• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen B6.3 tracktool by Stealth

Stealth

Mitglied
Gude,

um etwas Abwechslung in meinen Rennstall zu bekommen, habe ich einen 2wd buggy bestellt.

Warum gerade der B6?

Hauptgrund ist, dass AE bei uns im Verein am meisten Vetreten ist und auch über ein Mitglied "günstig" vertrieben wird. Im Endeffekt ging es aber um setup support für den MRS funcup in 2022...

Momentan schwanke ich noch ob stock oder mod - We will see...

Der thread wird ein Mischmasch aus Aufbau, tuning, setup und Trainings bzw Rennberichten.

Cheers,

Stealth
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Wäre Serie ne max steife Anlenkung verbaut, würde ich nicht direkt wechseln.

Ich kenne aber den Unterschied zwischen kunststoff und Alu bzw mix. Das muss ich mir auf der Strecke nicht geben. Und ja ich bin mir bewußt, dass mein 0.1k servo dabei sterben könnte.
Die Servos sind heute so gut, was bei meinen PowerHD's am ehesten stirbt is das Aluhorn! :eek:
 

rc_fan

Mitglied
Wäre Serie ne max steife Anlenkung verbaut, würde ich nicht direkt wechseln.

Ich kenne aber den Unterschied zwischen kunststoff und Alu bzw mix. Das muss ich mir auf der Strecke nicht geben. Und ja ich bin mir bewußt, dass mein 0.1k servo dabei sterben könnte.
Zuerst der ET410.2 jetzt ein B6(.2), du kaufst dir meinen Rennstall nach ;)

Mir war Stock einfach zu langsam. Ich fahre einen XR10 Pro G2 und einen Xerun 7.5T Motor, das optimale Setup für mich.

Alu-Lenkung ist in meinem B6.2 pflicht.
IMG_20210827_215859874.JPGIMG_20210827_215851306~2.JPG

Carbon unter dem Servo und dem Regler .... und Muttern für das Akkufach, die auch fingertauglich sind.
IMG_20210827_215908955~2.JPGIMG_20210827_215954036.JPG

Alu Rear Hubs und ein Alu Motorlüfter .... Hinten ein wenig Messing (C-Block, ist ja Dirt)
IMG_20210827_215924155.JPGIMG_20210827_215936747.JPG

Und so sieht er aus.... Bin schon auf das Gesamtgewicht von deinem gespannt
IMG_20210827_215812221.JPGIMG_20210403_113813154.JPG
 

Anhänge

Stealth

Mitglied
Love it! :love:

Guter Hinweis mit den 7.5t, denkt sich mit meinen zweit bzw dritt Meinungen.

Edit: Okay korrigiere mich 400g gewichts unterschied B6 vs. ET.

Wir beide ham wohl den gleichen Geschmack - find ich cool! :cool:

Cheers
 

Stealth

Mitglied
@rc_fan

Bevor es untergeht...:

Deine Vorderräder erscheinen ein gutes Stück breiter. Scheint wohl dirt spezifisch zu sein, oder?

Welche Lenkung hast Du gewählt?
 

Speed t3

Mitglied
Zuerst der ET410.2 jetzt ein B6(.2), du kaufst dir meinen Rennstall nach ;)

Mir war Stock einfach zu langsam. Ich fahre einen XR10 Pro G2 und einen Xerun 7.5T Motor, das optimale Setup für mich.

Alu-Lenkung ist in meinem B6.2 pflicht.
Den Anhang 105610 betrachtenDen Anhang 105609 betrachten

Carbon unter dem Servo und dem Regler .... und Muttern für das Akkufach, die auch fingertauglich sind.
Den Anhang 105611 betrachtenDen Anhang 105615 betrachten

Alu Rear Hubs und ein Alu Motorlüfter .... Hinten ein wenig Messing (C-Block, ist ja Dirt)
Den Anhang 105613 betrachtenDen Anhang 105614 betrachten

Und so sieht er aus.... Bin schon auf das Gesamtgewicht von deinem gespannt
Den Anhang 105608 betrachtenDen Anhang 105607 betrachten
1617g is aber echt viel für nen 2wd, was fährste für Akkus?
Mein Cougar Laydown wiegt 1455g, mit Messing unter dem Servo und esc/Empfänger und nem 4000er. Sonst natürlich titan und co ;)
 

Anhänge

Stealth

Mitglied
1617g is aber echt viel für nen 2wd, was fährste für Akkus?
Mein Cougar Laydown wiegt 1455g, mit Messing unter dem Servo und esc/Empfänger und nem 4000er. Sonst natürlich titan und co ;)
Ebenfalls coole Kiste! War auch auf meiner Liste.

AE hat nur gewonnen, da es unsere Vereinsmarke ist. Und setup support für mich über allem steht... Und auch bei preis/- Leistung ist AE kaum zu schlagen. Ersatzeile fast traxxas like zu bekommen ist kein Ding.

Wobei tekno mit microspeed auch eine extrem gute Versorgung hat!
 

Speed t3

Mitglied
Ebenfalls coole Kiste! War auch auf meiner Liste.

AE hat nur gewonnen, da es unsere Vereinsmarke ist. Und setup support für mich über allem steht... Und auch bei preis/- Leistung ist AE kaum zu schlagen. Ersatzeile fast traxxas like zu bekommen ist kein Ding.

Wobei tekno mit microspeed auch eine extrem gute Versorgung hat!
Ja Preis-Leistung is bei Schumacher nicht ganz optimal. Und seit dem sch.... Brexit kommen Ersatzteile direkt z.b. über wheelspin zum Teil schneller als über cs...
Aber da ich im Moment nur zum Spaß fahre und Schumacher schon immer faszinierend fand...
Ihr kennt das ja, man muß etwas verrückt sein... Möchte nicht wissen was die Nonne von mir denkt, der ich vorher erklärt habe was ich mit der ferngesteuerten Kuh auf dem Feldweg mache... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

rc_fan

Mitglied
1617g is aber echt viel für nen 2wd, was fährste für Akkus?
Mein Cougar Laydown wiegt 1455g, mit Messing unter dem Servo und esc/Empfänger und nem 4000er. Sonst natürlich titan und co ;)
Als wirklich unter 1570g fährt den B6.2/B6.3 keiner auf lose/medium Dirt, wenn man sich so die Setupsheets ansieht.
Das was bei mir dazu kam war der Messing C-Block, der bei unseren sowas von losen Dirt Club Strecke einfach notwendig war und die Alu Rear Hubs. Sonst bin ich eigentlich dort wo alle sind. Aber unsere Strecke ist kurz und kurvig, da spielt der Grip, Rollzentrum und co mehr Rolle. Ich fahre normalerweise 5000er oder 6000 Gens Ace. Unsere Strecke hat Hanglage und daher geht es zu 50% immer leicht Bergauf.
 

rc_fan

Mitglied

Stoedebegga

Mitglied
Wo liegt eigentlich aktuell der Sprung zwischen Stock und Pro? 17.5 zu 4.5-7.5 oder so?
Ich liege mit meinem Schumacher wohl mit 10.5 irgendwo in der Mitte, oder?
 
Top Bottom