• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Arrma Mojave 6s

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Am Mitnehmer hinten habe ich mir beim Senton 6S auch schon beinahe die Finger verbrannt. War anscheinend noch ein wenig kühler, weil die Felgen nicht so aussahen. Wie das kommt? Keine Ahnung...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Könnt mir nur vorstellen, dass da ein Lager hin ist und dadurch die Achse so heiß wird. Das müsste man aber hören und dann müsste am Achsträger ja auch was sein.
Oder sind die Felgen innen so weich, dass sich der Mitnehmer da drin dreht?
 

Rally-Flo

Mitglied
hi zusammen, mir ist das Gleiche passiert. Kann mir jemand sagen wo ich die Felgen einzeln bekomme? In der Zubehörliste ist nur das komplette Rad zu finden.
 

soho83

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe nun seit diesem Frühjahr auch einen Mojave und bin echt begeistert davon.

Die Originalreifen sind zwar in Ordnung nützen sich aber sehr schnell ab und sind mit ca. 100 Euro für 4 Stück nicht gerade günstig. Ich habe nun eine Lösung gefunden, wie man die schon zuvor angesprochenen Louise T Serie Reifen mit dem Mojave nutzen kann.

Dazu muss man einfach die Radmitnehmer für den Carson Specter, also die Carson CY-2 Radmitnehmer kaufen und die originalen Arrma Mitnehmer austauschen. Sie passen wunderbar.

Dadurch dass die Carson Mitnehmer um ca. 1,2 cm breiter sind schleifen die Felgen nicht mehr an den Radmitnehmer bzw. Querlenkern.
Man muss dann einfach noch die Radkästen des Lexan Karosserie um etwa 1 cm vergrößern (einfach mit einer Schere oder ähnlichem), dann werden die Reifen von der Karosserie auch nicht aufgeschlitzt, da sie ja breiter als die originalen sind.

Somit kosten nun 10 Louise T Reifen nur noch 100 Euro anstatt 4 originalen Arrma

Man kann mit einem Adapter übrigens auch die Proline Badlands Reifen mit den originalen Radmitnehmer verwenden.
 

FreeFloat

Mitglied
Wieso fahren manche die Max6 Combo im Mojave und wo ist der Vorteiö gegenüber einer Max8?

Geht es da einfach "nur" um mehr Power?
 

Melzman

Mitglied
Mir ging es um die Temperatur, bei der max8 Combo wurde mit 6s alles schon sehr heiß und man merkte irgendwie das die Combo an seine Grenzen kam.
Mit der Max6 Combo bleibt alles relativ kühl und etwas mehr power ist auch da
 

drlrille

Mitglied
Moin,

Klar geht es um mehr Power! ;) .. also mir zumindest Mal. Und bei dem Gewicht, inklusive fettem Bumper und Fendergedöhns, kann es nicht schaden. Nüchtern betrachtet kann der Regler, und je nachdem welcher Motor 8S ab. Das ist angenehmer für die Elektrik, wenn nicht so hohe Ströme fliessen. Die Aussage von @Melzman kann ich nur bestätigen, bleibt einfach kühler und man hat nicht das Gefühl die Combo bis zum letzten ausreizen zu müssen . Und das BEC bringt auch mehr Strom für ein kräftiges Servo, was die Riesenkarre auf jedem Fall braucht.

Hier mal zum Vergleich RTR zu Max6 mit dem 4985er Motor:

IMG_20200723_184554.jpg

Grüße,
 

UnknownUser69

Mitglied
Das ist angenehmer für die Elektrik, wenn nicht so hohe Ströme fliessen.
Wobei das nur so "geht so richtig" ist. Wenn man mit 8s die gleiche Leistung wie an 6s haben würde, dann wären die Ströme kleiner. Da die allermeisten 8s Motoren aber auch stärker sind als die 6s Motoren bleiben die Ströme gleich hoch oder werden sogar noch höher.
Allerdings ist das ja alles weitaus größer proportioniert - also würde ich eher sagen die Elektronik hält besser die hohen Ströme aus und bleibt kühler.
 

drlrille

Mitglied
Moin,

@UnknownUser69 Ja, klar.. das war auch so gemeint. Wenn die Combo 8S fähig ist, aber nur an 6S betrieben wird. Und auch wenn man z.B. 5 kW haben möchte erhält man die schonender mit höherer Spannung statt mit mehr Strom. Irgendwann fährst ja sonst nur noch Kiloweise Kabel spazieren.. ;)

Also Hardcase (MLine 4S 5400mAh) passen nur mit würgen/leicht versetzt. Softpacks aber bestimmt.. fahre nur an 6S - das reicht :ROFLMAO:

Grüße,
 
Top Bottom