• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Associated RC8B4e Jojo build

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

gestern war ja das Rennen. "Nur" nen Funcup aber eigentlich ja egal. Ist schließlich immer alles just for fun und solange nette Leute vor Ort sind kann man auch bei sowas tolle Rennen fahren. Außerordentliche Bedenken hatte ich ja wegen dem Setup und war Samstag Abend auch kurz davor überhaupt gar nicht erst hinzufahren.

Die Bahn war nass, ich hab Schumacher Spiral Silber drauf gesteckt und bin über die Bahn geschlittert und gehüpft. Verschiedene Belänge, Uneben und nass. Keine Sprünge. Nach zwei drei Runden kam nen Kumpel an, der weiß was er tut, hatte zwei drei Schraubendreher in der Hand, sagt, komm mal eben ran.

Nimmt mein Auto, fummelt zwei Minuten dran rum und sagt, fahr mal. Ein ganz anderes Auto. Klar, immer noch geschlittert, wie soll es auch anders sein aber gut fahrbar, satte Straßenlage. Keine Ahnung wie der das mal eben gemacht hat.

So... und dann ging es an die Vorläufe. Ordentlich da rumgebrannt und dann kam die Ansage, ich werde nicht gezählt. Hm... wundertoll.

Naja, gefummelt und gemacht, dann ging es wieder. Aber nicht lange. Das Theater zog sich bis zum 2. Finallauf. Neuer Transponder, Spannung direkt vom Regler, Loch in der Scheibe und dann ging das. Von den Vorläufen her war ich dann im B- Finale gelandet mit Startplatz 5 meine ich. In Summe waren wir 24 Starter.

Zwischendurch bin ich dann als der Grip mehr wurde auf Ridge Pin mit Sekundenkleber VA und Mini Pin ungecutted auf die HA gewechselt.

Im ersten B- Finale wurde ich zweiter, hab mit nem Bekannten rundenlang satt gefightet, genau wie es sein soll. Mal er vorne, mal ich, mal er enger gefahren, ich weiter usw. Das war anstrengend, hat aber echt Spass gemacht. Zweites B- Finale das gleiche aber er 2. und ich 3. Er sagte da schon, ich war kurz davor dich vorbei zu lassen. Hat er dann aber doch nicht. Im 3. Lauf hatte er irgendwie Verkehr und ich bin da glaube ich auch als zweiter ins Ziel.

Schlussendlich war ich dann 8. von 24 und doch schon echt überrascht.

Ansonsten hatte ich recht viel Schieben über die VA, kenn ich von 2WD Buggy, Tourenwagen, Rally so nicht. War ungewohnt. Vielleicht noch nen Setup Thema. Keine Ahnung. Den Regler bin ich ja mit ohne Timing gefahren und im Infield bin ich vielen weg gefahren aber auf der Geraden sind die dermassen angeballert gekommen, da hab ich dann das Timing auch mal auf 15Grad hoch gesetzt um nen bissel mehr Schub zu haben. Aber manche hatten da wohl echt auf "No Limits" gesetzt, keine Ahnung. Klang bald wie Turbine.

Naja da muss man sich wohl noch mal nen bissel mit beschäftigen.

Spass hat es aber gemacht, vor allem halt mit meinem Bekannten das enge fighten.

Hoffe ich kann Ende des Monats in Harburg nochmal starten.

Mal sehen.

Jetzt erstmal Auto putzen

Gruß Jojo
20231008_101434.jpg20231008_105450.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Ich hatte nur nen 2.8er Stabi auf der VA montiert. Hinten war noch Stock 2.4er.

Da hab ich jetzt nen 3.0er drin.

Vielleicht hilft das schon das untersteuern zu reduzieren.

Mal sehen.

Möchte vermutlich trotz Regen Samstag mal testen gehen.

Bin gespannt ob das dann weniger ist. Und im Anschluss werde ich beide Stabis mal aushängen und gucken ob ich damit mehr Grip auf nasser Bahn habe.

Gerade noch festgestellt, daß wenn ich den Überstand an der Koppelstange Stabi ändere, das sich dann die Höhe der Querlenker ändert wenn man den Stabi einstellt.

Vermute mal, je höher der Querlenker geht desto mehr Grip und andersrum, oder?

Gruß Jojo

20231019_172048.jpg20231019_174100.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

Funcup in Harburg. Alles nass. Die ganze Zeit. Zum Glück nicht weiter geregnet aber trocken wurde es nicht mehr.

Auto sieht aus wie Sau und wird die Tage zerlegt und gewartet/ gereinigt.

Vorläufe liefen ganz gut fand ich, war dann 7 von 13 und im A- Finale.

Da hatte ich aber eigentlich nichts zu suchen. Die sind mehr echt um die Ohren gefahren, so daß ich in jedem Lauf letzter wurde und somit dann 7.

Im ersten Lauf haben die sich zu Anfang aber so gekabelt, dass ich auf den 2. Platz aufrücken konnte und dann ging der Streß los. Die wollten ha wieder alle vorbei. Das wollte ich aber nicht. Also breit gemacht und sauber gefahren und alle bestmöglich gebremst.

Halbe Min vor Schluss hatte mich dann auch der letzte überholt.

Was willst machen. Das konnte ich einfach nicht mit gehen was die da gefahren sind.

Egal, hat trotzdem Spass gemacht

Gruß Jojo
 
Top Bottom