• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Baubericht Mercedes-Benz Renntruck

Eisbear

Mitglied
Hallo Zusammen,
Mittlerweile sind fast alle Teile beisammen, so das ich auch hier schon etwas anfangen kann.
Es handelt sich um den kürzlich erschienenden Tamiya Mercedes Renntruck auf Basis des TT01 Chassi.
Was ich gerne ändern möchte:
-Vorn die Lufteinlässe mit Fliegendraht hinterlegen.
-Die Karohalter durch magnetische Halter ersetzen um das Fahrerhaus nicht zu beschneiden.
-Scheibenwischer (Aufkleber gegen 3D)
-Großteil der Kreuzschlitzschrauben durch passende metrische Zylinderkopfschrauben ersetzen.

Lackiertechnisch, würde ich gerne den Motor farblich gestalten, die Streben zu den Seitenteilen absetzen.
Laut Anleitung sollen nur die Seitenteile farblich lackiert werden und der Rest schwarz, ich würde es wie oben beschrieben lackieren und den Rest des Unterteil dann in Rauch schwarz lackieren, so daß Rahmen Motor und Streben quasi hervorgehoben sind.
Ich hoffe auf Tipps oder vielleicht auch auf Hilfe der Lackierprofies hier im Forum.
Wahrscheinlich werden einige aufschreien bei der Brushlesscombo aber er wird eher so zum Vergnügen gefahren und nicht auf Rennstrecken zu Hause sein. Eine weitere Option wird sein, mit ihm rumrutschen, ich weiß das es für die Profis unter uns nicht wirklich driften ist und das das TT01 nur bedingt dazu geeignet ist.
Ich will hier auch nicht eine Diskussion vom Zaun brechen welche combo von chassi und Brushlesscombo die richtige ist.

Ausgetauscht wird die Kadanwelle mit Diffeingänge; (leider hab ich hier nicht aufgepasst und hab die fürs TT02erwischt)Kulas rundum.;Diffs sind mit Fett gefüllt und Öldruckdämpfer.



Derzeit warte ich auf die Zylinderschrauben und die TT01 Kadanwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
Ich habe bereits das Chassi etwas bearbeitet:
Die Verstrebungen im Akkufach weggedremelt, für den Motorlüfteretwas Platz gemacht, sowie den Kühler bearbeitet.




So sieht beim Audi Chassi aus.



Vielleicht muss ich beim LKW Karo Unterteil eine Aussparung im Bereich des Lüfters machen.
 

Hasi

Autor
Sehr schön :)

Mit dem liebäugele ich ja auch immer noch ein wenig, aber solange alle Rennstrecken geschlossen sind, macht das einfach noch keinen Sinn.

Solange setze ich mich hier in die erste Reihe und schaue zu, was du so präsentierst :)
 

Eisbear

Mitglied
Hi,
Ich nutze n großen Lüfter, der etwas Platz im Chassi braucht (Post 4} erstes Bild, normalerweise geht das Chassi oben durchgängig, ich hab ab dem on/off Schalter die Wand zurück genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
Ich hätte da an unsere Lackierprofies eine Frage. Ich hab mir die maskierfolie mal angeschaut und muss feststellen, daß ich das einhändig nicht hinbekommen würde. Damals als ich noch 2 Hände zur Verfügung hatte, hab ich viele Revellmodelle zusammengeklebt, und für die Scheiben hatte ich son Zeug was man auf die Scheiben pinselte, das bildete dann einen Film den man nach dem Lackieren, ganz einfach wieder abziehen konnte. Ich denke in den letzten 20 Jahren ist dies sicherlich weiterentwickelt worden und es gibt mittlerweile hochwertigeres Zeug.
oder habt ihr eine Idee wie ich die Scheiben "bedecken" kann. Ich kann mit dem Pinsel besser umgehen als mit dem Messer und Schere.
 

Slayer

Mitglied
Ich persönlich habe mit Liquid Mask keine guten Erfahrungen gemacht, hat erst nach der 6.ten Schicht gedeckt und ließ sich nur schwer schneiden, ohne dabei sofort zu reißen
 

Eisbear

Mitglied
Hallo Tobi-ks,
hab grad nochmal in meine Lackierbox geschaut, ich hatte vor einiger Zeit wohl mal von killerbody das liquit mask geholt. Das müsste auch gehen oder? Ich hab gesehen von dem Liquit mask was du gelinkt hast es auch nur 500g gibt, aber bei mir geht das Zeug eher kaputt bevor ichs das nächste Mal brauch.
 

Eisbear

Mitglied
Ging heut n bisschen weiter.
beim Einbau des Motors musste ich dann feststellen das das Stahlritzel was ich verwenden wollte, nicht so mit dem HZ kämmt.
muss dann die tage mal schauen, das ich n neues 19ner Stahlritzel bekomm, hat jemand n tip, vielleicht n Satz 19 21 26zähne?
Achso ging heute weiter, weil die richtige kadanwelle kam.




 

Benni87

Mitglied
Welches Modul brauchst du denn? Ansonsten einschlägige Modellbaushops.

Aber die welle ist ja echt eng am Kühlkörper. Deswegen mehr Zähne?
 

Eisbear

Mitglied
naa das passt schon, beim Audi ists noch enger. Hatte n paar 19ner vom Slash noch übrig.
Danke Benny87 für den Tip!!
 

Eisbear

Mitglied
jup genau, deshalb passte das 19ner ja auch nicht es ist etwa die Zahnhöhe kleiner rundum. Hab das Alu Ritzel vom Baukasten hingestellt und das "slash" 19ner draufgestellt, nachdem ich eingebaut und den Fehler gemerkt hab wieder ausgebaut, nun bleibt erstmal das Baukasten 19ner drin bis das Stahlritzel da ist.
 

Eisbear

Mitglied
so nachdem ich still und heimlich das Chassi soweit fertig habe und nun auf die Magnet Karohalter warte, hab ich angefangen den unteren Teil der Karo zu lackieren.

Eins möcht ich vorwegschicken, vielen vielen Dank an kasi hasi und Tobi-ks und kasi-haai für den Support.
Ich hab aber jetzt schon festgestellt es wird wieder ein 1 bis 2 Meter Modell, heißt es wird aus 1 bis 2 Meter Entfernung gut aussehen :ROFLMAO:
Aber seht selbst, beim Gunmetal muss ich nochmal ne 2te Schicht drüber ziehen.

 
Top Bottom