• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Anfänger sucht Modellflugzeug

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Na was ist denn mit dem Easystar 2 fliegt der zu giftig oder segelt der schlecht ?


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Mein erstes Flugzeug war ein Micro Mustang von Parkzone, damals hat die in der BnF-Version was bei 60-80 Euro gekostet, so genau weiß ich das nicht mehr. Funke hatte ich schon (eine DX6) daher war die Anschaffung nicht so kostspielig.

Das Ding flog (bzw. fliegt) super, ich bin auch immer in der Nähe von Feldern mit möglichst hohem Gras geflogen, das hat viele Landungen abgefangen. Und weil das Ding so leicht ist, verzeiht der auch viel. Mittlerweile hab ich drei oder 4 von den Micro-Fliegern, unter anderm auch ne UMX Beast - trotz Kunstflugmodell ist die dank dem A3X oder wie das Stabiprogram heisst auch sehr gutmütig zu fliegen.

Ich bin vorher übrigens nie nen RC-Flugsimulator geflogen, allerdings alle möglichen Flugsims/Spiele am PC.
Wenn man einmal weiß, wie sich ein Flugzeug in der Luft bewegt, muss man das halt nur noch auf zwei Knüppel statt einem Joystick übertragen. "Meiner Meinung nach" ist das gar nicht so schwer. Zum Vergleich nen 3D-Heli find ich viel schlimmer zu lernen als ein Flugzeug.
 
D

Deleted member 1492

Gast
So langsam, ganz langsam, fühle ich mich verarscht!

Da fragt Jemand nach einem Modell, welches auch für Anfänger taugt.
Dafür gibt es hier im Forum einige Leute die wissen wovon sie reden.

Er bekommt eine der am einfachsten zu fliegenden Schaumwaffeln vorgeschlagen.
Hat er schon und "gefällt ihm nicht". Ah ja? Weil es nicht fliegt wie bei einem PC Spiel?

Stattdessen soll dann ein Billig-Gleiter von LIDL auf 2 Motoren umgebaut werden.
In Eigenregie! Ob der besser fliegt, lassen wir mal ganz weit außen vor!
Aber allein die Wahl der Komponenten dafür spricht eine eigene Sprache!

Auf meinen bescheidenen Hinweis über Tragfähigkeit und Auftrieb kommt dann "ja das kenne ich."
Auf den Tipp es erstmal an einem Simulator zu versuchen kommt ein rigoroses "will ich nicht!"
(Alles sinngemäß wiederholt)

Ich bin auch nicht bereit völlig beratungsresistenten Leuten ein persönliches Modell zu kreieren!
Zunächst bedarf es ein wenig Verständnis von der Materie, EGAL was für ein Modell!

Genau das sehe ich hier nicht, ist mir aber auch Bononä, von mir kommt hier sicher NICHTS mehr!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
welche Laus...

ich hab jetzt nochmal alles durchgelesen, ich glaube du interpretierst sachen rein, die gar nicht da stehen.

er schrieb z.b. er will keinen simulator kaufen, das is alles andere als „rigoroses“ will ich nicht.


einfach mal etwas entspannter an die sache rangehen. und wenn du mit der letztendliche. entscheidung nicht einverstanden bist, musst du den thread ja nicht weiter verfolgen.

aber so ein cholerischer wutausbruch hilft auch niemandem weiter.
 

Devil

Mitglied
Hallo, jetzt muss ich doch mal nachfragen.

Mal ganz ernsthaft: Wie kann ein EasyStar enttäuschen? Der fliegt fast von alleine!
ja, leider :(
Deswegen suche ich mir einen neuen ...
Das klingt als sei Dir der EasyStar zu einfach.

und da ich mit dem Easy Star 2 schon Blutige Erfahrungen hatte
Und das klingt als sei Dir der EasyStar zu schwierig.
Na was denn nun ? Bekommst Du es auf die Kette den Easystar zu fliegen ?
Dann kann man Dir evtl. einen weiteren Flieger empfehlen.
Bekommst Du es nicht auf die Kette den EasyStar zu fliegen ?
Dann muss man nach etwas noch Einfacherem suchen.

Aber solange Du dir in einem Thema widersprichst kann man Dir wohl nicht helfen. :rolleyes:

ok, danke wird aber schwer hätten Sie eine Ahnung oder Idee woran es liegen könnte das ich so oft Abstürze???
"Oft" ist sehr relativ, aber ich vermute mal es liegt an zu wenig Übung, dafür wäre ein (auch kostenloser) Simulator geeignet.


Nix gegen Lebhaftigkeit, aber etwas Besonnenheit würde Dir gerade bei diesem Hobby auch gut stehen. ;)

LG,Micha
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ach diese verflixte Konsumwelt , wer selber baut , bauen kann ist im Vorteil , wer das gebaute fliegen kann um so mehr .
Weil man befasst sich mit der Materie und weiß so und so muß das .
Alles was fliegen kann oder soll ist auf Masse zu Tragfähigkeit gebunden und wo ist Masse an welcher Stelle sinnvoll
um Gleichgewicht her zu stellen .
Natürlich gehört da auch Labor zu , nur am Küchentisch wird das nur leidlich .


Gruß Franz
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ganz ehrlich Franz, Selbstbau gut und schön, aber gerade im Flugzeugbau kann man sich so schnell nen Fehler einbauen.
Das merkt man beim Bau gar nicht und plötzlich schmiert die Fuhre nach rechts weg und verteilt sich in dee Pampa, weil man den Motor nich drei Grad geneigt hat.

Will sagen, für nen erfahrenen Piloten ist ein Bau ne gute Sache, aber Fliegen lernen, und das mit dem ersten Selbstbau? Das wird nix.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Doch noch ein Post: Dieses Forum, GERADE dieses Forum, hilft gerne und in der Regel auch zielführend.
Denn es gibt hier einige Leute, die sehr viel mehr drauf haben als ein RTR Auto zu fahren.

Doch irgendwo sind Grenzen, man muss auch ANNEHMEN WOLLEN wenn man Ratschläge bekommt.
Es gibt hier Leute, die vor 30, 40 oder 50 Jahren ihren ersten Flieger in der Luft hatten.
Und der olle Balsaflieger ist eben NICHT abgestürzt! Sogar völlig ohne Fernsteuerung!

Allerdings kennen sie auch die Zusammenhänge und wissen worum es geht.
Und dazu reicht es nicht, es "ungefähr" zu wissen, kurz überflogen in einem Buch etc..

Ein Modellflieger muss die Theorie genauso beherrschen wie ein "richtiger Pilot".
Wobei ein Modellflugzeug IMMER besser sein muss als ein 1:1 Flugzeug!

Dazu gibt es sogar eine passende Szene aus dem Hollywood Film: Der Flug des Phönix

Hier konstruiert ein Modellflugzeugkonstrukteur (Hardy Krüger) ein havariertes echtes Flugzeug um.
Ein entscheidender Satz von Hardy Krüger gegenüber dem Piloten (James Stewart) ist: "Meine Flugzeuge fliegen auch ohne Piloten!"

In diesem Sinne: Theorie schadet nie! Der Mensch kann viel bewegen, sofern er die Grundlagen beherrscht!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
ganz ehrlich Franz, Selbstbau gut und schön, aber gerade im Flugzeugbau kann man sich so schnell nen Fehler einbauen.
Das merkt man beim Bau gar nicht und plötzlich schmiert die Fuhre nach rechts weg und verteilt sich in dee Pampa, weil man den Motor nich drei Grad geneigt hat.

Will sagen, für nen erfahrenen Piloten ist ein Bau ne gute Sache, aber Fliegen lernen, und das mit dem ersten Selbstbau? Das wird nix.
Nun Tach auch

Tja Hasi mit Flugzeug bauen das war im vorigen Jahrtausend so 1970 rum und mir war dat scheißegal wie die aussahen Hauptsache fliecht :p
Zu der Zeit waren mir boden gestützte Fahrzeuge vollkommen Wurscht , nach der Wende erst die Helis , wieder mal auch ein Booti kenne hier auch keinen der
sich einen Alurumpf dafür dengelt .

Der Punkt an der Sache ich hab´s gemacht , in letzter Zeit auch Autowagen mein so zu sagen Stiefkind , na und ist auch Modellbau .


Und ganz ehrlich anfangen muß man damit der Zeitpunkt ist völlig Rille .

Eh ich das vergesse Shark ist der Easy nur Grundausstattung ohne Querruder ?

Gruß Franz
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom