• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Arrma Outcast Modifikationen

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Im Thema fehlen ein paar Beiträge, die der ursprüngliche Themenstarter gelöscht hat, ebenso der Thementitel.
Ich habe das angepasst, damit das Thema weiterlaufen kann.

BITTESCHÖN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Just4Fun

Mitglied
So was nennt man Lehrgeld.. Die Arrma`s machen schon sehr viel mit, sind aber auch nicht unkaputtbar.. Die Lager sind Verschleißteile und nach denen sollte man regelmäßig schau`n . Wenn du dich wunderst das mal ein Lager den Geist aufgibt und dein Outcast keinen Frontalcrash mit 50 kmh wegsteckt solltest du dir überlegen einen Panzer aus Vollstahl der 10km/h fährt zuzulegen. Nicht`s für ungut.. ich habe das Gefühl das das nicht das richtige Hobby für dich ist..

Gruß, Kristian.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hä, habe einen Heli und einen Multicopter alternativ im Baum gelandet.
Oben sind die Bäume halt etwas weicher.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Mic, das Problem ist doch ganz einfach.
Ohne Dir zu nahe zu treten, Du zahlst doch nicht wirklich
für Deinen Hobbyjob.
Das sieht hier doch bei einem User "DANKESCHÖN" oder auch anderen
ganz anders aus. Die kaufen den Wagen für egal 450 plus x.
Diese User haben Dir gegenüber noch einen Nachteil, sie können nicht fahren,
nicht mal eine Strecke aussuchen wo kein Baum oder irgendwas steht.

So ist das einfach nur ARrMa-seelig konstruiert.
Ob das richtig ist kann ich nicht beurteilen.

bekannte Probleme über die du dich beklagst.
Dann wird es wirklich Zeit, diese Probleme zu publizieren. Dann wärst Du ein wahrer Markenbotschafter.)

Nur mal so als Gedankenanstoss.:)
 
ich kaufe diese Modelle allesamt ebenso wie jeder andere, ob du es glaubst oder nicht- es ist immer noch mein Hobby.

Das das Servo und auch die Lager mistig sind habe ich bisher immer bemängelt, so ist das nicht. meine Videos, und vor allem reviews sind alles andere als kritikfrei. Auch das der Regler nur wenig einstellbar ist, ist so ein Punkt. Die Sache mit dem Frontbumber, ist z.B. ein grosser Punkt, den ich am Senton wirklich schlecht gelöst finde.

Nur weil ich nen Arrma Banner im Hintergrund habe, heisst das nicht das für mich alles Gold ist was glänzt.


Fahren kann man übrigens lernen, Übung macht den meister- ich bin weiss Gott auch kein Übertalent. Die Strecke WO man fährt sucht man sich dagegen tatsächlich immer selber aus.
 

.Cee.

Mitglied
Mädels, nicht so zickig.
Das es unschön ist das Getriebegehäuse mit dem Rammer zu verschrauben sollte klar sein, da sich hier immer Belastung ergibt.
Getriebegehäuse und Rammer hängen quasi immer zusammen, ob da jetzt noch eine Chassisplatte zwischengezogen ist oder Bums - alles andere wäre eine lausige Konstruktion, die Hebel würden unnötig riesig und Schäden wären noch schneller da. Hebel kurz halten, haben schon die alten Ägypter erkannt, es sei denn man will sie haben, dann natürlich lang.

Alles was möglich ist, ist entsprechend konstruieren und an entsprechenden Stellen passende Materialstärken verwenden, was halt alle so machen. Manche vielleicht besser als andere.
Aber aufgrund simpler physikalischer Zusammenhänge lässt es sich schwerlich vermeiden, dass Bumper und Vorderwagen eine EInheit bilden müssen, und in jenem Vorderwagen will eben auch ein Diff/Getriebe seinen Platz haben.
 
D

DANKESCHÖN

Gast
Getriebegehäuse und Rammer hängen quasi immer zusammen.
Bei Arrma oder bei allen Herstellern?
Aber aufgrund simpler physikalischer Zusammenhänge lässt es sich schwerlich vermeiden, dass Bumper und Vorderwagen eine EInheit bilden müssen
Richtig, du hast es aber nicht ganz überrrissen: Damit aber nicht zwingend mit dem Getriebehäuse, oder ist das so schwer nachvollziehbar? JEDER Aufprall zieht quasi an den Schrauben im Getriebehäuse und scheuert im Kunststoff-Gewinde, und das Getriebehäuse zu wechseln macht einfach keinen Spaß!

Gummi gedichtete Kugellager solltest du dir in diesem Zusammenhang auch anschauen, den Vorteil erklärt sich (hoffentlich) von selber.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

DANKESCHÖN

Gast
Danke Mic,
freut mich das es wenigstens einer versanden hat und eine doch sehr naheliegende Lösung vorgeschlagen und umgesetzt hat. Bei dem Aufprall eines an der Unterseite verschraubten Bumpers haut es ggf. den Kunststoff aus den Schlaufen, reißt aber nicht das Getriebegehäuse in Mitleidenschaft, Beipiel T-Bone:


upload_2017-2-15_12-27-32.png
 

Just4Fun

Mitglied
@ Dankeschön. Und was machst du mit dem Teil was da noch so sinnlos unter dem Bumper rumliegt? (die Frage bezieht sich auf dein Bild).
 
Top Bottom