Bei meinem DF hat sich gestern endlich wieder etwas getan.
Das Ritzel ist gegen eins aus Stahl getauscht, danke noch einmal für den Hinweis.
Weil das Getriebe einmal draußen war, ging es dann direkt mit dem Umbau der Akkuposition weiter. Regler und Empfängerbox mussten ihren Platz räumen, deren Plattform habe ich mittels Feuerzeug leicht nach hinten geneigt, zwei Bohrungen gesetzt und daran Akkufach befestigt. Platz zum Servohorn der Gangschaltung reicht gerade so, wenn man die Stellstange etwas höher am Horn befestigt.
Reifenfreiheit geht gerade so klar, man kann zwischen Akkufach und Rahmen hier etwas unterfüttern.
Wenn das Fach ganz vorne am Dämpferturm anliegt, reicht zum Getriebe auch der Platz für den Kardan.
Die Empfängerbox sitzt jetzt direkt auf dem vorderen Dämpferturm, gut für Wattfahrten, zwei Bohrungen, unter der Box etwas Material weg geschnitten, passt.
Der Regler nebst Schalter wanderte nach hinten, eine Polystyrolplatte in der Größe des akkufachs bot sich hier an.
Der Umbau hat ca. 3-4 Stunden gebraucht, lohnt sich aber definitiv.
Der Schwerpunkt wandert von relativ genau mittig zur Vorderkante des Getriebes.
Am Fahrverhalten fällt auf, daß der Wagen noch etwas besser den Vorderrädern folgt, ganz kann man das durch die hintere Sperre bedingte Untersteuern aber wohl nicht abstellen.
Klettern kann der Wagen jetzt deutlich besser, meine Referenzen in der Killersteigung ist da eindeutig.
Vorher ging das gerade so mit gehobener Vorderpfote, jetzt bleiben alle Räder am Boden und der Wagen Will nicht mehr gleich nach hinten kippen.
Bilder gehen gerade wieder kaum hochzuladen, reiche ich noch nach.
Viele Grüße