Kriegt man den Motor denn an 6S ordentlich übersetzt?
Ich meine mal nachgerechnet zu haben, dass man selbst mit kleinerem Ritzel und dem V2-HZ noch grenzwertig lang übersetzt ist und zuminest n Lüfter sein muss.
6s Solopack
Grundsätzlich hast du Recht.
Aber: Nenn mir einen guten 6S Hardcase Block, der was taugt...
Ich weiß aus Erfahrung von nem Kumpel (ich war dabei), dass der 6S MLine nicht mit ner lang übersetzten MAX8-Combo klarkommt.
Aber genau das ist auch der Nachteil. Da passen nur gewisse Größen rein die ich glaub viel kleiner sind als bei den anderen beiden.
Mut du schon alles lesen, was ich schreibe:
Die Akkufächer sind aber der Hauptgrund, warum mich der E-Revo nie interessiert hat
Ich schau den E-Revo genau aus 2 Gründen nicht an:
- Ich bin mit meinem Kraton EXB glücklich
- Die Maße der Akkufächer
@BKone
Sicher baut Arrma auch mal Mist, geb ich dir recht. Aber ganz unfähig sind die meiner Meinung nach ja doch nicht.
Und das mit dem Aluchassis ist so ne Sache...das bietet auch seine Vorteile (Modularität vom Aufbau, Combo, usw). Zudem hab ich bisher kein Kraton-Chassis krumm gehabt, und ich fahre keine Alu-Skids (ich hatte aber zugegebenermaßen vorm springen mitm V4 Alu-Braces von M2C drin)....die nächsten Wochen soll der EXB in der Lehmgrube nochmal ordentlich auf die Fresse bekommen, mal schauen wie es danach aussieht.
Jedenfalls haben meiner Meinung nach durchaus beide Konstruktionsweisen ihre Daseinsberechtigung.
...das Ding muss laufen und haltbar sein und nicht nach jedem fahren geschraubt werden, so wie es momentan fast nach jeder Fahrt bei meinem Granite ist..
Jetzt mal aus Interesse, was genau geht dir denn immer beim Granite kaputt?
Ich hatte beim Big Rock eigentlich immer den Eindruck das der gut wegsteckt.
Anders herum darauf geschaut: man konstruiert einmal vernünftig und kann dann das Auto 7-8 Jahre in Produktion lassen (e-Revo 1.0)
Interessant dass du gerade den E-Revo 1 als Beispiel nennst, von dem hab ich eher wenig gutes gehört (siehe Aussage von
@Mic da Silva ).
Und das der Kraton nicht gescheit konstruiert wurde: Der Kraton hat damals nicht umsonst den Thunder Tiger MT4 G3 als ''der Basher'' abgelöst. Für den damaligen Stand der Technik war der schon echt gut.
Aber die technische Entwicklung läuft halt weiter, deswegen optimiert Arrma die Fahrzeuge. Im Gegensatz zu vielen anderen machen die das aber in deutlich kleineren Intervallen und zur alten Generation kompatibel. Das hat seine Vorteile (ich krieg weiterhin Ersatzteile, trotzdem ist das Produkt immer up to date), aber eben auch seine Nachteile (dadurch ist keine komplette Neukonstruktion möglich).
"Abflugbereit" liegen zwischen meinem e-Revo und dem Kraton EXB beinahe 3 kg Unterschied.
Mein EXB wiegt mit MAX6, TP4050er und 2x3S Hardcase SLS Akkus 6,474kg...dein E-Revo wiegt fahrbereit 3,5kg?
Der E-Revo 2.0 liegt ab Werk bei 5,08kg + 2x3S landen wir da bei knapp über 5,9kg, macht noch nen halben Kilo unterschied.
Wenn man noch das Mehrgewicht meiner Combo im Vergleich zu ner MAX8-Combo abzieht wiegt der E-Revo ca 350g weniger. Nur mal so.
EDIT: das ganze ist aber Jammern auf hohem Niveau wie ich finde. Am Ende des Tages macht man, so glaube ich, mit keinem der Autos was richtig falsch.
Jo, da schließ ich mich 100% an.
Die haben alle ihre Vorzüge, und alle ihre Nachteile.