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Erfahrungen B6.3 tracktool by Stealth

rc_fan

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Wo liegt eigentlich aktuell der Sprung zwischen Stock und Pro? 17.5 zu 4.5-7.5 oder so?
Ich liege mit meinem Schumacher wohl mit 10.5 irgendwo in der Mitte, oder?
Stock sind normalerweise 13.5 oder 17.5 alles andere ist eher unüblich.
Modified Offroad ist meist 6.5T-8.5T Das kann eigentlich jeder Offroader. Alles unter 6.5T ist Offroad fast unfahrbar und mehr den Onroadern vorbehalten.

Wobei eher der Trend ist bei einem 4WD etwas unter einem 2WD zu fahren, also z.B. 2WD 7.5 und 4WD 6.5
Aber Regel in dem Sinn gibt es da keine. Unterhalb von 10.5T brauchen die Motoren dann schon so viel Strom, dass ein Stock Regler aufgeben muss.
Sprich bis 10.5T kommt man oft noch halbwegs günstig weg mit der Elo, unter 10.5T kommt man mit Motor und Regler dann schnell in die €300+ Klasse.
 

rc_fan

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Bei und im MRS funcup ist 13.5t stock und ab 10.5t eben mod.

Ich werde zum eingroven einen 10.5t fahren und dann wohl die 7.5t aus dem Tekno reinhängen...
Ich fahre, wie schon erwähnt, im B6.2 einen Hobbywing 7.5T im T6.1 und im ET410.2 einen Hobbywing 6.5T. Alle an einem XR10 Pro G2.
Das entspricht auch am ehesten dem Großteil der Setup Sheets die ich im Netz gefunden habe.
 

Joungmerlin

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Bei und im MRS funcup ist 13.5t stock und ab 10.5t eben mod.

Ich werde zum eingroven einen 10.5t fahren und dann wohl die 7.5t aus dem Tekno reinhängen...
Der eigendliche Unterschied zwischen Stock (Standard) und Modified sind bei Stock die vorgegebenen, homologierten Motoren aus der Motorenliste des DMC, und der Zero-Timing/Zero-Boost/Zero-Turbo Modus des Reglers. Also zu keiner Zeit ein Eingreifen des Reglers ins Timing des Motors.

Bei Modified darfst du den Motor frei wählen, und der Regler darf vom Timing alles.
Sprich: Modified = offene Klasse
Übertrieben gesagt, kannst du auch nen 21,5T oder 17,5T Motor in das Auto pflanzen und damit in der Modified Klasse starten.
 

Joungmerlin

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Dann frag mal den @motorburner , wie schwer es bei uns ist, an meinem TLR 22-4 2.0 mit meinem 17,5T GM Motor vorbei zu kommen. ;)
Den Motor fahre ich dank dem hohen Drehmoment mit ner Gesamtübersetzung von ca. 4:1.
Im Infield macht der durch das hohe Drehmoment soviel Boden gut, das man mich am Ende der Geraden so grade eben doch nicht fair überholen kann.

Beim ersten NORC Fun Cup bei uns wurde das Auto bemängelt, weil es soviel schneller war, wie die anderen. Allerdings ergab dann die Prüfung der technischen Komisare, das das Auto Regelkonform war.

@motorburner nennt diese Kombi aus Auto und Motor übrigens liebevoll "Immer Vollgas 4WD". :ROFLMAO:
 

rc_fan

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Ich habe diese Teile verbaut

https://www.mkracing.eu/jconcepts-b6-b6d-aluminum-lenkungsarme-blau-jco2565-1.html
https://www.mkracing.eu/jconcepts-b6-b6d-aluminum-lenkplatte-blau-jco2582-1.html

Sind aber derzeit etwas schwer zu bekommen.

Es gibt aber auch welche von Asso (habe ich im T6.1, aber auch derzeit schwer zu bekommen) und welche von Exotek

Die gibt es zumindest bei rc-kleinkram derzeit langernd.

https://www.rc-kleinkram.de/products/20-1847
https://www.rc-kleinkram.de/products/20-1848
 

rc_fan

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Ah den Siffener, der hat beim B6.3 eine Nase. Bei B6.1 und B6.2 war das noch ohne. Ich habe da auch einen von RD aus Carbon. Für den B6.3 habe sie ihn anscheinend dann wegen der Nase in Alu auf den Markt gebracht.
 

Stealth

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Ah den Siffener, der hat beim B6.3 eine Nase. Bei B6.1 und B6.2 war das noch ohne. Ich habe da auch einen von RD aus Carbon. Für den B6.3 habe sie ihn anscheinend dann wegen der Nase in Alu auf den Markt gebracht.
Hatte das Faserteil auch schon im Korb, muss man etwas aufpassen mit den t-teilen. Ich dachte zuerst das alles ab 6.1 auch in den .3 passt, dem ist aber nicht so.
 
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