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Kaufberatung Bambam sucht nen neuen Basher.... Und das Forum entscheidet ;-)

Welchen Basher soll ich mir gönnen

  • Corally Kagama

    Votes: 47 50,0%
  • Arrma Big Rock 6s

    Votes: 32 34,0%
  • Arrma Kraton EXB RTR

    Votes: 15 16,0%

  • Total voters
    94
  • Poll closed .

bambam191279

Mitglied
Jaja, Ihr merkts ich dreh mal wieder frei......
Von alles muss wech bis über alles nur noch Oldies bis zur Hobbyaufgabe und dem neuen MT410......
Ick dreh schon wieder durch.....

Aber dieses mal versuche ich es anders......
IHR dürft bestimmen was ich als nächstes fürn Auto oder so teste ;-)
Ich gebe nur die Modelle vor und ,dass ich die Teile nicht mit der Stock Elo fahren werde.....
Ansonsten, fahre ich die Kiste(n) aus der Schachtel raus, verbaue nen Quicrun 150a G2, nen 4282er Motor und fahre die Teile an 6s.
Das ist Vorgabe, also 6s, 8BL150aG2 sowie nen 4282er oder 4292er Motor meiner Wahl.
Sollte nen Servo drin sein, bleibt des Stock.
Funke wird immer gegen ne Radiomaster ersetzt.
Gepimpt wird nix, ausser die Karo wird von innen getapt.

Es gibt kein zusätzliches Tuning, Teile die defekt sind werde ich hier vorstellen und dann wiederum fragen ob Tuning oder Stock verbaut werden soll usw.....

Vorab, es wird hier keine regelmäßigen Sessions geben, Videos auch eher nicht.
Bilder von Schäden nach dem fahren auf jeden Fall.
Da dies mein Fahrzeug sein wird, von mir bezahlt (es sei denn jemand will sich beteiligen :LOL:) gibts kein "Anrecht" auf Dinge die ich machen "muss"

Ihr könnt ihr kostenlos teilhaben und Eure Ideen einbringen, gefragt ist erstmal was nix kostet.

Ich weiss, evtl. ne blöde Idee, aber evtl. hilft es ja dem einen oder anderen in ferner Zukunft mal keinen "Vitafon,M2C,POS,JS-Parts usw." Basher zu sehen.....

Diskutiert werden darf hier gerne, aber es ist und bleibt mein Thread,mein Car.....

Die erste Abstimmung werde ich wohl in etwa bis März laufen lassen, vorher wird das Wetter nix zulassen.
Sprich, Kaufdatum wird im März liegen, evtl. gibts da ja schon nahezu uneinholbare Tendenzen......
Laufzeit der Umfrage ist 60 Tage.....

Lange Rede, kurzer Sinn, auf Gehts:
 
Zuletzt bearbeitet:

tow_glinka

Mitglied
Witziges Projekt - kenn das aber wenn man sich nicht so recht entscheiden mag. :D
Schon ne Ahnung welchen 4282er / 4292er Motor du dann einbauen willst?
 

bambam191279

Mitglied
Witziges Projekt - kenn das aber wenn man sich nicht so recht entscheiden mag. :D
Schon ne Ahnung welchen 4282er / 4292er Motor du dann einbauen willst?
Naja, wenn ich die Kohle hätte, würde ich wohl alle 3 testen ;-)
Also, ich stehe ja bekanntlich auf die Surpass Motoren, die haben auch ne ziemlich breite Auswahl.
Da alle 3 Karren relativ schwer werden, wirds wohl was um 1700KV werden, um an 6s je nach Ritzel das maximal offiziell gefahrlos mögliche zu erreichen.
Derzeit habe ich noch nen 4282 Rocket mit 1600KV liegen.
Was mich halt "reizt" ist diese immer schwerer werdenden Teile auch mit "bezahlbarer" Elektronik zu fahren, die nicht direkt Richtung Max6 Combo geht, eben weil sowohl Arrma als auch Corally ja noch Standard 1:8er Elo verbauen.
 

tow_glinka

Mitglied
Naja, wenn ich die Kohle hätte, würde ich wohl alle 3 testen ;-)
Respektabel. :ROFLMAO::thumbsup:

Also, ich stehe ja bekanntlich auf die Surpass Motoren, die haben auch ne ziemlich breite Auswahl.
Da alle 3 Karren relativ schwer werden, wirds wohl was um 1700KV werden, um an 6s je nach Ritzel das maximal offiziell gefahrlos mögliche zu erreichen.
Derzeit habe ich noch nen 4282 Rocket mit 1600KV liegen.
Verständlich, ist vermutlich auch die günstigste Art an ordentliche Motoren (in nicht 0815-Größe & kv) zu kommen.
Hast du zufällig schon die neue V2-Serie probiert?

Was mich halt "reizt" ist diese immer schwerer werdenden Teile auch mit "bezahlbarer" Elektronik zu fahren, die nicht direkt Richtung Max6 Combo geht, eben weil sowohl Arrma als auch Corally ja noch Standard 1:8er Elo verbauen.
Ich weiß was du meinst.
Ich persönlich würde vermutlich nen MAX6-Regler zu so nem Motor reinsetzen - aber ich hab beim Regler immer gerne was wo ich weiß, dass er das locker abkann.
 

bambam191279

Mitglied
BR mit 4990 Motörchen...

Geiles Projekt, keine FRage.
Vor 2 Jahren wäre das bis auf die Carbonteile auch meine Idee gewesen ;-)


Verständlich, ist vermutlich auch die günstigste Art an ordentliche Motoren (in nicht 0815-Größe & kv) zu kommen.
Hast du zufällig schon die neue V2-Serie probiert?
Bin nur ein paar wenige Akkuladungen mit nem anderen Motor der Serie gefahren. Ich finde sie gut, aber des ist nur meine persönliche, nicht nachweisbare Meinung.

Ich weiß was du meinst.
Ich persönlich würde vermutlich nen MAX6-Regler zu so nem Motor reinsetzen - aber ich hab beim Regler immer gerne was wo ich weiß, dass er das locker abkann.
Absolut, wäre bis vor 2 Jahren auch mein Favorit gewesen.
Allerdings haben mir die Black Weeks hier den Quicrun G2 (meiner Meinung nach ex Max8) für unter 70€ angespült...... ;-)
 

Stealth

Mitglied
Geiles Projekt, keine FRage.
Vor 2 Jahren wäre das bis auf die Carbonteile auch meine Idee gewesen ;-)



Bin nur ein paar wenige Akkuladungen mit nem anderen Motor der Serie gefahren. Ich finde sie gut, aber des ist nur meine persönliche, nicht nachweisbare Meinung.


Absolut, wäre bis vor 2 Jahren auch mein Favorit gewesen.
Allerdings haben mir die Black Weeks hier den Quicrun G2 (meiner Meinung nach ex Max8) für unter 70€ angespült...... ;-)
Ich kann ohne Faser einfach nicht leben... Ich bin sooo SCHWACH...
 

tow_glinka

Mitglied
Bin nur ein paar wenige Akkuladungen mit nem anderen Motor der Serie gefahren. Ich finde sie gut, aber des ist nur meine persönliche, nicht nachweisbare Meinung.
Klingt schonmal gut, schau mer mal wie sich meiner im Hobao schlägt. :p

Absolut, wäre bis vor 2 Jahren auch mein Favorit gewesen.
Allerdings haben mir die Black Weeks hier den Quicrun G2 (meiner Meinung nach ex Max8) für unter 70€ angespült...... ;-)
Ja gut, das is geil.
Hat der Quicrun nicht sogar ab Werk größere Kondis als der MAX8?
Würde dir natürlich bei nem fetten Motor helfen.


Achja, und bin auch für den Big Rock.
Der Kraton EXB ist zwar sicher auch ne geile Karre, aber das der funktionieren wird ist jetzt keine Überraschung.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Den Kagama würde ich Dir wohl danach abkaufen :cool: :ROFLMAO:

Scherz beiseite - ich denke, das der sich vor dem Kraton EXB nicht verstecken muss - es kauft ihn aber dennoch irgendwie keiner.
 

tow_glinka

Mitglied
Scherz beiseite - ich denke, das der sich vor dem Kraton EXB nicht verstecken muss - es kauft ihn aber dennoch irgendwie keiner.
Dabei ist der sogar deutlich günstiger als der Arrma ...
Kommt jetzt drauf an, beim Kagama haste halt (wenn mich nicht alles täuscht) kein 7075er Chassis, keine 7075er Dämpferbrücken, keine Alubraces & keine Alubulkheads.
Und das bei nem Preisunterschied von unter 100€ (wobei wir eh sehen müssen wo sich beide Autos einpendeln).
Fairerweise gesagt, das 7075 Chassis von Arrma ist bei mir leicht krumm, und auch bei den Braces würde ich M2C bevorzugen.
Zudem kommt der Corally mit der besseren Combo, oder noch viel besser: als Roller.

*edit: Hab mich geirrt, der Corally hat tatsächlich n 7075er Chassis ab Werk*

Allerdings hab ich mich dahingehend eh nicht mehr groß informiert, hab schon nen Kraton EXB und find den geil.
Somit such ich nicht mehr nach nem Monster Truggy, eher noch nen normalen Truggy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lockemaxx

Mitglied
Hey wenn du eh alles rausschmeisst , gibt es hier einen Kraton exb Roller für 550 , Power hd Servo rein und fertig .
finde den Kraton und auch den big Rock Mega sexy . Den big Rock hab ich schon länger im Auge , allerdings nicht für 775 , bei 550 wäre er meiner gewesen.
Ich war bis jetzt mit der Elektronik immer zufrieden . Hatte aber auch noch kein 6s Modell , der 8s hat gefühlt 50 Prozent mehr Bums als der xmaxx . Und der 4s wird bei mir eigentlich nur auf 3 s gefahren. Oder auf 50-75 Prozent 4 s. Aber auch da ist der Motor absolut ausreichend.
wie gesagt , bei 6s keine persönlichen Erfahrungen . Aber hier schreiben ja auch viele zum fireteam der soll dem big Rock sehr ähnlich sein . Was bei Arrma ja gut und schlecht. Zwecks Ersatzteil Verfügbarkeit sein kann.
Also wenn ich es jetzt wie du machen würde dann würde ich mir den Kraton als Roller holen . Als rtr würde ich den big Rock holen . Weil ich den Kraton ja schon auf 8s habe und der scheint mir so Mischung aus Outcast und Kraton zu sein , also genau das was mir noch fehlt .
Oh man ich komme schon wieder auf Gedanken
 

tow_glinka

Mitglied
Hey wenn du eh alles rausschmeisst , gibt es hier einen Kraton exb Roller für 550 , Power hd Servo rein und fertig
Grundsätzlich hast du zwar Recht, aber ihm gehts ja darum das er sich eines der neuen Autos holen will - da wird der knapp über 3 Jahre alte EXB (Alter fliegt die Zeit...) keine Option sein.

Ich war bis jetzt mit der Elektronik immer zufrieden . Hatte aber auch noch kein 6s Modell , der 8s hat gefühlt 50 Prozent mehr Bums als der xmaxx .
Gut, das ist halt absolute Geschmackssache, ich fand den Kraton 8S (von nem Kumpel) stock untermotorisiert.
Wobei es @bambam191279 glaube ich weniger um mehr Leistung geht, sondern primär eher darum die Elektronik zu entlasten.

Als rtr würde ich den big Rock holen . Weil ich den Kraton ja schon auf 8s habe und der scheint mir so Mischung aus Outcast und Kraton zu sein , also genau das was mir noch fehlt .
Ich würde eher sagen der Kraton ist ne Mischung aus Big Rock & Outcast, der Big Rock ist ja nochmal länger als der Kraton. ;)
 
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