Kaufberatung Anfänger sucht Modellflugzeug

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sharks

Mitglied
Halli Hallo Halla,

ich bin noch ein Anfänger und würde mich riesig über Tipps zum sagen wir 2 Anfänger Flugzeug bitten.
Ich habe schon den Easystar 2 aber der enttäuscht mich sehr und ich würde mich riesig über einen Modellflugzeug freuen, der maximal 100 Euro kosten da ich um wie 200 Euro für den Easy ausgegeben habe ;)

Wäre freundlich wenn mir jemand hilft ...
(könnte auch ein BK SEIN )
(https://de.banggood.com/Cessna-HJW1...6273919497&ID=228&cur_warehouse=CN#customerQA) Wäre das ok???
 

BAXL

Moderator
Mitarbeiter
Hast Du mal nachgesehen? Im Handel sind die einstweilen günstiger als der Preis auf der Herstellerseite
 

Sharks

Mitglied
Danke aber ich glaube mit Holz fange ich an wenn ich mit Schaum Modellen fliegen kann und da ich mit dem Easy Star 2 schon Blutige Erfahrungen hatte, will ich nicht sofort ans holz ... :(
 

Sharks

Mitglied
bezüglich dem Modellgeschäft, hast du Erfahrungen mit dem Duet ??? Ich würde mich gerne mal mit dem mal fliegen :)
Oder sollte ich mal lieber warten bis ich den Easy fliegen kann ???
 

Sharks

Mitglied
ok, danke wird aber schwer hätten Sie eine Ahnung oder Idee woran es liegen könnte das ich so oft Abstürze??? :(
Und noch eine Frage, ja ich bin in sehr lebhaft, könnte ich mir auch noch (nebenbei) and dem Lidl Gleiter ein Modellflugzeug (mit Fernsteuerung u.s.w.) bauen ???
Habe schon ein paar Sachen in Erfahrung gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
ok, danke wird aber schwer hätten Sie eine Ahnung woran es liegen könnte das ich so oft Ab
stürze???
Ich sag mal so, Du hast das Einsteigerflugzeug schlecht hin. Wenn Du mit dem nicht klar kommst
oder zu oft abstürzt, hilft auch kein anderes Modell. Die Abstürze liegen entwerder zwischen
den Ohren oder auch am Modell. Zwischen den Ohren kann ich nicht beurteilen, aber am
Modell fängt es mit der Trimmung an und hört bei Expo, Dualrate oder Helferlein auf.
Da ist viel Spielraum.:)
Ich bin wirklich ein lausiger Helipilot, suche aber immer nach Lösungen. Mal klappt es
mal nicht. Deswegen schiebe ich es nicht auf das Modell an sich.;)
 

Sharks

Mitglied
Ok, danke wird wohl eine schwere Zeit :(
und übrigens was meinst du sollte ich nebenbei mir noch eine ferngesteuerten Lidi Gleiter bauen und sofort fliegen oder sollte ich es bauen mit Hilfe natürlich und warten bis ich den Easy fliegen kann?
 

Jojo81

Mitglied
Moin moin,

ich hab ja quasi keine Ahnung vom Fliegen aber ich bin mit dem Teil hier gestartet

Ich fand das recht einfach zu handeln, mit Hilfe an. Ohne war auch machbar aber nicht mehr so geduldig. Ich kann dir nur empfehlen was größeres zu nehmen was auch mit nen bissel Wind klar kommt. Den ich da hatte, der braucht am besten absolute Windstille. Das ist in meiner Ecke schwierig. Demzufolge wird es irgendwann was größeres geben wobei ich da nach Tips hier schon an so einen Anfänger Flieger mit Hilfe Modus denke aber auch mit dem vollen Programm an beweglichen Teilen.

Gruß Jojo
 

BAXL

Moderator
Mitarbeiter
Moin moin,

ich hab ja quasi keine Ahnung vom Fliegen aber ich bin mit dem Teil hier gestartet

Ich fand das recht einfach zu handeln, mit Hilfe an. Ohne war auch machbar aber nicht mehr so geduldig. Ich kann dir nur empfehlen was größeres zu nehmen was auch mit nen bissel Wind klar kommt. Den ich da hatte, der braucht am besten absolute Windstille. Das ist in meiner Ecke schwierig. Demzufolge wird es irgendwann was größeres geben wobei ich da nach Tips hier schon an so einen Anfänger Flieger mit Hilfe Modus denke aber auch mit dem vollen Programm an beweglichen Teilen.

Gruß Jojo
Den Vogel gibt es noch beim Schweighofer und heißt Modster Easy Trainer 600 RTF, kostet 71,90€
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom