• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Bambam sucht nen neuen Basher.... Und das Forum entscheidet ;-)

Welchen Basher soll ich mir gönnen

  • Corally Kagama

    Votes: 47 50,0%
  • Arrma Big Rock 6s

    Votes: 32 34,0%
  • Arrma Kraton EXB RTR

    Votes: 15 16,0%

  • Total voters
    94
  • Poll closed .

bambam191279

Mitglied
Sei dir ja auch gegönnt. Finde dennoch das arrma hier ne dickere Kombo locker machen sollte
In der Hinsicht, bzw. auf diesem Level kann man gerne und richtigerweise diskutieren.
Ebenso, dass die Funke besser hätte sein können (siehe EXB).
Aber fail des Jahres wegen der Combo ist schon hart von Dir, wenn man zeitgleich weiss, dass Du die 100a beim Carson für OK hältst.
Natürlich weiss ich wie die meisten hier, dass die Arrmas mit don´t just bash - blast beworben werden, beim Big Rock aber nicht so wirklich ;-)
Will man das Ding durch die Gegend pfeffern, jo dann wird die Combo kochen (ähnlich allerdings wie bei den Corally RTR) und es wird teuer (wie bei den meisten RC Cars).

Wie @rhylsadar so gerne schreibt, es gibt sooooooooooooo viele Facetten des Bashens, da passt der schon rein.
Und nichts desto trotz hab ich die Combo getauscht und zumindest nen längeren 4292er Motor verbaut inkl. Kondibank am Quicrun G2.....
Dafür ist das Servo erstaunlich schnell, aber der SErvomount ist fürn Poppes.....
Da brauch ich noch was komplett schwattes.....
 
Ich bin halt der Meinung das der 100a Regler inkl 4274 Motor im Carson absolut ausreichend wird, während der 150a im BR garantiert mit dem 4074 (?) Motor überfordert sein wird, das sehe ich beim teken übrigens auch so, auch da ist der 4068 Motor unterdimensioniert mit 2500kv.

Den Rest, werden wir ja sehen, denn ich fahre die erstmal so wie sie kommen, für den teken liegt hier eine max8 g2.


Ich finde die Karosse aber deutlich schlimmer, weil eben verdammt aufwendig für einen basher.
 

bambam191279

Mitglied
Ich bin halt der Meinung das der 100a Regler inkl 4274 Motor im Carson absolut ausreichend wird, während der 150a im BR garantiert mit dem 4074 (?) Motor überfordert sein wird, das sehe ich beim teken übrigens auch so, auch da ist der 4068 Motor unterdimensioniert mit 2500kv.

Den Rest, werden wir ja sehen, denn ich fahre die erstmal so wie sie kommen, für den teken liegt hier eine max8 g2.


Ich finde die Karosse aber deutlich schlimmer, weil eben verdammt aufwendig für einen basher.
Naja, wenn ich mal den WaxRC nehme, es funktioniert doch gar nicht so schlecht.
Ebenso ist nen 4074 eigentlich nen 4274, die einen geben das Maß mit Kühlrippen an, die anderen ohne.....
Aber grau ist alle Theorie und es kommt wahrscheinlich auch zu 99% auf den Untergrund an....
 

BKone

Mitglied
Und jetzt komme ich, und behaupte, das sowohl das ESC im Carson Virus XL als auch das im Big Rock 6s einfach zu klein dimensioniert ist, und für den Preis etwas besseres drin hätte sein müssen. Ein 100A Regler ist für einen solchen Motor einfach zu schwach, und da gibt es genügend Belege für. In meinem ehemaligen B8ER 4S war genau der Regler mit einem 4068er Motor 2500KV an 19er Ritzel drin. Damit hat man das ESC an 4S des Öfteren gegrillt, mit 17er Ritzel ging es, war aber auch schon am Limit. Und jetzt packen wir einen grösseren Motor da rein, viel grössere und schwerere Reifen und erhöhen das Gewicht um ca. 1.5 KG...
Vielleicht liege ich ja falsch, und das funktioniert sogar, aber ich glaube es nicht wirklich - der Sommer wird es zeigen!

Da ich einen Mojave 6S mein Eigen nenne, kann ich auch zum Big Rock was sagen, der nebenbei bemerkt, 500g mehr wiegt bei @bambam191279 als mein EXB Mojave mit mindestens 400g ShoeGoo in der Karo. Ich bin den eine Zeit lang mit einigen Vereinsmitgliedern auf der RC-Strecke gefahren, meiner hat Max6 Kombo drin, viele dort die RTR Variante. Nach einem 4S Akku hat deren Kombo gekocht, teilweise mit Regler-Hitzeabschaltung, und das auf einer Dirt-Strecke, nix Wiese oder so, und nur 4S moderat geritzelt. Meiner hat im Hochsommer bei 30+ Grad Aussentemperatur nach einem 8000er Akku 70 Grad am Regler, Motor knappe 80.
Das die Kombo in dem Auto prinzipiell funktioniert, streite ich nicht ab, aber hoffnungslos unterdimensioniert für die meisten Anwendungen ist sie trotzdem (was auch für den neuen Carson XL gilt, wobei ich es dort noch grenzwertiger finde). Nebenbei bemerkt trifft das in etwas geringerem Masse auch auf den Sledge zu, die Stock-Kombo funktioniert, aber ist ziemlich am Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Und jetzt komme ich und behaupte, das sowohl das ESC im Carson Virus XL als auch das im Big Rock 6s einfach zu klein dimensioniert ist, und für den Preis etwas besseres drin hätte sein müssen. Ein 100A Regler ist für einen solchen Motor einfach zu schwach, und da gibt es genügend Belege für. In meinem ehemaligen B8ER 4S war genau der Regler mit einem 4068er Motor 2500KV an 19er Ritzel drin. Damit hat man das ESC an 4S des Öfteren gegrillt, mit 17er Ritzel ging es, war aber auch schon am Limit. Und jetzt packen wir einen grösseren Motor da rein, viel grössere und schwerere Reifen und erhöhen das Gewicht um ca. 1.5 KG...
Vielleicht liege ich ja falsch, und das funktioniert sogar, aber ich glaube es nicht wirklich - der Sommer wird es zeigen!

Da ich einen Mojave 6S mein Eigen nenne, kann ich auch zum Big Rock was sagen, der nebenbei bemerkt, 500g mehr wiegt bei @bambam191279 als mein EXB Mojave mit mindestens 400g ShoeGoo in der Karo. Ich bin den eine Zeit lang mit einigen Vereinsmitgliedern auf der RC-Strecke gefahren, meiner hat Max6 Kombo drin, viele dort die RTR Variante. Nach einem 4S Akku hat deren Kombo gekocht, teilweise mit Regler-Hitzeabschaltung, und das auf einer Dirt-Strecke, nix Wiese oder so, und nur 4S moderat geritzelt. Meiner hat im Hochsommer bei 30+ Grad Aussentemperatur nach einem 8000er Akku 70 Grad am Regler, Motor knappe 80.
Das die Kombo in dem Auto prinzipiell funktioniert, streite ich nicht ab, aber hoffnungslos unterdimensioniert für die meisten Anwendungen ist sie trotzdem (was auch für den neuen Carson XL gilt, wobei ich es dort noch grenzwertiger finde). Nebenbei bemerkt trifft das in etwas geringerem Masse auch auf den Sledge zu, die Stock-Kombo funktioniert, aber ist ziemlich am Limit.
@BKone genau so kann/würde ich es auch beschreiben, daher mein Versuch mit nem Quicrun G2, PEakeater und nem 4292er 1700KV (oder waren es 1780?) Surpass......
Die Hersteller verbauen das was vermeintlich günstig ist und eher nicht sinnvoll ;-)
 

Lockemaxx

Mitglied
What,
Was ist denn da alles drin ? Blei ? Beton ? Shoegoo? Oder doch Gold bei dem stolzen Preis .
Also mmn. Der schönste Basher auf dem Markt . Aber auch 200 Euro zu Teuer , Ich meine wenn man die Karo weglässt kommt man ja auf 350/400€ . Da bin ich anderes von Arrma gewohnt, ich meine wenn da jetzt ne Karo für 100 Euro drauf wäre , junge was macht die denn so teuer , wären wir bei 500 Euro UVP , was dan mmn ein guter Preis für das Fahrzeug wäre . Ja Combo funktioniert natürlich , sonst würden sie die da nicht rein machen . Und die muss auch auf 6s mind 20 Minuten aushalten . Ansonsten schiesst sich hh ja ein eigen Tor , genau wie Carson . Das die für unsere zwecke zu klein sind . Keine Frage !
 

Stealth

Mitglied
What,
Was ist denn da alles drin ? Blei ? Beton ? Shoegoo? Oder doch Gold bei dem stolzen Preis .
Also mmn. Der schönste Basher auf dem Markt . Aber auch 200 Euro zu Teuer , Ich meine wenn man die Karo weglässt kommt man ja auf 350/400€ . Da bin ich anderes von Arrma gewohnt, ich meine wenn da jetzt ne Karo für 100 Euro drauf wäre , junge was macht die denn so teuer , wären wir bei 500 Euro UVP , was dan mmn ein guter Preis für das Fahrzeug wäre . Ja Combo funktioniert natürlich , sonst würden sie die da nicht rein machen . Und die muss auch auf 6s mind 20 Minuten aushalten . Ansonsten schiesst sich hh ja ein eigen Tor , genau wie Carson . Das die für unsere zwecke zu klein sind . Keine Frage !
Da is neben dem Käfig ne Menge Hartplaste Ladefläche, Grill etc...) verbaut...

Wer das Auto so fährt, dass er die komplett Karo nebst Anbauteilen zerlegt, sollte minimum 800 für ne neue zahlen müssen.

Dieses peinliche gejammer bzgl Preis is obendrein so deutsch wie Lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Da is neben dem Käfig ne Menge Hartplaste Ladefläche, Grill etc...) verbaut...

Wer das Auto so fährt, dass er die komplett Karo nebst Anbauteilen zerlegt, sollte minimum 800 für ne neue zahlen müssen.

Dieses peinliche gejammer bzgl Preis is obendrein so deutsch wie Lächerlich...
Dieses Auto is schon was für echte Modellbau-Freaks. Da darf man schon etwas für "bluten müssen". Ich kann verstehen daß Re-Li-Ra-Basher und Youtuber das aus Kostengründen ablehnen.
 

rhylsadar

Mitglied
mich würde es null überraschen wenn der big rock 6s sehr erfolgreich verkauft wird. das zu verstehen ist meines erachtens auch super einfach. "Das Auge basht mit!" das ist nichts anderes als eine übersetzung des uralten und meines erachtens relevantesten marketing konzepts aller zeiten: "Sex sells!" das hat immer funktioniert und wird immer funktionieren. die karre sieht einfach mega geil aus. und das ist ein absolut schlagendes kaufargument. isso. :cool:
 

Lockemaxx

Mitglied
Naja Zitat Arrma
Der Ready-to-Run BIG ROCK™ 6S BLX 4x4 basiert auf der bewährten 6S BLX-Plattform und ist auf den Maßstab 1:7 vergrößert – Mit Spektrum™ Brushless Power und gekrönt von der auffälligen Doppelkabinen-Karosserie erlebst du Bashing wie es nur mit großen ARRMA® RC-Monstertrucks möglich ist. Der ARRMA BIG ROCK 6S BLX ist groß, wild, schnell und robust.
Zitat Ende.
Ich meine wenn man fährt wie der verrückte von der Insel , dann bekommt man sogar ne unbreakable Karo Fritte . Ich hab mir die explosionszeichnung der Karo noch nicht angeschaut , die nackte karo mit 74 Euro geht mmn. Klar .
Der Preis ist immer für jeden individuell zu sehen , ob es einem das wert ist oder nicht . Wie hoch spielt dabei dann keine Rolle . Sprich der Wert eines Gegenstandes liegt immer im Auge des Betrachters , wer 800 Flocken dafür ausgeben kann und möchte , darf das gerne tun . Aber jemanden zu beleidigen oder diskriminierend werden weil er es nicht möchte oder einfach ne andere Meinung hat , ist absolut nicht in Ordnung mein lieber @Stealth. Denn nicht nur ich sondern viele andere auch finden den Preis eben nicht ok . Und das hat nichts mit Jammern zu tun sondern mit freier Marktwirtschaft und vergleichen zu anderen rc‘s die mehr oder weniger das gleiche verbaut haben .
Und ich sage es noch einmal ich finde das ein absolut schönes gelungenes geiles Auto , wenn nicht sogar der schönste auf dem Markt . Trotzdem bin ich nicht bereit die Kohle dafür auf den Tisch zu legen . Nicht weil ich es nicht kann sondern weil ich es nicht möchte !
Friede

Edit : hab gesehen das du deinen Post korrigiert hast @Stealth
 

Stealth

Mitglied
Naja Zitat Arrma
Der Ready-to-Run BIG ROCK™ 6S BLX 4x4 basiert auf der bewährten 6S BLX-Plattform und ist auf den Maßstab 1:7 vergrößert – Mit Spektrum™ Brushless Power und gekrönt von der auffälligen Doppelkabinen-Karosserie erlebst du Bashing wie es nur mit großen ARRMA® RC-Monstertrucks möglich ist. Der ARRMA BIG ROCK 6S BLX ist groß, wild, schnell und robust.
Zitat Ende.
Ich meine wenn man fährt wie der verrückte von der Insel , dann bekommt man sogar ne unbreakable Karo Fritte . Ich hab mir die explosionszeichnung der Karo noch nicht angeschaut , die nackte karo mit 74 Euro geht mmn. Klar .
Der Preis ist immer für jeden individuell zu sehen , ob es einem das wert ist oder nicht . Wie hoch spielt dabei dann keine Rolle . Sprich der Wert eines Gegenstandes liegt immer im Auge des Betrachters , wer 800 Flocken dafür ausgeben kann und möchte , darf das gerne tun . Aber jemanden zu beleidigen oder diskriminierend werden weil er es nicht möchte oder einfach ne andere Meinung hat , ist absolut nicht in Ordnung mein lieber @Stealth. Denn nicht nur ich sondern viele andere auch finden den Preis eben nicht ok . Und das hat nichts mit Jammern zu tun sondern mit freier Marktwirtschaft und vergleichen zu anderen rc‘s die mehr oder weniger das gleiche verbaut haben .
Und ich sage es noch einmal ich finde das ein absolut schönes gelungenes geiles Auto , wenn nicht sogar der schönste auf dem Markt . Trotzdem bin ich nicht bereit die Kohle dafür auf den Tisch zu legen . Nicht weil ich es nicht kann sondern weil ich es nicht möchte !
Friede

Edit : hab gesehen das du deinen Post korrigiert hast @Stealth
Klar jammern die Deutschen besonders gern und natürlich sind auch immer die anderen Schuld...!

Wem der BK zu teuer ist, kauft halt ne Alternative.

Ich poste doch auch nicht im Kfz Forum das der Enzo viel zu teuer ist, obwohl ich ihn liebend gerne fahren würde. Ist eben Nicht mein Liga...
 

bambam191279

Mitglied
Also, ich als Preiskritiker der ersten Stunde "verstehe" gerade beim Big Rock die Preisdiskussion nicht.
Mal im Ernst, das ist "normale" 1:7er Arrma Plattform.
Nehmen wir die 1:8er Truggy Konkurrenz, so liegt die auch bei 670-799 (was kostet nen Sledge derzeit?).
Ich sag aber auch, für 799.-€ hätte ich den nicht geholt, aber für unter 700 ist das schon Ok.
Die Karo ist größer und aufwendiger als ne 08/15 Truggy Karo.
Hinzu kommt der käfig, der extremst Fett ist.
Die ganzen Anbauteile darf man auch nicht vergessen.
Die KAro hier fürn 1:10er kostet auch 115€......
cencm0901 (1).jpg

Ich meine, nehmen wir nen Kagama (ohne Corally schlecht machen zu wollen), dann kostet der 679, die Karo als Eteil 60.-€....
Der nackte Hobel kostet somit gut 619.-€.....
Und auch wenn ich Spektrum nicht mag und nicht weiss wie gut/schlecht die neue Version ist, sooooo viel schlechter als nen Max8 ist die nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, Arrma bewirbt das Auto wie @Lockemaxx mit Bashing, keine Frage.
Bashing bedeutet aber mehr als im Kreis fahren und mit Vollgas auf die Rampe ballern....
Das ist ne Scalige KAro, mit Spiegeln, Lampeneinsätzen usw.....

Btw.... Der Wagen ist ja quasi nen Fireteam und für den soll es ja sowas wie unbreakables geben.....
MAcht den einzigartigen Look zwar im Arsch, aber dann kannste fliegen....
 
Finde ich schon noch etwas komisch, bei nem 700euro basher ist es okay die Kombo rauszuwerfen für was stärkeres, bei nem Carson aber nicht?

Komische Argumentation.
 
Naja geh mal in den Carson Thread, dort wird sich über den regler quasi jeden 2. Beitrag aufgeregt- Jetzt haben 2 aus dem Forum den BR und da ist das völlig okay die kombo zu tauschen?

Und wenn ich mal zitieren darf:
Da ich einen Mojave 6S mein Eigen nenne, kann ich auch zum Big Rock was sagen, der nebenbei bemerkt, 500g mehr wiegt bei @bambam191279 als mein EXB Mojave mit mindestens 400g ShoeGoo in der Karo. Ich bin den eine Zeit lang mit einigen Vereinsmitgliedern auf der RC-Strecke gefahren, meiner hat Max6 Kombo drin, viele dort die RTR Variante. Nach einem 4S Akku hat deren Kombo gekocht, teilweise mit Regler-Hitzeabschaltung, und das auf einer Dirt-Strecke, nix Wiese oder so, und nur 4S moderat geritzelt. Meiner hat im Hochsommer bei 30+ Grad Aussentemperatur nach einem 8000er Akku 70 Grad am Regler, Motor knappe 80.
Das die Kombo in dem Auto prinzipiell funktioniert, streite ich nicht ab, aber hoffnungslos unterdimensioniert für die meisten Anwendungen ist sie trotzdem

und ja ich weiss, er schreibt das es am Carson noch grenzwertiger ist- nur den ist bisher noch keiner hier gefahren, bei den 1:7er Arrmas wissen wir das das nicht funktioniert.
 

BKone

Mitglied
Naja geh mal in den Carson Thread, dort wird sich über den regler quasi jeden 2. Beitrag aufgeregt- Jetzt haben 2 aus dem Forum den BR und da ist das völlig okay die Kombo zu tauschen?

Und wenn ich mal zitieren darf:



und ja ich weiss, er schreibt das es am Carson noch grenzwertiger ist- nur den ist bisher noch keiner hier gefahren, bei den 1:7er Arrmas wissen wir das das nicht funktioniert.
Stimmt, habe ja auch weiter oben geschrieben, der Sommer wird es zeigen beim Carson ;)
Rein rechnerisch und im Vergleich zum B8ER kann das fast nicht klappen mit dem 100A Regler und dem Motor, aber Quot Errat Demonstrantum.
Wir warten auf Videos, rein optisch finde ich den Virus XL immer noch cool!
 

bambam191279

Mitglied
Naja geh mal in den Carson Thread, dort wird sich über den regler quasi jeden 2. Beitrag aufgeregt- Jetzt haben 2 aus dem Forum den BR und da ist das völlig okay die kombo zu tauschen?

Und wenn ich mal zitieren darf:



und ja ich weiss, er schreibt das es am Carson noch grenzwertiger ist- nur den ist bisher noch keiner hier gefahren, bei den 1:7er Arrmas wissen wir das das nicht funktioniert.
Und nochmal, wer hat gesagt, dass das OK ist dass Arrma da ne Kirmescombo verbaut? Habe hier niemanden gelesen der sagt alles supi.
Ne, das läuft genau wie bei Carson, die Combos sind grenzwertig.
Nen kleinen Einwand sei dennohc gestattet....
Nen Upgrade von nem 100A Quicrun zu nem 150A Quicrun kostet den Endkunden 40.-€
Nen Upgrade von nem 150a Quicrun oder Max8 zu nem Max6 kostet was?
 

Lockemaxx

Mitglied
Man könnte meinen du wirst von Carson bezahlt @Mic da Silva . So oft wie du den jetzt schon gut geredet hast . Sollte der Carson um der Big Rock günstiger werden , werde ich beide kaufen und berichten , denn bei mir bleiben die erstmal original und werden ran genommen , wenn mir dass dann nicht passt wird getauscht . Vorher sind das erfahrungsgemäße Spekulationen , die nunmal aus Erfahrung und eigenen Ansprüchen zu Schluss folgen sind .
 
Top Bottom