• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Arrma Kraton oder Corally Kronos 6s

leisasupp

Mitglied
Hallo zusammen,

nach meinem Kauf eines New1 folgte nach kurzer Zeit der Arrma Granite. Nun würde ich doch ganz gerne ein 1/8 6S haben wollen. Der Notti würde mir auch gefallen, aber es soll dieses Mal etwas zum schnelleren Kurven fahren sein und nicht zum Looping machen.
Was könnt ihr da so empfehlen?
Budget Mäßig sag ich Mal nix, die schenken sich wahrscheinlich eh alle nicht viel.

Danke für eure Ratschläge.

Schönen Abend, Gruß
 
Ich will bei der entscheidung Mal lieber nicht mithelfen, nur soviel:

Der Kronos ist an 4s schon ca. So schnell wie der kraton an 6s. Da die Übersetzung anders ist.

Nen corally an 6s ist verdammt schnell, meiner Meinung nach zu schnell..
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Den Corallys sagt man das bessere Fahrwerk nach - und wenn Du Kronos dann gegen den Shogun oder Muraco tauscht, dann wird das sicher mit den schnellen Kurven fahren noch besser.

Ansonsten ist der Markt für gebrauchte Wettbewerbstruggys auch einen Blick wert.

Gruß, Axel
 

leisasupp

Mitglied
Dann aber gleich den XTR kaufen, oder reicht der XP aus?
Ich verfolge die Da Silva Videos, da macht der Corally auf jeden Fall nen besseren Eindruck als der Kraton. Natürlich wäre ein 8S Outcast oder ähnliches super, aber wir wollen Mal nicht übertreiben
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
der ich mittlerweile nach eigener Erfahrung auch zustimmen würde.
Immer noch? Ich meine die Version 2 hat doch einige Verbesserungen bekommen - und es soll hier ums schnellere Kurven fahren gehen und nicht ums Rampen springen und die Sau rauslassen.

Das wird wohl ein Glaubenskrieg. ;-)

Gruß, Axel
 

MatzeBOH

Mitglied
Mein Rat als Besitzer eines 6S-Kraton: Nimm das was Dir besser gefällt. Die nehmen sich unterm Strich nicht so arg viel, weder Arrma noch Corally sind perfekt. Arrma soll immer mal wieder schlechte Teileversorgung haben, meinen V2 konnte ich in den 2 1/2 bis 3 Jahren die ich ihn habe immer innerhalb von ein paar Tagen reparieren, ich hatte nie das Problem das ich die Teile gar nicht bekommen hätte. Es ist bei mir auch gar nicht so arg viel kaputt gegangen, aber perfekt ist der Arrma aus der Box raus nicht, hat bei mir -nach und nach- auch Upgrades bekommen.

Bei Corally soll die Teileversorgung besser sein, auch das Fahrwerk soll besser sein (habe keinen direkten Vergleich weil ich keinen Corally habe). Dafür brauchen die Corallys wohl quasi direkt diverse Upgrades da wohl einige Teile unglücklich konstruiert sind. Gibt ja nicht umsonst diese Service-Packs, man hat sich also gekümmert und eingesehen das die Autos out of the box nicht perfekt waren.

Deswegen noch einmal mein Fazit: Nimm das was Dir besser gefällt. Ich würde vermutlich heute nicht pauschal den Arrma kaufen sondern eine Münze werfen ;)

Gruß, Matze
 

safty

Mitglied
..... Dafür brauchen die Corallys wohl quasi direkt diverse Upgrades da wohl einige Teile unglücklich konstruiert sind. Gibt ja nicht umsonst diese Service-Packs, man hat sich also gekümmert und eingesehen das die Autos out of the box nicht perfekt waren....
Das mit den Servicepacks galt aber nur für die 2020er Versionen . Ist bei den aktuellen 2021ern längst "Geschichte", sprich irrelevant.
Und wenn der TE jetzt was neues kauft, dann wohl sicher keine "alte" 2020er-Kiste (außer er bekommt den halt zu einem Preis, zu dem man nicht "Nein" sagen kann und holt sich dazu die SPs und den Umbau auf´s 52er Ritzel).

Gruß: Stefan
 

bugster_de

Mitglied
das habe ich gemacht. Danach habe ich mir einen Traxxas e-Revo VXL 2.0 geholt :) Ergo ist der Hinweis auf den e-Revo durchaus ernst gemeint.
Ich habe zwei Corally V1, diverse Arrma 6S und drei große Traxxas.
Aus meiner Sicht ist es quasi egal ob du einen Arrma oder einen Corally V2 kaufst. Kann man sich nach Optik aussuchen und hat halt verschiedene Nuancen bezgl. Ersatzteilen (die man bei beiden brauchen wird), deren Verfügbarkeit sowie Fahrverhalten. Aber eigentlich schenken die sich nix.

Aus meiner Sicht: wenn man die Kaufkriterien Fahrverhalten, Defekte, Ersatzteilverfügbarkeit und Ersatzteilpreise mal aufschreibt, dann kommst du halt bei Traxxas raus. Und die Stabilität der Traxxas Dinger ist ja kein Zufall: die Konstrukteure bei Traxxas haben im Maschinenbaustudium echt aufgepasst (bei Arrma waren sie, als das Thema "Flächenmoment höherer Ordnung" dran war, wohl grad auf dem Klo). Oder auch Stichwort Diffs: aus dem Material, aus dem Traxxas 1 Diff baut, bauen sie bei Arrma das halbe Auto. Warum das so ist, erklärt der Franzose im oben verlinkten Video ja sehr schön (und auch warum ein Traxxas ein Getriebe hat); und warum damit die Aufgabe "ich muß mein Diff-zu- Eintriebszahnrad noch shimmen" bei Traxxas überflüssig ist. :)
 
Hat der Bugster Recht, der revo ist nochmal eine Liga über Kronos/kraton anzusiedeln.

Das ist in den richtigen Händen eine waffe.

Aber hat auch nachteile: braucht Out of the Box 6s. Sonst macht der wenig Spass
Kostet deutlich mehr als arrma, und nochmal deutlicher mehr als der Kronos.
Hat die von drei genannten schlechtesten servos, und die schlechteste Kombo.

Kannste drehen und wenden wie du willst, der King von allen ist der MT410.

:devilish:
 
Top Bottom