• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Arrma Big Rock

So Kreutzgelenk ist erneut rausgesprungen, denke mach keinen Sinn das weiterhin reinzudrücken,.das Plastik um Kreutzgelenk hat auch schon gelitten und teilweise etwas plattgedrückt(Foto) so das das Gelenk wahrscheinlich jetzt noch eher rausfliegt
Naja Neue Antriebwelle ist ja unterwegs, habe soweit schon alles demontiert, bekomme aber das Diff Out nicht abmontiert.
Habe es mit mit einem 1,5 mm Innensechskant versucht, hab nichts kleiner es hier, greift irgendwie nicht
Jemand nen Tipp? Oder muss ich dafür was Anderes nehmen?
 

Anhänge

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hast Du einen 1mm Bohrer? Dann mal vorsichtig per Hand schauen, ob Du da Dreck rausholen kannst. Ich dachte, das wäre 1,5mm Innensechkant, also bis Du da eigentlich richtig.
 
So Diff Out ist.draussen,.für alle die.mal Bedarf haben, man braucht nen 2mm Imbiss

Baue das nachher alles wieder zusammen zum üben
Jemand noch nen Tipp wie ich das Kreutzgelenk für die Übergangszeit bis die neue Welle kommt und ich wieder in Deutschland,. sichern kann
Dachte ich könnte vielleicht doch noch ein paar Tage damit im Urlaub fahren

Kann ruhig was unkonventionelle seien, Welle wird ja getauscht in 10 Tagen
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hast Du Spannringe? Das könnte klappen. Die gibt es im Baumarkt oder im Eisenwarenhandel.
 

Stefan D.

Mitglied
Da kann man dann entweder versuchen einen Torx rein zu drücken oder eine Kerbe Feilen/Dremeln/Sägen und mit nem flachen Schraubenzieher die Schraube rausdrehen.
 
Danke euch für die Vorschläge

Werde Mal sehen was hier bekomme im Ferienort, ansonsten lass ich es so und pack dann direkt die neue Welle rein nächste Woche, was solls ist jetzt halt so wie es ist

Stefan@Slayer: Danke Euch für die Tipps, hatte aber bereits geschrieben das ich das Diff out mit nem 2mm Imbuss rausbekommen hatte
 
Kurzes Update

Bin ja letzte.Woche aus dem Urlaub zurück, neue Antriebswelle war im.Briefkasten, habe die dann getauscht.
1 Akkuladung hielt das, bei der zweiten Akkuladung ist das Kreutzgelenk der gleichen Welle aber diesmal Reifenseite rausgesprungen
Da ich 2 Wellen hatte,erneut getauscht, nach 10 min wieder draussen.
Verstehe die Welt nicht mehr, wieso auch die neue welle rausspringt....wir reden weiterhin über eine relativ harmlosen Fahrt über eine Wiese. Da kann doch nur am Fahrzeug was nicht richtig eingestellt seien was einen Zug auf dieses Fahrzeugteil ausübt
Bin echt bedient
Habe den Händler gebetenir das Fahrzeug zu tauschen, das Problem trat ja das erste Mal innerhalb der Widerrufsfrist auf und komnte auch nach Ersatzteilverbau nicht korrigiert werden
Mal gucken, der antwortet seid 2 Tagen nicht
 
Müsste ich mich Mal schlau machen...aber sehe es nicht ein bei einem neuen Fahrzeug was bereits nach der ersten Fahrt Probleme mit den Kreutzgelenk hatte, auf meine Kosten und Zeit zu modernisieren
 
Top Bottom