montrealzzz
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Zurück aus dem Kurzurlaub in Süddeutschland geht am Montag das Berufsleben wieder los und beginnt um 5:30 Uhr gleich mit einem Auslandseinsatz.
Heute habe ich mir Zeit genommen und die Karosserie vom Porsche 997 Turbo gebohrt und angepasst. Die Karoklammern sitzen, alle Räder sind freigängig zur Karosserie und auch beim Lenken passt alles. Die Radläufe sind geschliffen, dabei franst die Schutzfolie immer etwas aus. Nach dem Entfernen der Schutzfolie ziehe ich alle Kanten noch einmal mit einer scharfen Klinge ab. Danach sind alle Schnittkanten scharf und in der Regel makellos sauber.
Sieht schon mal nach Porsche aus…
Nächste Herausforderung: Lackieren!
Gruß Thomas
Edit: Wenn man genau hinsieht, bemerkt man hinten an der Unterkante, unter der Fläche für das Kennzeichen, eine Kitsche / Verformung. Diese Kröte musste ich schlucken, die Karosserie kam bereits so beschädigt bei mir an. Die Beschädigung war deutlich größer, das meiste konnte ich wegschneiden. Meckern hätte nicht geholfen… es war die letzte verfügbare Karosserie. Außerdem sollte ich für 32 Euro nicht allzu pingelig sein. Der Turbo wird gefahren, ist nicht ganz perfekt… so what.
Vielleicht wärme ich das vor dem Lackieren an und versuch das mal gerade zu ziehen. Lexan lässt sich ausbeulen, glaube ich. Ein guter Beulendoktor kriegt das hin, da geht bestimmt was…
Heute habe ich mir Zeit genommen und die Karosserie vom Porsche 997 Turbo gebohrt und angepasst. Die Karoklammern sitzen, alle Räder sind freigängig zur Karosserie und auch beim Lenken passt alles. Die Radläufe sind geschliffen, dabei franst die Schutzfolie immer etwas aus. Nach dem Entfernen der Schutzfolie ziehe ich alle Kanten noch einmal mit einer scharfen Klinge ab. Danach sind alle Schnittkanten scharf und in der Regel makellos sauber.
Sieht schon mal nach Porsche aus…
Nächste Herausforderung: Lackieren!
Gruß Thomas
Edit: Wenn man genau hinsieht, bemerkt man hinten an der Unterkante, unter der Fläche für das Kennzeichen, eine Kitsche / Verformung. Diese Kröte musste ich schlucken, die Karosserie kam bereits so beschädigt bei mir an. Die Beschädigung war deutlich größer, das meiste konnte ich wegschneiden. Meckern hätte nicht geholfen… es war die letzte verfügbare Karosserie. Außerdem sollte ich für 32 Euro nicht allzu pingelig sein. Der Turbo wird gefahren, ist nicht ganz perfekt… so what.
Vielleicht wärme ich das vor dem Lackieren an und versuch das mal gerade zu ziehen. Lexan lässt sich ausbeulen, glaube ich. Ein guter Beulendoktor kriegt das hin, da geht bestimmt was…
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