Arrma macht einfach immer nur eins: Aufpanzern, Leute die konstruieren können, gibt's da wohl nicht.
Das würde ich tatsächlich mal in Frage stellen, du darfst nämlich nicht vergessen dass es ja verschiedene Anforderungen gibt.
Zum Kraton 8S kann ich nicht viel sagen, ich besitze selber keinen (allerdings sagst du ja selbst das er z.B. im Punkt Handling die Nase vorn hat).
Beim Kraton 6S hat dieses aufpanzern allerdings durchaus seine Daseinsberechtigung: Dadurch wird das Fahrzeug stabiler, ohne es in seinem Grundaufbau zu verändern.
Das sorgt aber dafür, dass die Bauteile (im Fall der EXB-/V5-Querlenker ist es halt ne kleine Baugruppe) abwärtskompatibel bleiben => Man kann sich einen Kraton holen und bekommt selbst einige Versionen später noch Ersatzteile / Tuningteile dafür, weil sie kompatibel sind (wenn man die wegen der Lieferbarkeit überhaupt bekommt, schon klar...
). Find ich geil.
Zwischen dem Kronos, dem Kraton und dem E-Revo 2.0 ist es tatsächlich n wenig n Glaubenskrieg.
Welchen man davon mehr mag, hängt im Endeffekt von Nuancen ab, was einem wichtiger ist.
Meine Meinung zu den Kisten:
Corally Kronos:
Ist der günstigste Wagen mit einem Top Fahrregler (beim Motor hängts davon ab was man will: für 4S super, für 6S in dem Wagen deplaziert).
Es ist auch die leichteste Kiste mit dem besten Fahrwerk.
Wenn man 4S fährt ist die Übersetzung ab werk super....wenn man aber 6S fahren will (für mich gehört in nen 1/8er Monster Truggy 6S, aber ich bin recht Power-hungrig) hat die Kiste n Problem. Durch die Fehlkonstruktion der Übersetzung brauchst du für 6S einen anderen Motor mit weniger kv, zudem musst du für 2x3S Akkus die Strapse vom Akkufach wechseln und nen 3en in längsrichtung hinzufügen.
Er ist wohl auch nicht ganz so stabil wie Kraton oder ERevo - allerdings wird auch der gut was aushalten, wenn du den böse anschaust fällt auch der nicht sofort auseinander.
Arrma Kraton:
Etwas teurer als der Corally und die einzige Kiste bei der die komplette Stock-Elo ab Werk benutzbar ist (wobei ich persönlich immer nen EXB-Roller kaufen würde, aber muss nicht für jeden gelten).
Ne stabile Kiste, und die potentiell stabilste Kiste von allen - Der ERevo mag gut einstecken, aber sobald das Limit des Stock-Chassis erreicht ist (ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt) wars das. Den Kraton kannste aus Scorched Parts Titan-Chassis, Titan-Dämpferbrücken und M2C Braces aufbauen.
Hat das Problem mit der Ersatzteilversorgung - wobei ich bisher fast immer Teile bekommen hab ohne lange zu warten.
Traxxas E-Revo 2.0:
Die teuerste Kiste (für 20€ mehr bekommt man nen Kraton EXB + MAX8-Combo + Corally Servo, das wäre meine Wahl).
Hat den stabilsten Antriebsstrang und ist auch allgemein wohl sehr stabil.
Zudem hat der Wagen schätzungsweise die geringsten Unterhaltskosten (Traxxas-Ersatzteile sind günstig, und sollte das Chassis mal brechen ist das aus Kunststoff günstiger als n Alu-Chassis).
Die Akkufächer haben den Vorteil das man Softcase fahren kann. Die Akkufächer sind aber der Hauptgrund, warum mich der E-Revo nie interessiert hat - Da gehen keine normalen 3S Hardcase Lipos rein...Ich bräuchte also für den E-Revo eigene Lipos, und das obwohl alle meine anderen Autos auch 3S-Lipos fressen, was soll das denn.
Stört mich sehr, wenn das einen aber nicht stört ist der E-Revo interessant.
Anmerkung:
Ich hatte bisher keinen Kronos, nur einen Corally Shogun V1 (mittlerweile gehört der ner Bekannten, ich fahr ihn noch ab und zu bei ihr). Ging bisher fast nichts kaputt, aber der hat auch bisher nicht wirklich aufs Maul bekommen.
Ich hab nen Kraton EXB und hatte nen V4. Absolut geile Kiste, bin damit zufrieden. Der hat schon gut aufs Maul bekommen, und es ging wenig kaputt. Und ich musste ihn bisher nicht aus ewig viel Tuning aufbauen - der EXB hat M2C-Braces drin (die hatte ich von meinem V4 noch), Chassis usw halten.
Ich hab bisher keinen E-Revo 2.0 gefahren.