• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Arrma Big Rock

Hi zusammen,

Habe mir den Arrma Big Rock zugelegt, und leider schon nach der ersten Fahrt ein Problem.
Bin leider noch Neuling im RC Bereich und kann das Problem schlecht einschätzen.
Im Endeffekt ist mir das Gelenk der Antriebswelle Hinterachse raus-geklickt ( glaube ich zumindest das es so heißt).

Ich bekomme es auf Biegen und Brechen nicht Mehr reingedrückt
Geht das überhaupt?
Jemand nen Tipp?

Danke
 

Anhänge

Slayer

Mitglied
Hmm...
Sieht einfacher aus, als es ist.
Du könntest theoretisch versuchen, die eine Seite mit dem Loch ein bißchen hochzubiegen...



P. S, da du Anfänger bist, lege ich dir bezüglich Akkus mal folgenden Artikel näher. (möchte verhindern, dass du die selben dummen Fehler mit Lipos machst, wie ich es tat. Mein erster Lipo war deswegen gebläht und ging in einer Stichflamme über den Jordan)
 
Danke schonmal, versuchen kann ich viel aber gibt's da nen offiziellem Weg wie man das Ding da wieder reinkriegt

Danke für den Artikel , zum Thema LIPO habe ich mir schon so einiges durch gelesen und halte mich dran

Oh Mann bin im Urlaub und hätte jetzt Zeit mit Auto zu fahren und kann nicht zum heulen

Hier gibt's nicht annähernd jemanden den ich fragen könnte☹
 

MatzeBOH

Mitglied
Kannst Du das Diffout (das Teil wo der Metallteil vom Gelenk noch dran sitzt) rausziehen oder ist das fest? Wenn das so rausziehbar ist hättest Du mehr Platz zum probieren.

Ansonsten mit sanfter Gewalt (Zange) wieder rein würgen und gucken ob Du das wenn es drin sitzt nicht nen Kabelbinder als "Sicherung" drum machen kannst.

Gruß, Matze
 

Eisbear

Mitglied
Am einfachsten ists Ausbauen, in Schraubstock, eine seite einharken und mit ner Zange oder Schraubenzieher die andere seite aufhebeln und das Kreuz wieder reindrücken.
Beim Slash auf 3S muss ich die Antriebskreuzgelenke auch dauernd ersetzen weil die so ausgelutscht waren, selbst einhändig geht's gut, wie geschrieben hab die in Schraubstock geklemmt und reingedrückt.
 
Danke Leute,

Habs irgendwie reingedrückt bekommen.
Könnte den Querlenker aushängen um besser ranzukommen, dann irgendwie mit zange und Schraubendreher gedrückt und gezogen
Ne fühlte sich nicht gut an da so rumzudrücken...naja mal sehen
Kann mir halt nicht vorstellen das das jetzt besser hält als wie er neu war
Frage der Zeit bis es wieder rausspringt und wie gesagt daß war gerade Mal eine etwas hubbelige Wiese, kein Sprung oder so was...

So jetzt nocjal Vorschläge zum Sichern der Gelenke und das rausspringen hinauszuzögern...
KabelBinder würde genannt, praktisch so dranmachen das das Plastik etwas nach unten kommt und die Pins besser umschließt denke ich Mal

Oder?

Sonst noch Alternativen zu KabelBinder?
 

tow_glinka

Mitglied
Und das war die erste Fahrt...auf einer Hubbelwiese....na also wenn das Auto das nicht abkannn dann weiss ich auch nicht
Das ist, speziell beim ersten Akku, natülich doof und nervig.
Ich würde aber einfach mal dazu raten das nochmal zu probieren (wenns gar nicht hällt evtl die Antriebswelle ersetzen).
Das sollte eigentlich bei normaler Nutzung nicht allzu schnell passieren, klingt mir sehr nach einfach Pech gehabt (so doof das klingt).

Bei meinem Big Rock 3S (mittlerweile zu meinem ''Malvion'' umgebaut) sind nach 1,5 Jahren immernoch die Original-Wellen drin, noch nie Probleme mit denen gehabt. Und der Big Rock hat viele 3S Akkus inklusive mehrfach Skatepark, Kiesgrube usw gesehen. Also eigentlich müssten die Wellen n wenig Wiese abkönnen. ;)
 
Na das macht Hoffnung, hoffe auch das es einfach Pech war
Fahre nachher mal ne Runde...

Trotzdem nehme ich gerne noch Tipps an zum sichern der Gelenke
 

Stefan D.

Mitglied
Wenn nach einer Woche die Antriebswelle schon raus springt, da hätte ich dem Verkäufer das Teil gleich wieder hin gestellt und ein Neues mitgenommen!
 
Habe eine Antwort vom Händler bekommen nachdem ich ihm mein Problem geschildert habe und auch die Fotos geschickt hatte
..
vielen Dank für Ihre Mail.
Leider gibt es die Antriebswelle nur komplett; es handelt sich hierbei um die Ersatzteilenummer AR310864
Leider haben wir die Welle nicht verfügbar und können diese im Moment auch nicht bestellen (nicht lieferbar)

....

Hä? Und nun? Habe auf meine 14 tägige WiderrufsFrist hingewiesen und den Verkäufer gebeten zu tauschen...Mal gucken

Aber wie ist das denn, theoretisch kann er mir ja sagen dass das.eigenes Verschulden ist....oder
Der könnte ja behaupten das ich stundenlang von irgendwelchen Rampen gesprungen bin....
 
Jetzt haben die doch noch eine Antriebswelle...schicken mir diese nächste Woche zu
Denke Mal ist ok, will den Wagen nicht einschicken und Wochen warten müssen

Jetzt muss ich nur noch heraus finden wie man die tauscht
Jemand nen lernvideo parat?,l
Noch hält die wieder eingeklickte, beim nächsten rausflutschen würde ich dann die neue dann einsetzten

Gibt's da gute einfache Beispiele auf YouTube?
Könnte spontan nichts brauchbares finden
 

Krautstrike

Mitglied
Hier ein YT Link
Das Diff braucht man natürlich nicht ausbauen, lediglich das Auto soweit demontieren, dass man die Antriebswelle auseinander ziehen kann, um mit nem langen Innensechskant durch die Welle zu kommen. Auf der Radseite ist die genauso befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom