
Manch einer sagt: "Hast du keinen XRAY, dann hast du keinen XRAY."
Diesen Satz lasse ich jetzt erstmal so im Raum stehen, und schreibe nix dazu, denn wie sich der XT4.2 fährt kann ich ja jetzt noch nicht sagen.
Der Aufbau ist zu diesem Zeitpunkt schon recht weit fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen.
Es gab bisher sehr gutes, gutes, aber auch schlechtes bzw. nerviges oder total unnötiges!!!
Aber dazu mehr im weiteren Verlauf dieses Aufbauberichtes.
Richtig los geht´s dann im nächsten Post!
Ich hoffe, ihr werdet beim lesen dieses Berichtes Spaß haben.
Dies ist mein zweites Wettbewerbsauto, das ich komplett neu habe, und aufbaue.
Der TLR 22-4 2.0 vor vier Jahren war mein Erstes.
Dazwischen gab es nur einen gebrauchten Team Associated RC10 B5 mit Umbaukit zum B5M.
Hier geht´s jetzt mit dem Baubericht zum XRAY XT4.2 los.
Aber erstmal kommt hier jetzt die Produktbeschreibung von XRAY mit den Änderungen vom XT4 zum XT4.2 (2021).
Produktbeschreibung von XRAY:
Basierend auf der äußerst erfolgreichen XB4-Plattform präsentiert XRAY stolz den XT4.2 - den ultimativen 1/10 Truggy, der unser Engagement in den Bereichen Technik, Design, Leistung und Support teilt; all dies wird durch die hochmoderne interne Fertigung ermöglicht. Der XT4.2 ist das Ergebnis des Strebens nach Exzellenz.
Mit unserer langjährigen Erfahrung mit der XB4-Plattform haben wir all dieses Wissen aus dieser angewendet und den XT4-Truggy entwickelt. Der XT4 wurde unter realen Rennbedingungen getestet und ist auf Anhieb ein echter Rennwagen.
Neuerungen am Modell:
- Komplett neues längeres Chassis für verbesserte Stabilität
- Komplett neue superschmale vordere und hintere Getriebegehäuse zur Anpassung an neue Aufhängungspositionen
- Komplett neue schmale Halterungen für Vorder- und Hinterradaufhängung
- Komplett neue Differentiale für Vorder-, Mittel- und Hinterradgetriebe mit vergrößertem Ölvolumen zur Verbesserung der Konsistenz
- Komplett neues, CNC-gefrästes Differential-Kronenrad und Ritzel aus Hudy-Federstahl mit verbesserter Lebensdauer und reduziertem Geräuschpegel
- Neue zentrale Antriebswellen mit 2,5-mm-Antriebswellenstiften für höhere Effizienz
- Komplett neue längere vordere und hintere Antriebswellen
- Aktualisierte Aluminium-Motorhalterung mit leichterem Zugang zum Ritzel
- Völlig neue mittlere obere Graphitstrebe
- Überarbeiteter hinterer Graphitdämpferturm kann von beiden Seiten des Getriebes montiert werden
- Verstärkter Servo-Saver steht für verbesserte Lenkpräzision und eine neue Form für verbessertes Spiel
Der XT4.2 ist ein erstklassiger, professioneller 1/10-Elektrotruggy für höchste Ansprüche, der mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurde und durch einen erstklassigen Service unterstützt wird.
Er wurde in der XRAY-Fabrik in der Slowakei, Europa, entworfen, entwickelt und vollständig im eigenen Haus hergestellt, unter Verwendung der modernsten deutschen und schweizer High-Tech-Maschinen und erstklassigen europäischen Materialien, mit der legendären Liebe zum Detail von unseren künstlerischen Produktionsspezialisten von XRAY gefertigt. Der XT4.2 ist wirklich ein Meisterwerk.
Hier jetzt noch ein paar Bilder von der XRAY Homepage:
Soweit jetzt erstmal dazu, was XRAY von dem Wagen hält.
Manch einer sagt: "Hast du keinen XRAY, dann hast du keinen XRAY."
Diesen Satz lasse ich jetzt erstmal so im Raum stehen, und schreibe nix dazu, denn wie sich der XT4.2 fährt kann ich ja jetzt noch nicht sagen.
Der Aufbau ist zu diesem Zeitpunkt schon recht weit fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen.
Es gab bisher sehr gutes, gutes, aber auch schlechtes bzw. nerviges oder total unnötiges!!!
Aber dazu mehr im weiteren Verlauf dieses Aufbauberichtes.
Richtig los geht´s dann im nächsten Post!
Ich hoffe, ihr werdet beim lesen dieses Berichtes Spaß haben.