• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Arrma Mojave 6s

Kermit

Mitglied
Schreib auch mal hier weiter

Funke X-8N
Regler Max8
Motor CS Bison 4076 1700KV
Ritzel Arrowmax 14T
Savöx 1270TG
Dusty XXXL

auch geplant:
Motorkühler und anderes Ritzel
 

Melzman

Mitglied
So da isser, bisl dran rum geschraubt hab ich auch schon.
-T-bone dirtguard
-Alu Servohalter
-corally Servo
-Max8
-Tenshock 2100kv Motor mit 14er Ritzel

schau mer mal was so passiert, wird dann gleich probiert.
Getestet wird erstmal mit 4s anschließend mit 6s
 

Anhänge

Melzman

Mitglied
Also erste Fahrt absolviert :thumbsup::thumbsup:
Die Karre ist Hammer und ne übelste drecksammelmaschine.
Ich steh da ja voll drauf wenn das Fahrwerk so viel Arbeitet, das Ding bügelt so gut wie jeden Hügel einfach weg, hat einfach ein Super fahrbild.
An 4s macht es schon Spaß, aber mit 6s war schon echt Alarm.
Motortemp. 4s 38grad 6s 55grad also alles Ritze:p, ich werd da mal noch 1-2zähne hoch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hacki

Mitglied
Haha ja, das mit der Drecksammelmaschine kann ich nur unterschreiben :D Der/das Dusty Shroud hilft da aber ganz gut muss ich sagen.
Sieht schon geil aus wenn man über eine unebene Wiese hämmert und das Fahrwerk alles schön ausbügelt :cool:

Wir haben einige Videos gemacht, muss mal schauen das ich die auf YT hochlade.
 

Unwichtig

Mitglied
Ich leb einfach damit, das er nach 4 Akkus doppelt so viel wiegt. Und mach ihn sauber.
†gg†
Und ja bin immer noch zufrieden. Bis auf regelmäßig kratzende Lager ( purer Verschleiss) keine Defekte.
 

hercules88

Mitglied
Motortemp. 4s 38grad 6s 55grad also alles Ritze:p, ich werd da mal noch 1-2zähne hoch gehen.
Moin, ich würde hier mal kurz einhaken. Du hast diese Temperaturen ja nicht mit der originalen Elo gehabt und ich habe heute mal mein IR Thermometer mitgenommen und nach kurzer Zeit war meiner schon bei 77Grad und der ESC bei 64. Ich finde das ganz schön heiß. Der Motor bekommt noch einen Lüfter und den vom ESC werde ich auch tauschen, weil der macht ja gerade mal ein laues Lüftchen. In der Anleitung steht das der ESC bis 110Grad geht und dann abschaltet. Was verträgt der Motor??
 

Melzman

Mitglied
Motor sollte max 90grad haben, wobei das dann schon viel ist.
Zu der Originalen elo kann ich nicht viel sagen da ich von den Arrma zeug nix halte.
aber mach nen ordentlichen lüfter drauf und beobachte mal
 

tow_glinka

Mitglied
Motor sollte max 90grad haben, wobei das dann schon viel ist.
Zu der Originalen elo kann ich nicht viel sagen da ich von den Arrma zeug nix halte.
aber mach nen ordentlichen lüfter drauf und beobachte mal
Aus Interesse, was spricht gegen den Arrma Motor?
Beim Fahrregler ist es klar, der MAX8 liefert im Vergleich zum umgelabelten Quickrun Vorteile (z.B. besseres BEC) .
Was spricht gegen den Arrma Motor, beziehungsweise, was macht der Tenshock besser (mehr Power, läuft kühler, höherer Wirkungsgrad, …) ?
 

odiworst

Mitglied
Hi,
ich besitze auch einen Mojave 6S und bin mit der oben erwähnten Abdeckung von Scorched Parts (inner Fenders Mojave...) super zufrieden.
Leider ist mir meine Karosserie innerhalb der ersten 30 min. Fahrt komplett zerrissen - ohne größere Unfälle.
(Bei Schweighofer gekauft - keinerlei brauchbare Reaktion auf Service Anfrage wg. Materialfehler -- kann also von diesem Laden nur abraten).
Ich hab in einem anderen Forum vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread eröffnet (mit Infos zur Schmutzabdeckung + Halterung für Soundmodul):

https://www.rockcrawler.de/thread/44573-arrma-mojave-6s-blx-optimierungs-und-tipps-thread/

(bin zu faul jetzt alles hier nochmals abzutippen...):
Über weitere Anpassungen werde ich dort berichten. Die Lousi (3252B?) Apollo Reifen hatt ich übrigens gestern in der Post - Kacke, habe diesen Beitrag zu spät entdeckt - Felgen schleifen...)
Falls jemand schon passende alternative Reifen gefunden hat wäre ich natürlich für einen Tipp dankbar.
Grüße Odi
 

Melzman

Mitglied
Diese Scorched Abdeckung steht bei mir auch noch aufn Zettel.
Alternative Räder hab ich auch noch keine gefunden aber die Originalen verrichten ja ordentlich ihren Dienst.

ich hab mittlerweile eine max6 combo mit 1650kv Motor und 20er ritzel drin stecken, geht richt gut.
 

hercules88

Mitglied
Gegen den Dreck habe ich mir ein Fliegengitter gekauft. Das Klett habe ich an den Seiten des Mojave geklebt und dann das Gitter einmal über das innere gespannt. Eine Seite mit Sekundenkleber fixiert und die andere kann man nach belieben ab und ankletten. Dreck ist viel viel weniger und seit dem ist mir auch kein Lüfter mehr verklemmt und stehen geblieben :)
 

hercules88

Mitglied
Ich wollte mal Fragen, welche Reifen man mal auf den Mojave aufziehen kann? Ich finde die dBoots Fortress sehr gut da wo ich fahre aber gestern hat es die hinteren Reifen hart abgenutzt :( Gibt es eine gute Alternative?
 
Top Bottom