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Baubericht Asso RC10 B74.2

ingov

Mitglied
Moin Moin.
Heute ist mein Asso geliefert worden :cool:
Ich weiß, die Komponenten sind dem Asso vielleicht nicht würdig und man sollte "besseres" einbauen, aber für mich ist Preislich nicht mehr drin und ich fahre auch nur für mich zum Spaß.

Also gleich mal einen Blick riskieren...
IMG_3947.jpg
Die ersten zwei Beutel kann ich ja schon mal anfangen.
Die Lüfter sind bestellt, ich war mit der Größe nicht sicher.
IMG_3952.jpg

Zur Position des hinteren unteren Querlenkers habe ich auch gleich eine Frage.
Laut Anleitung sind die Punkte im Arm C auf 1 nach außen. Wenn man die 1 aber stehen einbaut, gehen die Löcher nach oben.
Richtig ist doch so wie ich das jetzt gemacht habe? die 1 liegt, aber die Löcher sind außen.
rc10b742.png
IMG_3951.jpg
 

Anhänge

Hasi

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Zur Position des hinteren unteren Querlenkers habe ich auch gleich eine Frage.
Laut Anleitung sind die Punkte im Arm C auf 1 nach außen. Wenn man die 1 aber stehen einbaut, gehen die Löcher nach oben.
Richtig ist doch so wie ich das jetzt gemacht habe? die 1 liegt, aber die Löcher sind außen.
Wie du es eingebaut hast, ist korrekt - in der Anleitung steht die Zahl nur aufrecht, damit man das besser lesen kann. Ausschlaggebend ist die Position des Loches.

PS: Entgrate bitte alle Teile inkl. der Einsätze in den Schwingenhaltern, damit auch alles leichtgängig läuft nachher :)
Ideal ist, wenn die Schwingen ohne angebrachte Dämpfer ganz leicht runterfallen, wenn man sie anhebt.
 

ingov

Mitglied
Danke für die Tipps.
Ist alles sauber entgratet. Ich hatte die Inserts zuerst nur für das Foto rein gemacht. Die Querlenker fallen spielfrei runter.

Die Dämpfer habe ich auch schon verklebt, damit ich morgen Öl einfüllen kann. Für heute war’s das leider.
 

Stealth

Mitglied
Danke für die Tipps.
Ist alles sauber entgratet. Ich hatte die Inserts zuerst nur für das Foto rein gemacht. Die Querlenker fallen spielfrei runter.

Die Dämpfer habe ich auch schon verklebt, damit ich morgen Öl einfüllen kann. Für heute war’s das leider.
Dämpfer verklebt? o_O

Vielleicht klärt sich die ein oder andere Frage...

 

Trischi24

Mitglied
Heute ist mein Asso geliefert worden :cool:
Ich weiß, die Komponenten sind dem Asso vielleicht nicht würdig und man sollte "besseres" einbauen, aber für mich ist Preislich nicht mehr drin und ich fahre auch nur für mich zum Spaß.
Viel Spaß beim Bauen!
Denke die Komponenten gehen schon in Ordnung. Da Servo eh, und der Regler ist auch solide. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen dass Udo-Normalverbraucher den Unterschied zwischen 50€ und 150€ Regler merkt, geschweige denn ausnutzen kann.

Grüße Tristan
 

Stealth

Mitglied
Viel Spaß beim Bauen!
Denke die Komponenten gehen schon in Ordnung. Da Servo eh, und der Regler ist auch solide. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen dass Udo-Normalverbraucher den Unterschied zwischen 50€ und 150€ Regler merkt, geschweige denn ausnutzen kann.

Grüße Tristan
Ein xr10pro z.b. hat einfach viel mehr Einstellmöglichkeit und auch dem hobbyfahrer der sich damit beschäftigt, bringt das in jedem Fall Vorteile...

Dennoch reicht der justock zum Starten allemal.
 

Speed t3

Mitglied
Ja, ich sehe es auch so daß die Komponenten wirklich absolut ausreichend sind um Spaß zu haben.
Ein gutes Setup und ordentliche Reifen sind wichtiger!
 

ingov

Mitglied
und weiter gehts:
IMG_3972.jpg
IMG_3973.jpg
IMG_3975.jpg
IMG_3976.jpg
Achtung, hier ist die hintere Dämpferbrücke verkehrt herum, aber das merke ich später noch :cool:
IMG_3977.jpg
IMG_3978.jpg
IMG_3979.jpg
IMG_3980.jpg
Und dann wars das auch schon fast.

Etwas kommt mir aber komisch vor. Der Wagen geht hinten ganz schön in die Knie. Ich habe das Setup der Dämpfer mehrmals gegen gecheckt, aber die Vorspannung passt, und auch sonst sehe ich keine Fehler.
Schaut mal:
IMG_3981.jpg
IMG_3982.jpg
 

ingov

Mitglied
Und sind die Reifen vorne richtig drauf? Ich habe die Farbmarkierung nach innen gemacht. Sind aber auch noch nicht verklebt...
 

Joungmerlin

Mitglied
Ob die Vorderreifen wie bei dir oder andersherum drauf kommen, kommt auf verschiedene Faktoren an.

1. Griplevel des Teppichs
2. Dein persönliches Setup für das Chassis
3. Deinen Fahrstil
4. Deine persönliche Vorliebe

Ich würde mir zwei Sätze kleben und ausprobieren.
 

Trischi24

Mitglied
und weiter gehts:
Den Anhang 184300 betrachten
Den Anhang 184301 betrachten
Den Anhang 184302 betrachten
Den Anhang 184303 betrachten
Achtung, hier ist die hintere Dämpferbrücke verkehrt herum, aber das merke ich später noch :cool:
Den Anhang 184304 betrachten
Den Anhang 184305 betrachten
Den Anhang 184306 betrachten
Den Anhang 184307 betrachten
Und dann wars das auch schon fast.

Etwas kommt mir aber komisch vor. Der Wagen geht hinten ganz schön in die Knie. Ich habe das Setup der Dämpfer mehrmals gegen gecheckt, aber die Vorspannung passt, und auch sonst sehe ich keine Fehler.
Schaut mal:
Den Anhang 184308 betrachten
Den Anhang 184309 betrachten
Das gehört so definitiv nicht.
Passt die Länge der Dämpfer, und die Länge der Augen an der Kolbenstange?
Kolbenstangen v/h richtig rum?
Ich denke mit elo solltest du grob bei 15- 20mm Fahrhöhe rauskommen, vorne wie hinten.
Edith: mich wundert auch dass die Federvorspann-Mutter vorne so weiter runter gedreht ist, während das hinten so weit oben ist. Mach dir doch mal beide ganz nach oben und schau nochmal

Grüße Tristan
 

Zelle

Mitglied
Das gehört so definitiv nicht.
Passt die Länge der Dämpfer, und die Länge der Augen an der Kolbenstange?
Kolbenstangen v/h richtig rum?
Ich denke mit elo solltest du grob bei 15- 20mm Fahrhöhe rauskommen, vorne wie hinten.
Edith: mich wundert auch dass die Federvorspann-Mutter vorne so weiter runter gedreht ist, während das hinten so weit oben ist. Mach dir doch mal beide ganz nach oben und schau nochmal

Grüße Tristan
Das ist kein 2WD, schau dir mal das Fahrbild der 4WDs in Stock und Modified an, das könnte schon passen, ich habe aber von 4WD Buggy nicht viel Ahnung.
Bei den Reifen hätte ich die Farbmarkierung nach außen, also die Doppelreihe der Noppen nach innen, da ich denke das die Doppelnoppenreihe weniger Grip hat als die einfache. Ob das wirklich so ist weiß ich aber nicht.
 

Hasi

Autor
Edith: mich wundert auch dass die Federvorspann-Mutter vorne so weiter runter gedreht ist, während das hinten so weit oben ist. Mach dir doch mal beide ganz nach oben und schau nochmal
Laut Anleitung für den B74.2 Carpet ist das tatsächlich richtig so - 7.5mm vorne, 2.5mm hinten.
Der Anleitung nach hat er, soweit ich das auf den Bildern sehe, alles korrekt zusammengebaut.

Das Setup-Sheet mit Baukastensetup sieht allerdings vorne wie hinten eine Fahrhöhe von 13mm vor:

1706806890824.png
 

Speed t3

Mitglied
Vorne fehlt ja auch noch etwas Gewicht, esc und Empfänger fehlen doch noch.

Gibt es zu der Vorspannung auch ne Angabe zum Akku? Spielt ja ein Rolle!

Ich würde das alles erst fertig machen.
Anschließend würde ich das einfach passend einstellen.
 
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