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Arrma TLR Tuned Typhon Roller

Sorry das ich den Toten thread aus der Versenkung hole aber welche Teile sollen denn nicht lieferbar sein? Die querlenker hinten vorne usw sehen mir alle nach den standardteilen aus. Der einzige Unterschied sind doch die dämpferbrücken und die hingepin Halter die mit Einsätzen bestückt sind oder ?
ich rechne gerade ein neues Fahrzeug zusammen und durch beiliegende Reifen ( je nach Strecke evtl nicht optimal) und vorlackierter Karo ist das Ding ein superstabiles beginnerfahrzeug für die Strecke was halt ca 300€ weniger kostet als ein Kit . Falls jemand nähere Infos hat, vor allem was Schwachstellen betrifft wäre super wenn er schreibt.
 

takemymoney

Mitglied
Ich konnte mir den Wagen auf nem Gastfahrertag genauer anschauen…machte nen soliden Eindruck…keine Defekte den ganzen Tag über & es fuhr sogar erstaunlich gut auf Lehm mit dem Seriensetup…nur der vom Besitzer montierte Frontbumper war semiklug…ich behaupte mal (wofür ich hier ja schon angegangen wurde) das man damit Wettbewerbe fahren kann…
 
Danke schonmal fürs Feedback gibts noch Infos zu den Ersatzteilen bzw. Erfahrungen das was nicht lieferbar ist oder so ?

edit: weil das hier vorne mit setup usw. Angesprochen wurde ich lese gerade die Anleitung zum tlr typhon und so genaue Angaben was welche Einstellung bewirkt kenne ich so nur aus dem hudy offroad tuning Heft/pdf. Daumen hoch hierfür. Sowas kenn Ich von anderen Herstellern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so ein Fahrzeug hat hier im Forum keiner.

Immer wieder problematisch sind:
Querlenker Rod Ends, diffs, bzw Einzelteile davon wie Dichtungen, Dämpfer teile,

Und das ist ja bei arrma (das Ding ist ja nen getunter Typhon), leider schon seid Jahren immer wieder nen Thema.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Anfangs gab es wohl keine Querlenkerstifte - die normalen der anderen Fahrzeuge haben nicht gepasst. Wie es aktuell aussieht, kann ich nichts zu sagen.
 
Wenn ich den hier jetzt mal mit dme Hobao vergleiche, wieso ist dieser hier um 200€ mehr wert?
sorry der doofen Nachfrage aber welchen hobao meinst du? Für 200€ weniger das wären nach meiner Rechnung 200€ Neupreis
Bitte mit link. Gerne auch per pm falls das hier im Thread zu weit abdriftet.

danke nochmals für die doch rege Beteiligung

die genannten Ersatzteile sehe ich ehrlich gesagt nicht als Problem zumindestglaub ich nicht das man die häufig auf der Strecke kaputt macht.
 

Schnolli

Mitglied
sorry der doofen Nachfrage aber welchen hobao meinst du? Für 200€ weniger das wären nach meiner Rechnung 200€ Neupreis
Bitte mit link. Gerne auch per pm falls das hier im Thread zu weit abdriftet.

danke nochmals für die doch rege Beteiligung

die genannten Ersatzteile sehe ich ehrlich gesagt nicht als Problem zumindestglaub ich nicht das man die häufig auf der Strecke kaputt macht.
https://www.mkracing.eu/mega-sale/hobao-mega-sale/ ich denke er meint den hobao vse für 219€ als Roller, der vse pro kostet 299€. Wie die im Vergleich zum Typhon sind weiß ich nicht.
 

bambam191279

Mitglied
Meiner ist wech.... Buggy sucks :ROFLMAO:
Ist aber gelinde gesagt Blödsinn.....
Hobao nähert sich ja auch.
Bedeutet nicht dass der tlr wirklich besser sein muss. Im Gegenteil. Denke auf dem track macht der hobao mehr Sinn. Aber als hochwertigen buggy basher würde ich den tlr vorziehen.

Der Preis kommt dem heutigen Markt schon recht nahe.
 

protoformer

Mitglied
Ich weiß der Vergleich mit dem Gebrauchtmarkt hinkt. Aber wenn ich zu dem Preis von nem TLR nen Hunni (oder weniger) drauflege, bekomme ich durchaus einen guten gebrauchten „richtigen“ Wettbewerber. Nur als Beispiel:


Bei Mugen, Serpent usw. sehen die Gebrauchtspreise ähnlich aus. Damit werde ich auf der Strecke mehr Spaß haben und tendenziell auch mehr Leute treffen, die mir beim Setup helfen können.
 

bambam191279

Mitglied
Ich weiß der Vergleich mit dem Gebrauchtmarkt hinkt. Aber wenn ich zu dem Preis von nem TLR nen Hunni (oder weniger) drauflege, bekomme ich durchaus einen guten gebrauchten „richtigen“ Wettbewerber. Nur als Beispiel:


Bei Mugen, Serpent usw. sehen die Gebrauchtspreise ähnlich aus. Damit werde ich auf der Strecke mehr Spaß haben und tendenziell auch mehr Leute treffen, die mir beim Setup helfen können.
Gebe ich dir grundsätzlich recht.
Und gerade bei Marken wie zb serpent sind die Preise zumeist noch niedriger weil die nicht so extrem gehandelt werden.
Aber das Thema hatten wir schon. Auch in diesem thread.
Nicht jeder mag gebrauchte Autos (neuwagenduft ist was feines) und machen wir uns nichts vor, gebrauchte Autos haben Verschleiß, egal wie oft drin steht top gewartet usw.
Das ist so ein fifty fifty Dingen.....
Da gibt's glaub ich keine 100% richtige Antwort.
Meine Meinung.
Lg
 
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