• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Anfängerflieger Apprentice STS 1.5m

Bunyip

Mitglied
Er sieht für sich nicht die Unterschiede von Modus 1 bis 3, wenn er das Flugzeug in der Hand hält. Er meint, die Ruderausschläge müssten auch unterschiedlich sein. Das ist aber nicht der Fall. Einen Unterschied kann man optisch nur zwischen Modus 1/2 und 3 sehen, da 3 AS3X ist und anders als 1/2 reagiert. Aber er traut der Sache nicht. Was soll man da machen?
 
Kann man hier auch ein Video hochladen?Ich bin veunsichert weil er optisch zwschen Stufe 0 und Stufe 3 keinen Unterschied macht.Sollte er nicht auch die Querruder begrenzen?Macht er das mit dem Ruder jedes mal beim starten??Also das 2 mal?Dann könnte ich ja nachprüfen ob Safe aktiviert ist.Korigieren tut er bei Schalter 0 und 1 auf jeden Fall.
 

mcxer

Mitglied
Wenn Du nie neu bindest, wird er jetzt bei jedem anstöpseln des Lipos 2x mit den Rudern wackeln - das bedeutet SAFE Select ist verfügbar !

Testen kann man das mit dem Modell in der HAND !

Du willst wissen ob SAFE funktioniert ?
Nur bei SAFE bleiben die Ruder so lange vom Empfänger gesetzt bis Du das Modell wieder ziemlich grade hälst.
Nur da erlaubt es kein großen Winkel ! Hat man in 10 Sekunden getestet !

Im Experten Modus erfolgt nur 1x ein ganz kurzes gegenhalten vom System !

mfg
 

Bunyip

Mitglied
Wenn Du nie neu bindest, wird er jetzt bei jedem anstöpseln des Lipos 2x mit den Rudern wackeln - das bedeutet SAFE Select ist verfügbar !

Testen kann man das mit dem Modell in der HAND !

Du willst wissen ob SAFE funktioniert ?
Nur bei SAFE bleiben die Ruder so lange vom Empfänger gesetzt bis Du das Modell wieder ziemlich grade hälst.
Nur da erlaubt es kein großen Winkel ! Hat man in 10 Sekunden getestet !

Im Experten Modus erfolgt nur 1x ein ganz kurzes gegenhalten vom System !

mfg
Hatten wir auch schon. :unsure:
 

mcxer

Mitglied
Wir hatten aber auch - die Info von ihm, das die Ruder nur 1x wackeln - dann hat er "falsch" gebunden.

Jetzt sagt er, die Ruder wackeln 2x, dann hat er es jetzt richtig !

Wenn er jetzt die gleiche Funke hat, die SAFE Modi schalten kann, ist es ganz genau so wie bei der Aeroscout Nr. 1
( hat er die neue Funke und dort nur nach Anleitung programmiert - oder das File aufgespielt - ist es auch so. )
mfg
 
So geflogen und hat wohl funktioniert.Fluglagen wurden korrigiert.Ich war wahrscheinlich zu ängstlich.Entschuldigt das ich wahrscheinlich einige Nerven wie Drahtseile gespannt habe.Ich wollte da nur nix falsch machen.Nicht schon wieder ein Flieger im Boden^^.Vielen dank für die Hilfe.
 

mcxer

Mitglied
Ich habe wenig eigene Erfahrung mit SAFE bei Flugzeugen, allerdings ist das zu Schulungs-Zwecken ausgesprochen hilfreich.
( wenn der Schüler es aktiviert lässt ! )

Wenn ich mal aus Versehen SAFE eingeschaltet habe, machen die Flugzeuge nicht mehr was ich gerne hätte :) da kriegt man ja erst mal einen Schreck.

Aber ein paar dieser Empfänger sind halt in diversen meiner Modelle verbaut.
Beim CP-Hubi fliegen habe ich es allerdings zu Anfang auch oft genutzt - daher kenne ich es.
mfg
 
Top Bottom