• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Anfängerflieger Apprentice STS 1.5m

mcxer

Mitglied
Ich frage jetzt nochmal.

Wo ist der AR636B her ?
Dabei will ich jetzt nicht den Ort wissen. :)

Spannend und unterschiedlich in der Programmierung - soweit haben wir uns ja jetzt schon durchgehangelt - ob er als Neuware gekauft wurde, oder als gebrauchter aus einem BNF Modell.

Gebunden ist doch jetzt - oder ?
Nach dem anstecken des Lipos, quittiert der Empfänger mit wie viel mal Ruderfläche wackeln ?

Da der AR636B keinen Knopf zum drücken hat, brauchen wir uns damit nicht weiter befassen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage jetzt nochmal.

Wo ist der AR636B her ?
Dabei will ich jetzt nicht den Ort wissen. :)

Spannend und unterschiedlich in der Programmierung - soweit haben wir uns ja jetzt schon durchgehangelt - ob er als Neuware gekauft wurde, oder als gebrauchter aus einem BNF Modell.

Gebunden ist doch jetzt - oder ?
Nach dem anstecken des Lipos, quittiert der Empfänger mit wie viel mal Ruderfläche wackeln ?

Da der AR636B keinen Knopf zum drücken hat, brauchen wir uns damit nicht weiter befassen.
mfg
Entschuldigung vergessen zu antworten .Der ist original im meinem neu gekauften Aeroscout BNF verbaut.
Ja gebunden ist er und Ruder wackelt nur einmal.
Muss ich heute Nachmittag direkt nochmal nachschauen.
 

mcxer

Mitglied
Wenn er mit dem Aeroscout gekommen ist, dann ist SAFE grundsätzlich im Empfänger auch aktiviert !
Da bin ich mir aber sowas von sicher.

Bleibt die Frage, ob man über ein bestimmtes Binde-Prozedere Safe verhindern kann - das steht immer in der Anleitung zum Flieger ! Die liegt immer bei. ( manchmal halt auf der Rückseite vom Styropor ! )

Das also prüfen.
Ansonsten fehlt in meinen Augen dann noch die Schalter-Zuweisung - die Sache mit dem 5x Schalter hin und her - auch das steht so in der Anleitung, zumindest steht es in allen Anleitungen die ich zu meinen Modellen habe.

mfg
 

Bunyip

Mitglied
Ich denke auch, dass hier die Schalter-Zuweisung noch nicht richtig erfolgt ist. Alles andere ist nicht nachvollziehbar.
 
Habe die ja mehrmals probiert.
Beide Knüppel nach unten zur Mitte hin und Kippschalter 5 mal hoch und runter.
Oder geht das nur direkt nach dem binden?
Na ich befasse mich heute Nachmittag nochmal damit.
Nochmals vielen Dank für die tollen Tipps hier im Forum!!
 

mcxer

Mitglied
Lies es doch einfach nochmal durch wie das mit der Schalter-Zuweisung geht und mach es einfach ein paar mal.
Es funktioniert auch mir nicht unbedingt immer beim ersten Versuch.

Evt. den Schalter zu langsam oder zu schnell oder sonst was - "falsch" gemacht.
5x hoch und runter !

Prüfen ob es am Modell evt. auch schon aktiviert ist - geht nur nach 1x Gas geben ! ( vorher ist AS3X nicht aktiv. ..... müsste auch für SAFE gelten - da bin ich mir jetzt aber nicht zu 100% sicher....kann es erst am Nachmittag prüfen ....)
Wie Du es prüfst weisst Du ?
mfg
 
Ich werde hier noch verrückt.
Empfänger blinkt.Verbindet .
2 mal Ruder.
Wenn ich das Flugzeug bewege korrigiert er leicht aber zwischen Schalter 0 und 1 und 2 kaum unterschied.....
einmal Schslter auf 0 und einmal auf zwei.
habe auf sollen 3 Optionen vollen Radiua....
Das ist doch dämlich....Verstehe nicht warum das bei Flugzeugen so unnötig kompliziert sein muss.
Das Buch vom Aero hilft auch nicht weiter da da auf das jeweilige Empfänger Handbuch verwiesen wird....
Und beim Empfänger steht auch nicx was ich nicht schon versucht hätte....16238532236722544988069908852019.jpg16238532646693964551615917119821.jpg16238533008141573401129299692726.jpg
 

Bunyip

Mitglied
Ist doch alles bestens. Die Unterschiede siehst Du nur im Flug, weil sich nur unterscheidet, bis zu welchem Winkel die Manöver ausgeführt werden.

Beginner (Anfängermodus, Position 0)• Flugbereichsgrenze: Der Steigwinkel (Nase auf oder ab) und der Rollwinkel (Flügelspitzen auf oder ab) sind begrenzt, um die Luftstützung nicht zu gefährden.• Selbstausrichtung: Werden Steigungs- und Rollsteuerung auf Neutral gestellt, so kehrt das Fluggerät in den Horizontalfl ug zurück.• Stabilisierungsgestütztes Starten und Landen.• Steigen und Sinken auf Gasbasis.

Intermediate (Fortgeschrittenenmodus, Position 1)• Natürliche Flugerfahrung: Der Pilot erlebt unter normalen Trainings-Flugbedingungen natürliche AS3X-Flüge für eine reibungslose Handhabung und außergewöhnliche Genauigkeit.• Großer Flugbereich: Der Pilot wird nur daran gehindert, außerhalb des Trainings-Flugbereichs die extremen Flugbedingungen aufzurufen.

Experienced (Expertenmodus, Position 2)• Natürliche Flugerfahrung: Der Pilot erlebt die natürlichen AS3X-Flüge für eine reibungslose Handhabung und außergewöhnliche Genauigkeit.• Unbegrenzter Flugbereich: Keine Begrenzung bei den Steigungs- und Rollwinkeln (Flugrahmen begrenzt
 

Bunyip

Mitglied
Zwischen Modus 3 und Modus 1 und 2 müsstest Du den Unterschied festellen, dass er im Modus drei nicht versucht, entgegenzusteuern, wenn das Flugzeug in eine Richtung geneigt wird. Er gleicht dann nur kurz aus, wenn Du das Flugzeug etwas schüttelst. Aber die Ruder gehen nicht generell in eine Richtung, solange das Modell in Schieflage ist.
 
Ok und ihr seid da sicher?
Bei dem anderen Aeroscout konnte ich auch beim in der Hand halten schon sehen das die Ruder zwischen den verschiedenen Stellungen viel weniger oder mehr Ausschlag zulassen.
 
Also bei Stufe 2 korrigiert er die Ruder nicht.
Bei den anderen versucht er ne stabile Fluglage.
Nur traue ich dem nicht mit den Rudereinschlägen.
Dachte das auch optisch zwischen Stufe 0 bis 2 die Rudereinschläge deutlich reduziert sind.
 
Man sieht bei Stufe 0 und 2 das das Höhenruder weniger reagiert..
Aber die Querruder gefühlt und optisch voll einschlagen können .Ich weiss nicht ob das so sein soll...
 

Bunyip

Mitglied
Also bei Stufe 2 korrigiert er die Ruder nicht.
Bei den anderen versucht er ne stabile Fluglage.
Nur traue ich dem nicht mit den Rudereinschlägen.
Dachte das auch optisch zwischen Stufe 0 bis 2 die Rudereinschläge deutlich reduziert sind.
Ich habe nichts anderes oben geschrieben. Stufe 2 (Flugmodus 3) ist nur AS3X und da wird die Fluglage nicht in die Ausgangslage zurückgeführt.

Die Ausschläge der Ruder spielen keine Rolle. Sie sind so bemessen, dass das Flugzeug keine Haken schlägt. Der Unterschied von Modus 1 und 2 besteht nicht im Ruderausschlag, sondern den maximalen Winkel, den der Mode erlaubt. D.h. bei Modus 1 kannst Du das Flugzeug nicht soweit rollen wie bei Modus 2
 

mcxer

Mitglied
Fangen wir nochmal an:

Bei diesen Empfängern kann als AS3X und als AS3X + SAFE SELECT gebunden werden.

Das wird beim binden bestimmt !

Also jetzt 1x neu binden !
1. Funke aus
Binde-Stecker in den AR636B
Lipo anstöpseln und warten bis der Regler 3x gepiept hat, dann SOFORT den Binde-Stecker ziehen !!!!!
Danach die Funke an machen und den Binde-Knopf gedrückt halten.

Danach, wenn es erfolgreich gebunden hat, muss der Flieger 2x mit den Rudern wackeln.
( 1x ist nur AS3X !!!! )

mfg
 

Bunyip

Mitglied
Fangen wir nochmal an:

Bei diesen Empfängern kann als AS3X und als AS3X + SAFE SELECT gebunden werden.

Das wird beim binden bestimmt !

Also jetzt 1x neu binden !
1. Funke aus
Binde-Stecker in den AR636B
Lipo anstöpseln und warten bis der Regler 3x gepiept hat, dann SOFORT den Binde-Stecker ziehen !!!!!
Danach die Funke an machen und den Binde-Knopf gedrückt halten.

Danach, wenn es erfolgreich gebunden hat, muss der Flieger 2x mit den Rudern wackeln.
( 1x ist nur AS3X !!!! )

mfg
Darüber sind wir schon hinaus:

 
Top Bottom